1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit über 3,4 Mio. Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 14. Oktober 2005.

1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere mit über 3,4 Mio. Abos

Wieso? Weil der eine einen Kneipenfreund kennt, dessen Tante einen Schwager hat, der einen Arbeitskollegen kennt, der mal im Internet gehört hat, das es einen Schwippschwager gibt, der zwei Abos laufen hat?

Donnerwetter, unter empirischen Gesichtspunkten eine knackige Argumentationslinie.

2. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer führt denn diese Argumentationslinie auf....? Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
    Zur Zeit 4 Abos, in Spitzenzeiten bis zu 9 Abos gleichzeitig.

:winken:

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mal eine bescheidene Frage: Wozu braucht man die?

Und zur Diskussion hier - es ist doch egal ob Abonnements oder Abonnenten, wenn ein Abonnent 4 Abos hat, bringt das unter Umständen genausoviel ein wie 4 Abonnenten. In der Regel werden ja auch mehrere damit bedient, die Ehefrau mit anderen Programmvorstellungen, Kinder, die Glotze im Schlafzimmer... Selbst mit einem Abonnement kann man einige Leute beglücken.

Entscheidend ist letztlich, was dabei herauskommt. Der Umsatz pro Abonnement. Und an den kommen wir mir der Zahl von 3,4 Millionen allein nicht heran.

Bei der Preispolitik, die Premiere zur Zeit betreibt, vermute ich, daß die Zahl von Komplettabos zunimmt. Die Einzelabos werden im Verhältnis dazu immer teurer. Deshalb müßte auch der Umsatz steigen, was aber nichts nutzt, weil auch die Ausgaben in die Höhe gehen. Sobald es Premiere besser geht, halten alle die Hand auf, mit der BL geht es los und die Studios werden sich nicht lange mit dem Zuschauen begnügen, wenn sie von solchen Einkaufsummen hören.

Gruß Alaska

4. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann günstig Digitalreceiver bekommen, verkaufen und sich so das komplette Abo plus Taschengeld finanzieren....

5. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt mit Sicherheit nicht. Wenn einer 4 Abos hat, sind aller meistens 3xPremiere Start und 1x Sport, Film oder Komplett dabei.

Bei 4 unterschiedlichen Abonneten haben im Schnitt sicherlich nicht 3 von denen Premiere Start.....also spielt es schon eine gehörige Rolle, ob Premiere eine bestimmte Zahl von Abonnenten oder Abos hat....

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Endlich mal einer der es begriffen hat. Danke :winken: :)

7. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Um ganz legal kostenlos Premiere zu sehen!

Ich habe seit 18 Monaten durch das abschließen von 6 Premiere Abos einen Reingewinn von rund 50 Euro gemacht (monaltichen Abopreise und Prepaidkosten sind selbstverständlich mit eingerechnet).

Somit hat Premiere in mir seit 18 Monaten 1 Kunden, 1 Abonnenten, Dank meiner 6 Abonnements (von denen noch 4 laufen) rund 600 Euro kassiert, wobei sie mir auch 6 Decoder vermacht haben. Somit hat vermutlich Premiere mit mir keinen Verlust gemacht und ich habe einen Gewinn :)

Klaaisches WinWin ;) Wobei sie sicher ohne diese tollen Angebot, die ich nutze auch mehr Geld von mir hätten haben können ;)

viele Grüße
    phil

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit der Variante habe ich nicht gerechnet :rolleyes:. So naiv kann man sein, obwohl man hier jahrelang mitliest...

Gruß Alaska

9. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz meine Rede. Ich mache das seit genau 31 Monaten und verdiene nicht schlecht daran.....und nebenbei genieße ich auch noch kostenlos Deutschlands schönstens Fernsehen...

Wie heißt es doch: Gewinnen ist die schönste Unterhaltung....

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

schöne rechnung für dich! aber was glaubst du wieviele leute das machen? hier im forum sicher einige, das liegt in der natur eines technik-forums das sich dort gleichgesinnte treffen. ich meine jetzt die breite masse! wieviel haben zeit dazu sich um 5 abos zu kümmern? muß man ja auch kündigen, smartcard zurückschicken usw.! wieviel haben zeit dann die receiver bei ebay zu verkaufen (oder sonst wo)
    man kann das nicht alles über einen kamm scheren und was nützt es uns darüber zu spekulieren wieviel kunden premiere hat? da sind welche die haben gleich 9 abos für eine person (warumauchimmer) da sind welche, da hat der papi premiere abonniert und kucken tut die ganze familie einschließlich opa und oma... ist aber nur ein kunde!

jeder meint genau zu wissen wie sich die zahlen zusammensetzten... das ist doch irrsinn oder? ein netter zeitvertreib darüber zu spekulieren, mehr aber auch nicht!