1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von addi00, 16. Februar 2006.

  1. addi00

    addi00 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich hab den Technisat S2 mit Alphacrypt light und Premiere Komplett Abo.
    Am Montag lief alles wunderbar, doch seid gestern kann ich auf Sportportal zugreifen, aber die Optionskanäle bleiben schwarz.
    Alle anderen Premiere Kanäle laufen einwandfrei.

    Hat jemand eine erklärung dafür?

    Vielen Dank im Voraus.:winken:
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Hallo addi,

    ich werde nicht ganz schlau aus deinem Satzbau.. Am Montag lief alles wunderbar. Was lief wunderbar? Sportportal oder Optionskanäle oder was? Seit Mittwoch geht bei dir das Sportportal, aber die Optionskanäle nicht mehr? :eek:

    Gruß
    b+b
     
  3. addi00

    addi00 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Entschuldige die ausdrucksweise,

    also Montag lief das Sportportal und die verschiedenen Optionskanäle davon.
    Jetzt nur noch die Portalseite, die Optionskanäle bei Sport bleiben schwarz.
    Alle anderen Premierekanäle (premiere 1, 2 ,3... u.s.w.laufen einwandfrei.:eek:
     
  4. addi00

    addi00 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Übrigends sagt der Digicorder auch den Hinweis "Programm ist verschlüsselt".
    Wie gesagt aber nur auf den einzelnen Optionskanälen.

    Hilfe,Hilfe

    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg Addi00:eek:
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Hallo addi,

    dein Modul ist in jedem Fall in Ordnung, sonst gingen die anderen Kanäle auch nicht. Mach mal einen Suchlauf, dann sollte es wieder gehen. Du hast doch eine Originale Premiere Karte.. :cool: , oder..:confused:

    Gruß
    b+b
     
  6. addi00

    addi00 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Die Karte ist Original von Premiere und ich hab wie gesagt das Komplettpacket. Das mit dem Suchlauf will ich jetzt mal probieren, Danke.:LOL:
     
  7. addi00

    addi00 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Da legst di nieder und stehst nimmermehr uff.

    Ich hab jetzt den suchlauf gemacht, hat aber nichts geholfen.
    Dann hab ich festgestellt, das ich das modul in Schacht Nr.2 hatte und hab es umgesteckt auf Schacht Nr.1.
    Nun das Phänomen: Jetzt schreibt der Receiver "Jugendschutz" und wenn ich dann die PIN eingebe, kann ich einen optionskanal sehen. Ich muß dann bei jedem jedem Optionskanal die PIN eingeben und kann diese dann sehen. Total Merkwürdig.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Den Jugenschutz vom AC sowie vom S2 selbst haste aber deaktiviert?
     
  9. addi00

    addi00 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Nein, hab ich nicht. Möchte ich aber auch ungern, weil ich kleine kiddis habe die auch gern mal umschalten. Solange es so läuft, wie es jetzt läuft bin ich auch mehr oder weniger zufrieden.
    Es wundert mich halt das ich bei Fußball eine vorsperrung "Jugendschutz ab 16" drin hab.

    Vielen Dank für eure Hilfe nochmals.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere mit Alphacrypt light und TS S2

    Nun, Fußball ist ja auch nicht immer ein gewaltfreier Sport. Weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen. ;)