1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Metz bringt OLED-TV in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Nööö, ich habe einen LCD ohne LED Technik.
    Erkundige dich besser mal was damit gemeint ist wenn man LED TV sagt, du scheinst es nicht zu wissen.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Ja, du bist Der Schlauste, nun gib Ruhe.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Leider hat uns die (Werbe)Industrie diesen Schwachsinnsbegriff "LED TV" eingetrichtert.

    Ein TV mit CCFL (Cold Cathode Fluorescent Lamp) Hintergrundbeleuchtung und LC-Display (Liquid Chrystal Display) ist ein LCD-Gerät.

    Ein TV mit LED Hintergrundbeleuchtung und LC-Display ist ebenfalls ein LCD-Gerät, bestenfalls kann man es als LED/LCD-Gerät bezeichnen.

    Ein TV mit organischem, selbstleuchtendem LED-Display ist dann tatsächlich ein (O)LED-TV.
     
    devastor gefällt das.
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung hätte eigentlich lauten müssen "Chinesischer Hersteller bringt OLED unter METZ Label" ;)
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    ...und noch deutlicher: ...bringt LG-OLED mit eigener Elektronik unter Metz-Label...
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollte man eine Falschmeldung bringen? Skyworth hat technisch gesehen bei dem OLED sogar noch weniger zu tun wie bei den Metz UHD Geräten, wo zumindest ein Skyworth Panel verbaut ist.

    Die Elektronik wird aber weiterhin bei Metz entwickelt und gebaut.
     
  8. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Nur halt der OLED nicht :p
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das OLED Panel natürlich nicht, ist ja nichts neues, LCD Panels waren ja auch noch nie von Metz. Alles was dahinter hängt aber schon.