1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank744, 10. Januar 2009.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Funktionieren bei euch die AC3-Tonspuren bei den Premiere-Kanälen mit dem Alphacrypt Light (neueste Version)?

    Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Empfänger (Edision Trojan) und bekomme, wenn ich die AC3-Tonspuren auswähle, keinerlei Ton an den AV-Verstärker (Onkyo 576) geschickt.

    Bei den freien Sendern wie RTL, Pro7, Sat1 und Premiere Direkt funktionieren die AC3-Tonspuren dagegen einwandfrei und der Onkyo springt bei anliegendem DD5.1-Signal automatisch um. Auch wenn ich die AC3-Tonspur aktiviert lasse und gerade nur in Stereo gesendet wird, höre ich zumindest Stereoton.

    Ich tippe ja mal direkt auf einen Fehler vom Edision Trojan, möchte hier aber lieber nochmal nachfragen.

    Gruß,

    Meik
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Bei mir funktionierts (am PC)