1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 26. November 2005.

1. HiDef

HiDef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

@Daniel-T

...und das kommt von jemandem der sich eine Opus Karte gekauft hat! :eek:

2. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das ganze wirklich funktioniert, wird es auch EMUs geben, das ist doch klar. Ich versuche nur dieser Abzocke (die jetzt wohl von den ALIs wieder forciert wird) Einhalt zu gebieten! LASST EUCH NICHT ABZOCKEN!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es wird vermutet, daß es sich bei diesen Files nicht um einen reinen Hack handelt, sondern dass es jemand geschafft hat, eine Premiere-Karte zu clonen. Wahrscheinlich eine, auf der auch KDG läuft, was erklären würde, warum die auch offen sind. Dann wurde der Clone so manipuliert, dass keine Tier-ID-Abfragen für Direkt etc. mehr erforderlich sind, so daß diese auch offen sind.

Was das jetzt im einzelnen bedeutet, weiß ich auch nicht, ich habe das nur so gelesen. Auf der einen Seite macht so etwas Sinn, auf der anderen Seite müßte man doch anhand der Daten feststellen können, wem diese Karte ursprünglich gehörte, oder nicht?

Auf jeden Fall scheint Premiere tatsächlich offen zu sein. Ich würde aber die Finger von so etwas lassen. Es sind auch Spekulationen im Umlauf, daß Premiere selbst hinter diesen Karten steckt, entweder um einem richtigen Hack vorzukommen und einen Grund für einen Kartentausch zu haben und/oder an Adressen von denjenigen zu kommen, die diese Karte erwerben. Jemand hat geschrieben, daß es sich bei den Inhabern der Celebro-Internetadresse um Mittelsmänner von Premiere handeln könnte, Anwälte, um genau zu sein.

Reine Spekulation, aber ich wäre vorsichtig. Da ist was faul...

Wie auch immer, Kudelski steht noch in der Schuld bis November 2006. Premiere wird wohl dieser Kartentausch, sollte es ihn tatsächlich geben, nicht einen Cent kosten.

4. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens läuft das auch auf anderen Karten. Kauft euch nicht diese Cerebro Karten!

5. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frist ist doch schon Nov. 2005 ausgelaufen. War doch ein 2-Jahre Vertrag, oder?

6. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Ich will ja kein Loblieb auf die Ali's stimmen aber ohne Ali's gebe es auch keine Emu's. Wer so eine Karte kauft ist doch ok. Ich würde mir keine kaufen. Aber denke mal wenn es die Ali's nicht geben würde sehe es auch mit Emus mau aus. Meisst setzen die Emu's auf die Karten auf.

Möchte ich nur mal so im Raum stellen :cool:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, definitiv bis November 2006

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

November 2006

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Geht's noch?
    Diese EMUs sind ebenfalls kriminell. Mann Mann Mann... bei euch Lauglotzern scheint echt das Gehirn auszusetzen.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man wirklich vollen Zugriff auf die Karte hat, lässt sich auch die Serial ändern. So gibt es keine Möglichkeit den "Täter" zu finden. Durch den vollen Zugriff hat man evtl. auch eine MOSC-Karte die ständig AU macht.

Mein Tipp ist also, dass es auch mit der normalen Premierekarte - wie zu Betacryptzeiten - gehen müsste.