1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit über 3,4 Mio. Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 14. Oktober 2005.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere mit über 3,4 Mio. Abos

Nö, is klar, als Chef von einem der Hauptkreditgeber der Kirch-Gruppe hatte der sicher überhaupt keine Ahnung, was da los ist.
    :rolleyes:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jedes Mal, wenn die Quartalsergebnisse kommen, derselbe absurde Streit. Die Zahlen sind getürkt, das sind alles Karteileichen und so weiter. Die letzten Male waren alle Zugewinne 20 Euro Schnäppchen, heute übriggebliebene Kartenbesitzer, die gar kein Abo haben. Ich glaube auch nicht, daß es jetzt 3,4 Millionen Abonnenten mit einem dauerhaften Abo sind, genausowenig wie ich 3 Millionen oder sonstwas für bare Münze gehalten habe. Aber ich vermute stark, daß sich die Gesamtzahl der Abos (und der Nieten, aber in welchem Verhältnis - das ist doch in die eine oder andere Richtung reine Spekulation) erhöht hat und Premiere profitabler wird, wenn die Ausgabenseite jetzt nicht überstrapaziert wird. Warum solche Zahlenspiele bei einigen die Galle hochtreiben, verstehe ich nicht, genausowenig wie diese Energie, mit der Premiere die Insolvenz an den Hals gewünscht wird und der ganz spezielle Haß auf Kofler ist vielleicht was für den Psychodoktor, da muß ich mit meinem beschränkten Weltverständnis einfach passen. (Hätte jetzt gerne ein Smiley mit rollenden Augen eingefügt, aber da funktioniert überhaupt nichts mehr...) Gruß Alaska

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Herr Breuer hat "eins auf den Deckel bekommen", weil er sich nicht an die nötige Verschwiegenheit gehalten hat, nicht weil er nicht Recht gehabt hätte. ;)

4. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genausowenig wie bei Baulöwe Jürgen Schneider. ;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

This post is now officially nominated as the Post Of The Day.

:)

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich exakt so unterschreiben. Viel mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht sagen.

7. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, dann hättest du das Jubelthema nicht einstellen dürfen, wenn du nicht akzeptieren kannst, daß der Diskussionsverlauf eine andere Richtung nimmt. ;)

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe kein "Jubelthema" eröffnet, ich habe ohne jede Wertung Informationen weitergegeben, die von Premiere veröffentlicht wurden.

Es steht dir natürlich frei, dich mit deinen Diskussionsbeiträgen lächerlich zu machen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gut erkannt! Alles andere ist blosse Schönrederei! Absolute Zahlen sind eigentlich nebensächlich! Aber Hautpsache erstmal mit 3,4 Mio Abos geprahlt. Wie die sich zusammensetzen weiss ja jeder. Und das viele davon weit unter dem "normal" Preis zahlen auch.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Um mal etwas Realismus in die Debatte zu bringen: 2004 lag der durchschnittliche komplette Jahresumsatz pro Abonnent bei 286 Euro, also unterhalb des halben Preises eines normalen Komplettabos.