1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Menü verwaltungs Problme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von international, 30. Mai 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    @Dago
    Wie kann man bei diesem Receiver Programme löschen oder sperren (die ganzen sinnlos-Vic-Sender)
     
  2. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    also programme 1-99 Menü->Favoriten->Hinzufügen/Entfernen und dann kannst du recht mit der taste OK sender aus dem bereich 1-99 rauslöschen...

    allerdings glaube ich dass du die restlichen programmplätze bei mir 100-900 etwa nicht bearbeiten kannst auch nicht löschen ?! tja.... ich ignorier die einfach....
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    1-99 ist klar, mir ging es um die Sender >100.

    Mittlerweile weiß ich, dass es nciht geht Sender zu löschen oder zu sperren :(
     
  4. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    noch eine rage bzgl. der menü verwaltung:

    ist es möglich die kindersicherung ganz und gar aufzuheben ?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    Nein - der Jugendschutz ist als sendungsbezogen und nicht global deaktivierbar vom Gesetzgeber über den Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben (Rundfunkstaatsvertrag, I Abschnitt, §3, Absatz (5) für Premiere Regelung). Daran muss sich Premiere also halten, wenn sie Sendungen ab 16/18 vor 22/23 Uhr ausstrahlen wollen.
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    @international:

    Das ginge nur mit Receivern die nicht "Premiere-zertifiziert" sind. Gehen tut Premiere mit denen - dazu braucht man ein extra Modul (damit die Karte gelesen werden kann). Diese Receiver können oft das Jugendschutzsignal ganz ausschalten.

    Wenn Du aber techn. Probleme hast kannst Du Premiere nicht anrufen und um Rat fragen - die wollen die Receivernummer wissen und sehen sofort dass Deiner nicht zu den zertifizierten gehört. Du müßtest dann für Dich halt (z.B. hier) nach Lösungsmöglichkeiten suchen.