1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 26. November 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Die Frage ist doch wielange das geht und welcher Aufwand dafür notwendig ist. Wenn das nur für einige Wochen mit dieser überteuerten Card geht ist das doch kein Problem. Kommen demnächst die Emus und die Lücke kann nicht gefixt werden dann dürfte Premiere ernsthafte Probleme haben.

    cu
    usul
     
  2. [rsadecrypter]

    [rsadecrypter] Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Wenn die ROM 120 sowie das EEPROM vollständig extrahiert werden konnten (und das sind sie), dann können die patchen, fixen und updaten was die wollen.
    Da hilft nix außer nem Kartentausch.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  3. Der Wixxer

    Der Wixxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    wann wird jetzt der kartentausch kommen?

    od. ist es kofler egal,weil er ja 3 millio. kunden hat,die dazunoch das wm-abo haben?

    bin gespannt was sich jetzt tut,aber auch froh das es geknackt wurde.
     
  4. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Mensch bis jetzt ist doch noch nix bekannt,ob sie die Karte richtig offen haben.Und man sollte die Woche mal abwarten,obs dann immer noch Hell ist oder wieder Dunkel wie die Nacht.

    Und bis jetzt gibt es noch keinen 100% Beweis das es wirklich geht.Ich glaub das viele einfach nur das nachlabern was irgendwo steht.

    Ich habe mein Abo und das reicht mir.Hoffe das sich schön viele diese Karte kaufen und nachher rumheulen das die nix aufmacht.95€ für die Katze,besser wäre da direkt ein Abo.
     
  5. [rsadecrypter]

    [rsadecrypter] Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Die Files sind erst seit gestern draußen, es weiß noch kein Mensch was Kudelski jetzt vor hat, bzw ob die überhaupt schon einen Finger gekrümmt haben, woher soll man jetzt wissen wann und ob der Kartentausch kommt?

    @thorshammer: Du kannst mir glauben dass die Karte funktioniert. Ich hab zwar keine, kanns aber trotzdem testen (*hust*).
     
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Genau so ists bestes Beispiel war die Opos 1,03 und 1,05 Geschichte - selbe Karte anderer Loader - früher kamen wenigstens immer wirklich echte neue Karten raus und net x mal dieselbe Karte unter anderen Namen
     
  7. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Vor allem müssen bei einem Kartentausch die KUNDEN die Millionen dafür hinblättern. Das tuuuut weeeeh.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Genau das sind die richtigen Worte, geknackt iss es jetzt zwar, aber die Frage ist nur wie lange, erst mal eine Woche überstehen.

    Apropos Kartentausch, genau das ist ja das Problem von Premiere mit den alten D-Boxen der 1. Generation, das war ja bereits beim Wechsel der Verschlüsselung 2003 bekannt, wurde aber ignoriert, denn dann müßte Premiere die alten Boxen austauschen, das Geld hat Premiere nicht, nach dem Börsengang noch weniger als vorher, denn jetzt halten die Aktionäre die Hand auf.

    Deshalb halte ich es durchaus für möglich, daß die Hacker einige Zeit die Oberhand behalten werden.

    Die dämliche D-Box 1 ist halt der Mühlstein, der Premiere nach unten zieht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Wie Blöd muß man eigentlich sein 95€ für eine Karte auszugeben, die in ein paar Tage nur noch ein Eiskratzer ist?

    Das die Karten händler gezwungen werden können die Adressdaten der Käufer rauszurücken, daran sollte man auch einmal denken.:p

    Gruß Gorcon
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Aber nur in Deutschland, oder?


    Golphi