1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank744, 10. Januar 2009.

  1. Frank744

    Frank744 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze einen TechniSat Digicorder HD S2 und habe mir eine AlphaCryptLight Karte gekauft, um damit Premiere anzuschauen.
    Doch leider bekomme ich folgende Meldung:"gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt" :confused:
    Hat jemand von euch ne Idee, wie ich Premiere zum Laufen bringe ?

    Frank744
     
  2. este23

    este23 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    hallo,

    wahrscheinlich hast du eine nds karte. du brauchst eine nagra3 karte. auf der karte müsste entweder v13 oder s02 stehen. du brauchst eine s02.

    einfach bei premiere anrufen und tauschen. es könnte sein dass sie eine receivernummer wissen wollen. für diesen fall einfach hier mal nach dem nummern generator suchen . weiß jetzt nicht genau wie er heißt.

    mfg stefan
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Die S02 Karte hast Du auch mit dem Chip nach oben eingesteckt?!

    seriennummer.rar

    Gruß gorcon
     
  4. Frank744

    Frank744 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Jop, die Karte ist richtig gesteckt; Chip nach oben.
    Ich versuche es einmal mit dem ersten Vorschlag, die Premierekarte zu tauschen.
    Denn auf der Karte steht tatsächlich V13 darauf.

    Brauchen die einen Grund, warum ich die Karte tauschen möchte ?
    Macht Premiere Stress, wenn man einen nicht zertifizierten Receiver verwendet ? Und wenn ja, warum ?
    Prost
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    ja.

    Nein,wenn Du einen verwendest nicht, das erfahren sie nämlich nicht. Aber sie müssen sicherstellen, dass Du einen zertifizierten nutzt (Stichwort Kopier- und Jugendschutz), das stellen sie sicher, indem Sie eine Seriennummer abfragen. Besorg Dir den Seriennummerngenerator und tu so, als würdest Du z.B. eine Dbox2 einsetzen...
     
  6. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Hi,

    ich habe mir diese Woche auch den TS HD S2 geholt und bei Premiere eine S02-Karte bestellt.Sie konnten mir nur nicht garantieren das es an einem nicht zertifizierten receiver funktioniert.
    Mich hat niemand nach irgendwas gefragt ich soll nur die alte Karte zurücksschicken.Nach zwei Tagen war die Karte schon da und es funktioniert alles einwandfrei.

    Gruss Jürgen
     
  7. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?


    Moin,

    da hab ich ja mal Hoffnung, vieleicht handelt Premiere schon mal in weiser Vorraussicht auf das Zwangsreceiverurteil:=)

    Gruß
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Die schicken die Nagrakarte auch raus wenn man sagt das man sie im Alphacrypt Modul verwenden will. Meine Arbeitskollege hat das auch gesagt bei der Hotline. Der Hotlinetyp meinte nur das er nicht garantieren kann das die Karte fehlerfrei im AC Modul läuft und fertig...
     
  9. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    sag ich doch
     
  10. olly023

    olly023 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit AlphaCrypt Light möglich ?

    Hi
    Ich hatte gestern schon mal in einem anderen thread geschrieben aber da war ich glaube falsch.
    Ich habe einen Humax Ipdr 9800.Früher mit S04 Karte die nur im 9800 laufen sollte.Seit dem Kartenwechsel habe ich eine S02 bekommen mit der aber Direkt+ auch funktioniert.
    Kann ich die neue Karte jetzt in einem AlphaCrypt Light Modul betreiben um am HTPC Premiere zu schauen ?

    Gruß Olly