1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit 2 Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premiere2, 9. März 2006.

  1. premiere2

    premiere2 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Folgender Sachverhalt. Habe bis vor kurzem Premiere komplett mit der D-BOX 1 über Kabel empfangen. Aus Mangel an Zeit nutzt jetzt meine Schwester (räumlich von mir getrennt) mein Premiere Abo weiter. Ich bezahle weiter, sie gibt mir das Geld dann immer. Sie hat eine D-BOX 2 über Satellit. Über Premiere habe ich eine S02 Karte bestellt, weil meine Karte ja nicht in ihrer Box läuft. Die alte Karte soll ich zurückschicken. Jetzt hab ich festgestellt, dass meine Karte immer noch funktioniert. Alle Programme fehlerfrei. Bei meiner Schwester auch. Nun, ich will mich ja nicht strafbar machen. Wenn ich nun die Karte nicht zurückschicke, was passiert denn dann? Merkt Premiere, wenn 2 Karten von ein und demselben Kunden das Fernsehprogramm nutzen? Vielleicht bin ich ja auch auf eine Grauzone gestoßen. Für eure Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere mit 2 Smartcards

    Wenn Du sie nicht zurückschickst, kostet das 35 Euro + Inkassogebühr.

    Die ersetzte Karte wird demnächst sowieso aufhören, zu funktionieren, entweder empfängt sie irgendwann ein Sperrsignal oder nicht vor dem nächsten Codewechsel ein Entsperrsignal...
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mit 2 Smartcards

    war bei der dbox1 (mit betanova soft) net irgendwas das sie nur mit smartcard läuft?
    oder wurde das geändert?


    eric
     
  4. premiere2

    premiere2 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit 2 Smartcards

    Meine D-BOX 1 macht komische Sachen. Ohne irgendeine Smartcard hängt die Box für ca. 5 mit dem LED-Schriftzug 1.3T. Danach macht's schnapp und ich kann die freien digitalen Sender angucken. Weil ich aber nicht jedes Mal 5 Minuten warten will, hab ich Premiere angerufen. Die schicken mir jetzt eine ominöse "Funktionskarte". Ist eine tote Karte, damit fährt die Box wieder so schnell wie vorher hoch. Ist auch kostenfrei. So'ne Art AfterCustomerBetreuung. Find ich toll.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit 2 Smartcards

    Ist aber kein besonderer Service, sondern ein Muss - zumindest, wenn Du die Box direkt von Premiere gekauft hast. Denn ohne Karte kommst Du nicht ins Menü Einstellungen und könntest keine Kanalsuche etc. starten. Damit wäre die Box nicht voll funktionsfähig. Für eine voll funktionsfähige Box ist der Verkäufer aber verantwortlich.
     
  6. premiere2

    premiere2 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit 2 Smartcards

    Ach guck an. Dann hab ich jetzt das nötige Hintergrundwissen. Das mit der Kanalsuche etc. pp. wäre mir wahrscheinlich erst viel viel später aufgefallen. Die Programme an sich laufen ja ohne Karte. :eek: