1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Arena- Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mons1784, 24. Juli 2006.

  1. mons1784

    mons1784 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:,

    bin neu hier in dem Forum und benötige eine Antwort auf meine Frage und eine Lösung für mein Problem.

    habe Sowohl Arena als auch Premiere. Da ich von Arena einen neuen Reciever bekommen habe, den Technisat MF4-S mit CI-Schacht, möchte ich auch Premiere über diesen Receiver sehen.

    Frage ist das überhaupt möglich und wenn ja welches Modul muss ich mir kaufen, um Premiere zu gucken.:eek:

    Die Arena Karte wird ja in den vorgesehenen Steckplatz eingeschoben.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.;)
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    Hallo,

    na für Premiere brauchst Du ein Alphacrypt light Modul.

    Mfg
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    Ich würde eher zum easy-tv-Modul raten. Warum?

    Das Teil hat einen 2. Kartenleser und man kann in dem Modul Premiere und/oder Arena in jedem beliebigen anderen CI-Receiver (vielleicht mit Festplatte) betreiben, z.B. im Schalfzimer.

    Das Ding ist einfach vielseitiger und kann bei Bedarf auf den Stand eines vollwertigen Alphacrypt TC aufgerüstet werden.

    Der Mehrpreis ist gut angelegt.

    kc85
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    :D
    jo da haste auch recht, hab ich gar net dran gedacht ! :D
    gruss
     
  5. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    Hallo

    Habe fast das gleiche problem,nur habe ich bereits ein premiere abo
    und einen dafür geigneten reciever (Samsung DSB-9401G).
    Nun möchte ich mir ein arena abo holen und wollte wissen ob es
    möglich ist arena über diesen reciever zu empfangen,
    und wenn ja wie?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    einfach mal bei arena.tv die faq lesen oder hier im forum die suche benutzen. wurde alles zigfach gesagt.
     
  7. Akatsutsumi

    Akatsutsumi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    Hallo,

    ich bin ebenfalls neu hier und stehe vor einem kleinen Problem:

    Ich habe mir den Technisat MF4-S zugelegt um ARENA empfangen zu koennen. Vor kurzem habe ich nun eine Alphacrypt -light CI-Modul erhalten. In das habe ich meine Premiere Smart-card gesteckt.

    Meldung: Smart Card ist ungueltig oder falsch eingefuegt.:eek:

    Die - sehr freundliche - Dame an der Premiere Hotline erzaehlte mir dann, dass der Receiver und das CI-Modul schon mal gar nicht Premiere-tauglich sind :eek:. Die Smart Card die mir vorliegt ist ausserdem nur fuer den Humax iPDR- 9800 freigeschaltet (der mittlerweile wieder auf dem Weg zu Premiere ist, weil er meinen Erwartungen keineswegs entsprach) und kann fuer andere Geraete nicht funktionieren.:wüt:

    Da ich den Technisat MF4-S sehr gut finde wuerde mich interessieren, ob mir jemand eine Loesung verraten kann, wie ich unter Verwendung des MF4-S Premiere empfangen kann?

    Vielen Dank!
     
  8. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    Also ich habe auch den Technisat Digit MF4S-CC und ein Alphacrypt light....Premiere gucken klappt ohne Probleme....

    Dein Problem ist die S04 Karte....die hat sich mit dem Humax, den Du zurück geschickt hast, verheiratet....
    Du brauchst ne S02 Karte von Premiere....ist z.B. für die dbox2

    Wie schaust Du jetzt überhupt Premiere, wenn Du den Humax zurückgeschickt hast und nur eine S04-Karte hast??

    Ich hatte einmal ein Problem mit der Karte...ich habe dann die Hotline angerufen und mit etwas nachdruck und sicherem technischen Auftreten wird einm trotzdem geholfen...bei mir wurde eine erneute Freischaltung gesendet....obwohl ich keine zertifizierten Receiver habe...

    Gruß
     
  9. Akatsutsumi

    Akatsutsumi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    Ich danke Dir fuer die schnelle Antwort - Ich sehe schon, es macht kein Sinn die Premiere-Hotline anzurufen. Rausgeschmissenes Geld :)

    Die "alte" S02-Karte - fuer einen kabelrecheiver - funktioniert ohne Probleme.

    Aber nur mal zur Info:

    Ich sehe das richtig, eine "unverheiratete" S04-Karte kommt nicht in Frage? ...und genauso wenig wird sich die aktuelle S04-Karte auf eine "Scheidung" einlassen?
     
  10. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit Arena- Receiver

    So wie ich informiert bin, funktioniert die S04-Karte nur in einem Humax....

    Man kann aber einfach die Premiere-Hotline anrufen und die Karte gegen eine S02 tauschen...hab ich zumindest mal gelesen...

    Die "S02" für den kabelanschluss heisst K02...nur mal so zur Info.. ;)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Kabelkarte funktioniert im MF4S mit Alphacrypt und entschlüsselt das Stellitenprogramm?? Ich dacht das würde nur mit einer Linux-dbox2 gehen....

    Oder guckst über Kabelanschluss, so zum Übergang.....:eek:

    ich bin verwirrt....