1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit über 3,4 Mio. Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 14. Oktober 2005.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere mit über 3,4 Mio. Abos

:)

Aber wo ist Schneider jetzt? Und ob Kofler ihm da folgen möchte, bezweifele ich.

In letzter Zeit hat vermehrt eine Selbstbedienungsmentalität im deutschen Management und bei vielen Politikern um sich gegriffen, die schön mit der Schnäppchenmentalität des Rests der Bevölkerung harmoniert - man fühlt sich immer wohler hierzulande :rolleyes:. Wenn ich mir Koflers Werdegang ansehe, habe ich eher den Eindruck, daß er noch eine konservative Ausnahme ist, daß er viel eigenes Kapital riskiert und sich nicht nur fremdes in die Tasche steckt. Ich kann mich irren, aber noch habe ich von keinen kontreten Hinweisen lesen oder hören können, die ihn auf eine Ebend mit Schneider bringen könnten. Ich fin kein Kofler Fan, mag diesen ganzen Wett- und Werbemüll, den er einführt, überhaupt nicht. Aber wozu sind also solche Unterstellungen gut?

Gruß Alaska

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und ich bezweifele das Schneider da hin wollte. ;)
    Das sollte keine Unterstellung sein!
    Nur der Hinweis das man eine Masse von 3,4 Millionen noch weniger zählen kann weil keiner weiß wie die sich zusammen setzen, außer Schorsch, wie die in Zukunft reagieren bei den Preisen und das man den Aussagen der Bosse nicht auf den Leim gehen soll.
    Erstrecht nicht wenn sie im Vorstand eine Bank sind.
    Denn wie wir alle wissen: was ist schon der Überfall auf eine Bank gegenüber der Gründung einer Bank.;)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es ist doch immer schön mitanzusehen, wie Leute die Dreistigkeit besitzen Zahlen anzuzweifeln, die sie selber nicht nachprüfen können. Was nützt es bittschön Premiere wenn sie die Abozahlen schönigen? Den kurz oder lang belügt sich ein Unternehmen doch nur selber. Irgendwann kommt dann nämlich der Zeitpunkt bei dem es knallt. Außerdem denke ich werden doch die Zahlen von Finanzbehörden doch überprüft, oder etwa nicht. Also wenn Premiere behauptet das man 3,4 Millionen Abonnenten hat, dann glaube ich es ihnen erstmal. Denn ich kann ja das Gegenteil nicht nachweisen. Also sollte man mit irgendwelchen Unterstellungen vorsichtig sein.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man nach 365 Tage seine Aktien mit Gewinn verkaufen kann, da kann man sich schon selbst mal "belügen". :D

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

weil das manchmal so läuft:

ich glaub kaum, das eine AG mit irgendwelchen Phantasie-Zahlen daher kommt! das wäre strafbar! sicher ist das schon vorgekommen in der jüngsten geschichte, aber irgendwann kommt das dann schon raus..

ich glaube aber auch, wenn man sich hier im forum etwa 1 jahr eingelesen hat, das bei diese 3,4 millionen Abos natürlich sehr viele start-kunden mit billig receiver, billig abos ala 20 euro komplett dabei sind! ich selbst gehöre ja auch zu denen, die jedes jahr kündigen um in den genuß eines billigen abos zu kommen!

aber egal, ein abonnent der 5 euro zahlt ist halt auch ein abonnent!

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wie war das mit EM-TV? ist der schuß nicht nach hinten los gegangen?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur weil Du solche Abos erst seit geraumer Zeit (durch das Internet) kennst, heißt das noch lange nicht, daß es sie nicht gab. Solche Preise hat es immer gegeben und wird es wohl auch immer geben, wir hatten z. B. zu Premiere World Zeiten lange Zeit so ein Abo.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei PREMIERE WORLD und DF1 gab es dafür kostenlose Presse- und VIP-Abos, die man mit entsprechenden Bescheinungen kinderleicht bekommen hat.

Eine der ersten Amtshandlung Koflers war die Abschaffung dieser.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eine wahre Heldentat. Das wars dann aber auch alles was Cappu Schorsch in Sachen fairen Preissystem gemacht hat. Vermutlich hat ihn auch nur gestört das die Abos keinen Cent einbringen und somit "wertlos" für ihn sind. :winken:

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr oft hat es schon geknallt. Und Firmen haben durchaus ein Interesse an kreativer Buchführung, denn es geht um Aktien, Optionen, Gehälter usw. - oftmals hilft da auch ein Zeitgewinn von einigen Monaten, um richtig Kasse zu machen.