1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Majestic, 1. Dezember 2007.

  1. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    Der Philips kann HD, der Technisat nicht.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    Ok, das erklärt natürlich alles
     
  3. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    ja genau, das war das problem. philips hd und technisat nicht hd

    aber sonst werde ich es aurrichten mit dem modul für 50 euro. ich glaube das der technisat bestimmt auch schneller beim umschalten sein wird.

    denke ich zumindest.
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    Ich würde mir doch dann eher ein HD-Receiver mit HDD kaufen. Habe selbst den Digicorder HD S2. Kostet etwas mehr, aber wenn er die anderen beiden vielleicht verkauft ist das auf lange Sicht die bessere Lösung.
     
  5. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    der technisat hd s2 ist ja ein heißes teil den habe ich mal im technisat fachgeschäft gesehen. aber dort hat er glaube 599 gekostet.

    wie ist der technisat in der umschaltzeit bei normalen und bei hd programmen ?

    und was für ein modul hast du dort für premiere ?

    wie sind die umschaltzeiten bei premiere programmen ?

    danke für die antworten
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel


    Da kannst du ebenfalls das Alphacrypt light für 50€ verwenden. Für HD ist es lediglich notwendig, eine aktuelle Firmware auf dem Modul zu haben. Falls dies im ausgelieferten Zustand des Moduls noch nicht der Fall sein sollte, dann geht das einfach via SAT Update (Siehe alphacrypt.de).

    Zu deinem Fragen zum HD S2 musst du einfach mal im Technisat Bereich dieses Forums schauen. Da ist dieses Gerät derzeit natürlich DAS Thema schlechthin.

    --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=16
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    Natürlich ein Alphacrypt-Modul. Bei dem Umschaltzeiten gibts keine keine Probleme beim Free-TV. Beim PAY-TV mit Modul dauert es immer einen Tick länger, aber es ist trotzdem schnell. Von nicht HD zu HD ist er auch schnell, aber das hängt wohl auch vom TV ab. Man kann zwar nicht 2 HD-Sender gleichzeitig verarbeiten, sprich aufnehmen und schauen, stellt für mich bei den wenigen HD-Sendern aber kein Problem dar. 600€ kostet die kleine Version und wenn die reicht, sind die sehr gut angelegt.
     
  8. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    hallo, ich war nochmal bei meinem bekannten. mit dem modul das überlegt er noch, wird sich aber eins zulegen und dann die karte wegen hd empfang umstecken.

    nun hat er schwierigkeiten mit den zwei receivern. ich habe nochmals überprüft. er hat astra/eutelsat für 1 teilnehmer. das sat kabel im philips und durchgeschliffen zum technisat.

    nun funktioniert der technisat (wenn philips in Standby oder Sparbetrieb) nicht mehr richtig. man kann nicht alle free kanäle empfangen. nur wenn ich das sat kabel direkt wieder in den technisat stecke, funktioniert er einwandfrei.
    nun habe ich das sat kabel im technisat und durchgeschliffen zum philips. das geht auch nicht.
    irgendwie kommt mir das so vor, wenn beide receiver verbunden sind, das der philips so stört das der technisat die spannung nicht durchschalten kann.

    bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!
     
  9. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    Wenn man nur ein Kabel hat und 2 Receiver damit verbindet, dann können jeweils nur vertikale oder horizontale Sender empfangen werden, wenn beide Receiver Spannung ans Kabel geben. Wurde denn am Philips was verändert, was die Spannung angeht. Ich glaub gerade Philips Receiver haben eine Art "Restspannung". Den Philips normal ausschalten und mal 5-10 Minuten warten, dann sollte es gehen. Im Zweifelsfall den Philips ausstecken. Wenn es dann geht ist alles klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  10. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit 2 Receivern empfangen ohne Smart Card Wechsel

    danke das werde ich die nächsten tage mal versuchen. mit der restspannung das könnte hinkommen.

    dann muß es ein philips problem sein. aber in der beschreibung von philips stand es auch das man noch einen anderen receiver betreiben kann. nur über die probleme schreiben sie nix.......