1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Meine Meinung 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 24. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    Du schreibst es doch selber, Kino <> Zuhause! Insofern ist es an den Haaren herbeigezogen Filmgenuss im Kino überhaupt mit Premiere zu Hause am TV zu vergleichen. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen!
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    ich les doch grad das buch, der filmpate über leo kirch! das ist sehr intressant. jemand hat kirch einen intressanten vergleich mit einem essen gebracht! (weil halt DF1/PW überhaupt nciht anlaufen wollen, jetzt sinngemäß: stellen sie sich vor, sie sitzen in einem gasthaus, essen gut, haben alles vorgesetzt bekommen was sie wollen, sie sind satt! jetzt kommt der kellner und bieten ihnen die selbe mahlzeit noch mal an, zu der hälfte des preises! was würde sie tun?

    der vergleich ziehlt darauf das deutschland mit seinen vielen ÖR und werbesendern so übersättigt ist mit programmen, das selbst die billigsten preisen die deutschen nicht dazu bewegen würden, in massen zu premiere zu kommen! dieser Mann war der meinung premiere müßte der nachtisch sein!

    mir wäre ein gestrafftes programm lieber. zb. ein premiere 1 - 5 mit filmen, alte filme in bester qualität, dokus, serien, dokumentarfilme, events.... so in etwa wie früher premiere-analog, ein bissi größer und bis auf die alten filme, alles als deutsche tv-premieren! wenn ein neuer blockbuster kommt, warum nicht das making of bringen? macht doch HBO auch oft so! dafür einige pluskanäle killen und die fremdanbieter extra vermarkten über die premiere-plattform! solche sender wie der scifi hat in einem paket von 20 euro nix zu suchen. der sollte in einem billig-paket angeboten werden wie bei kabel!

    natürlich sport muss auch dabei sein, in welcher form auch immer... :) ob im portal oder sport 1, 2 3 usw.

    geht mir bloß so durch den kopf weil ich grad das buch lesen, aber irgendwie hatte ich das gefühl das da was dran ist! man müßte einfach die leute ansprechen den qualität was wert ist. für die massen hat man schon das free-tv und die wollen RTL und Co.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    und genau so müßte es doch auch mit fußball live im stadion und live bei premiere sein? oder ein formel 1 rennen mal live zu sehen! natülrich wäre hier premiere billiger, aber ich war schon mal auf einem formel 1 rennen... der sound ist einfach unbeschreiblich... das feeling! viele die ins stadion gehen, gehen doch nicht "nur" wegen dem spiel. nein, da sind freunde dabei, ein ganzer fanclub ist da anzutreffen! wer das dann nicht will, der ist bei premiere gut aufgehoben, aber preis-leistungs-vergleiche sind hier oft auch unangebracht! der eine will nur das spiel live sehen, da taugt auch der bildschirm, der andere will aber auch das drumrum, die atmosphäre im stadion genießen usw.

    ach ja, solid, ich hab mich ja auf den ersten eintrag hier bezogen, da wird ja kräftig verglichen! ich selbst (siehe beiträge), halte von solchen vergleichen auch nichts..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  4. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    Premiere ist zu teuer!!! Vorallem das neue PREMIERE SPORT!! Viel Geld für wenig Leistung.

    Ich würde, wenn ich was zu sagen hätte, bessere Filme bringen. Damit meine ich Block Buster und nicht so ein haufen schei* Filme wie auf Premiere 6 & 7. Außerdem würde ich mal öfter sogenante Spielfilm-Tage machen, wo man Spielfilme mit mehren Teilen hintereinander bringt, Bsp. Zurück in die Zuckunft 1-3 oder so. Und ich würde vor Block Buster die zum 1. Mal gezeigt werden ein Making-Of zeigen!

    Im Sport würde ich mehr Live zeigen:

    ATP Tennis, Boxen, Uefa-Cup, spanische Fußball-Liga und spanischer Pokal, Handball CL, argentinische Fußball-Liga und die französische Fußball-Liga
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    Sehe ich ähnlich. Allerdings wäre ich auch einmal für eine klare Aufgliederung der Programminhalte ansich.
    Premiere Film sollte meiner Meinung nach auch nur Filme enthalten und nicht noch zusätzlich Serien oder ähnliches.
    Das passt meiner Meinung nach eher ins Plus Paket, daß dadurch auch mal wieder etwas an Attraktivität zulegen könnte, wenn dort nicht wie seit längerem nur noch Resteverwertung stattfinden würde.
    Mich persönlich interessieren von Plus eigentlich nur max 2-3 Kanäle, und dafür würde ich keine über 20 Teuro ausgeben. Da ich Film schon seit einiger Zeit mangels Qualität nicht mehr abonniert habe würde ich auch keine direkten Vergünstigungen dafür erhalten.

    Deshalb ist mein Abo nunmehr zum 30.09.05 fristgerecht gekündigt und bestätigt worden. In der Videothek, die bei mir um die Ecke ist muss man auch bei weitem keine 2,50 pro Film zahlen, zumal sind die Filme da auch selbst gegenüber Premiere Direkt noch aktueller.

    Der Vergleich mit dem Kino hinkt meiner Meinung nach auch, weil man um einen ähnlichen Filmgenuss wie im Kino zu erhalten auch erstmal eine gescheite Homecinema Anlage anschaffen muss. Und die kostet ähnlich viel wie einige 100 mal ins Kino zu gehen.
    Ich glaub kaum, daß man zum Beispiel aktive PC Boxen und 17" Monitor als Kinoersatz akzeptieren kann.
    Und Filme in der Aktualität von Premiere Direkt laufen bei uns noch in ganz kleinen Kinosälen mit ca 50 Plätzen und da kostet der Eintritt wirklich nicht die Welt.

    Gruß Indymal
     
  6. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    Hallo mein Lieber,

    das ärgert mich auch immer auf, was suchen Serien auf Premiere 4? Die gehören ins Serien-Kanal.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    und ich würd viel lieber alles mixen, nicht nur film und serie... :) mich ärgert das nicht, werden wenigstens die filme nicht so oft wiederholt. aber das ist irgendwie geschmackssache, der eine wills schön ordentlich aufgeteilt haben nach genre oder sonst was! mir ist das nicht wichtig und filme und serien sind dann ja doch "artverwandt" aber egal, das ist sicher nicht lebenswichtig... wenn die qualität paßen würde, wäre das das kleinere übel!
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    Ich sehe das Problem eher in der Paketierung. Wenn jemand Interesse an Serien hat und gleichzeitig aber auch noch ein paar aktuellere sehen will, dann muss er nur wegen den paar Serien auf Premiere 4 das ganze Film Paket dabei buchen.
    In der Form sehe ich das eher als Abzocke oder wie man will. Und viele Filmabonennten haben wahrscheinlich nicht einmal Interesse an Serien, müssen die aber trotzdem mit finanzieren. Zumal Premiere ja auch oft keine zusammenhängende Ausstrahlung hin bekommt, weile Teile der Rechte wieder bei Free TV Anbietern liegen.

    Gruß Indymal
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    Premiere 6 und 7 sind soweit ich weiß die "history" Kanäle.

    nur weil du diese filme ******* findest müssen es andere nicht tuen.

    solche filme gucke ich mir z.B auf kinowelt gerne an.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere Meine Meinung 2005

    :rolleyes:
    Lese Dir alles nochmal in Ruhe durch, dann wirst Du feststellen... :D