1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mim neuen Humax????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TheBurner87, 26. April 2008.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Premiere mim neuen Humax????

Und , wem stört das.
    Premiere hat seine geforderte Nummer und Du bekommst Dein Abo.
    Alle sind zufrieden und Glücklich.

2. TheBurner87

TheBurner87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich muss also nen Reciver nehmen auf dem Premiere draufsteht????

hat von einer bestimmten art jeder reciver die gleiche nummer. mein kumpel hat auch premiere. kann ich also auch seine nummer nehmen?

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es da eigentlich mit der neuen Verschlüsselung aus? Wenn er die Receiver-Nummer von einem NDS-tauglichen Receiver angibt, funzt dann die Smartcard die er bekommt überhaupt im CI-Modul?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja

Nein

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Karte man bekommt (NDS oder Nagra) hängt NICHT davon an, welcher Receiver in der Datenbank steht. Wer Premiere ausschließlich mit einem CI Modul nutzt, wird automatisch ne neue nagrakarte bekommen. Diese wäre dann aber nicht mehr in einem NDS fähigen Receiver nutzbar. In seinem Fall ist das aber auch nicht gewollt. Er will den iCord nutzen und das wars, wenn ich es richtig verstehe.

6. BenNui

BenNui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,

seit ein paar tagen habe ich meine neue sat-anlage und den humax 1000.

bin auch eigentlich zufrieden, da wir aber zwei kleine kinder haben und die selten um 20.00 im bett sind, überlegen wir jetzt, ob der humax icord für uns nicht die bessere alternativ wäre.

wir haben premiere abonniert und ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem icord dann schwierigkeiten bekomme, da dieser ja nicht von premiere zertifiziert ist. auf der humax-seite steht ja z. bsp., dass man premiere direkt damit nicht anwählen/empfangen kann!?

ausserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob die smartcard die premiere mir für meinen humax 1000 geschickt hat dann in den icord passt wenn ich das entsprechende modul habe...

und ist der icord dann für mich zukunftssicher, oder kann es mir passieren, dass ich den receiver irgendwann nicht mehr für premiere nutzen kann, wenn die irgendwas an der verschlüsselung ändern.

ich hoffe meine fragen sind nicht zu blöd, bin leider nicht sehr bewandert was diese themen angeht. möchte natürlich sicher sein, das alles läuft bevor ich die receiver austausche ;-)

ich wäre super dankbar, wenn mir jemand ein paar infos geben könnte! ;-)

7. BenNui

BenNui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja.... für alle die sich evt. die gleichen fragen stellen wie ich:

ich hab mich doch tatsächlich durch den ganzen thread zum icord gequält und ... war hinterher kaum schlauer als zuvor ;-)

habe ausserdem humax eine mail geschrieben und folgende antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Email.
    Sie haben eine Frage zum iCord HD.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

- Premiere Direkt + können Sie nur mit dem iPDR-9800 empfangen.
    - Die Option die Unterkanäle bei Premiere Sport aufzurufen ist beim iCord HD gegeben.
    - Bezüglich des Themas Migration möchte ich Sie an Premiere verweisen.

Informationen erhalten Sie direkt bei Premiere bzw. zum gegebenen Zeitpunkt auch über unseren Internetauftritt unter
    www.humax-digital.de.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center

daher hab´ ich dann auch nochmal bei premiere nachgefragt und am telefon lediglich die auskunft bekommen, dass man generell nur die betriebsbereitschaft von zertifizierten receivern garantieren kann und darüberhinaus keinerlei aussagen machen könnte.

deshalb habe ich mich schweren herzens entschieden bis auf weiteres auf einen hd-fähigen festplattenreceiver zu verzichten und erstmal mit unserem humax 1000 weiterzuschauen. mal sehen was die zukunft bringt...

schade, hätte mir gerne den icord zugelegt :(

8. unclesam26

unclesam26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich denke und hoffe mal,das auch der icord mit Modul Nagra liest. Ich muss nur aufpassen,das ich nicht auf dem anderen 9700 Humax die Software draufkriege. Blöd wäre ja nur, wenn plötzlich Update für NDS kommt und dann noch einige Funktionen mehr damit,so das sich alle das Update laden. Auf der anderen Seite denke ich mal wird Premiere nicht 2 Systeme anbieten,um dann die Hälfte der Abonenten zu verlieren. w
    Was nützt es denn, wenn das System zwar sicher verschlüsselt ist aber nur noch 1,5 Mill Abonenten statt 3 Millionen.

Ich denke mal Premiere sollte einen Film max 3 mal wiederholen und nicht zig mal, denn mitterweile könnte ich bald mitspielen in dem Film weil ich die Texte singen kann

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Unclesam, kennst du die Bedeutung von Satzzeichen? So ist es einfach nur eine Qual, deine Sätze zu lesen.

10. unclesam26

unclesam26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffe kannst jetzt besser lesen