1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere MGM Channel aufnehmen mit Topfield5000mp

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Drake23, 7. November 2006.

  1. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern und vorgestern versucht einen Spielfilm vom MGM Kanal aus dem Premiere Paket aufzunehmen. Doch es kam eine Datei mit 0KB dabei raus. Andere Sender wie Premiere 1-4 oder Premiere Serie gingen aufzunehmen (natürlich nicht zur gleichen Zeit!) aber MGM macht mir Probleme.

    Hab nen Topfield5000mp mit neuster Firmware und nen Alphacrypt light Modul.

    Nun die Frage ob eigentlich Aufnahmen von MGM gehen oder ob es da Probleme gibt?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere MGM Channel aufnehmen mit Topfield5000mp

    An MGM liegt das nicht. Ursachen kann es mehrerere geben.

    Hast du 1 oder 2 Kabel von der SAT-Schüssel zum Topf? Falls nur 1, dann passiert sowas falls man während der Aufnahme einen Kanal guckt der auf einer anderen Polarisation liegt wie der Kanal der aufgenommen wird. Abhilfe wäre eine 2.Leitung von der Schüssel zum Topf.

    Falls es nicht daran liegt: Schildere mal Deine Konfiguration: Wieviele Satelliten empfängst Du über den Topf? Wie sieht die Verkabelung SAT-Schüssel<-->Topf aus? Hast du alle Kanäle von Tuner1 auf Tuner2 kopiert? Ist insbesondere MGM auf beiden Tunern gespeichert?
     
  3. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere MGM Channel aufnehmen mit Topfield5000mp

    Also ich habe nur ein Kabel zum Topfield (Tuner1). Nach Tuner2 hab ich deshalb noch keine Kanäle (Fehler?). Mit meiner Schüssel empfange ich nur Astra und ein Kabel geht direkt vom LNB in den Topfield rein.
    Zu den Zeiten wo ich von MGM aufgenommen habe, habe ich kein anderes Programm geguckt oder aufgenommen. Das war gegen Mittag als niemand zu Hause war.

    Was ich nicht ausschließen will ist, das ich kurz vorher ein anderes Programm aufgenommen habe. Vielleicht hatte der Receiver sich nicht rechtzeitig ausgeschaltet oder den Kanal gewechselt?

    Heute versuche ich es noch einmal MGM aufzunehmen, vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere MGM Channel aufnehmen mit Topfield5000mp

    Hm, so eine Konstellation habe ich persönlich noch nie getestet, denn bei mir sind die Kanäle von Tuner 1 und 2 immer gleich. Ich kann deshalb nicht beurteilen ob hier die Ursache der 0KB Aufnahmen liegen könnte ==> Da müßten sich andere dazu äußern.

    Du kannst ja mal versuchen die Situation zu reproduzieren und dabei vor dem Gerät sitzen und den Vorgang "live" beobachten...
     
  5. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere MGM Channel aufnehmen mit Topfield5000mp

    also heute hat es wieder nicht geklappt, wieder eine kaputte aufnahme. nächster schritt wäre dann mal eine aufnahme zu timen, wärend ich da bin und den topf beobachten kann.