1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 26. November 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Hast Du genauere Zahlen?

Hmm, DVB 2000 und Linux auf der D-Box II sind wohl eher ohne Emulator gestartet. Imho kam erst durch den verfügbare Zugriff auf die Box auch Emulatoren dorthin.

Was ist mit dem Alphacrypt.

In der Premiere FAQ steht, das man die vorhanden nutzen kann.

whitman

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die DVB 98 Software (vorgänger von DVB2000 war aber lange vor den erstn Hacks schon auf der D-Box1 und ebenso Linux auf der D-Box2.
    Zuerst wurden auch nur Originalkarten umgeschrieben und später kamen dann EMU Karten, die EMUs auf den Receivern kamen erst ganz am Schluß.

Gruß Gorcon

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da BetaCrypt eine modifizierte Irdeto ist und Mascom eine Irdeto-Lizenz hat, haben die BetaCrypt ebenfalls gehackt. Soviel mal dazu. Premiere kann dagegen nichts machen, allerdings ist mir nicht bekannt, dass ein AlphaCrypt Premiere-AGB konform ist.

Hack ist Hack. Es ist aber mal wieder typisch, dass die eigenen "Tools" immer aus der Liste der bösen Hackertools herausgenommen werden.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon richtig. Aber die Kommunikation zum CAM vom Receiver-OS wurde gehackt. Muss ja nicht immer Smartcard sein. Es gibt dafür nämlich keine frei zugängliche Dokumentation.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das meine ich, es gibt eine Möglichkeit nicht Premiere ohne zertifizierten Receiver schauen.

Das sich hier das ganze auf den "Premiere Hack" bezieht, ist es missverständlich gewesen.

whitman

6. StephanE

StephanE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber mal im Ernst?! Ist Premiere da nicht irgendwie selber auch schuld?
    Als erstes muss ich mich zur die D-Box I und II (Betacrypt) deutlich bekennen! (Damit keine Missverständnisse aufkommen) :)

Nun zu meiner Anschuldigung. Premiere hat ja nun gewusst, das BC nicht mehr das sicherste ist. Die haben doch den Systemwechsel doch bestimmt schon länger geplant. Warum schmeißen die denn dann noch Receiver raus, die noch nen Betacrypt-Chip drin haben (die getunnelte Geschichte). Dann gäbe es eben halt nur die D-Box als BC Receiver und alle anderen wären schon mit den "neuen" System (bzw. Updatefähig auf andere Systeme).
    Ich weiß das sehr, sehr viele noch eine D-Box haben (ich auch :winken: - ich bekenne mich).
    Musste einfach mal diesen Gedanken von mir geben.

LG aus Chemnitz
    Stephan

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sind denn nur die mit Nagra getunnelten BC Karten gehackt worden? Glaub das jetzige Problem hat nix mit BC zu tun oder?

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Was ich bis jetzt gelesen habe, hat das alles nich mit BC zu tun. Die Karten antworten halt nur auch auf BC-Befehle. Bin jetzt nicht der Meister darin, aber wenn die die Karten auslesen können, dann bestimmt nicht, weil BC-Befhle implementiert sind. Das Problem schein ja auch eher Nagra komplett zu betreffen.

Kenne schon den ersten, der schwarz schaut. Habe Prepaid bis Mai 2006. Wenn es so bleibt, schau ich danach auch schwarz. Frei nach Media Markt: Ich bin doch nicht blöd ;) . Alles!!! für eine geringe Investition.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich hoffe, die bekommen das wieder sicher. Aber es scheint ja wieder relativ einfach zu sein. So verarschen wie mit BC lasse ich mich nicht nochmal, wenn man das Gefühl hat, der einzige zu sein, der Geld bezahlt. Es wird spannend, denn jetzt ist Premiere an der Börse, da sind ganz andere Verpflichtungen seitens Premiere, was Risiken und deren Offenlegung betrifft. Aber wie schon einige schrieben: Herr Kofler und Premira haben ihre Schäfchen im Trockenen. Komisch, der Börsengang kam sehr schnell und kurz danach ist es geknackt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Tatsache ist, dass der Bösengang vor der Buli-Rechteverhandlung, vor dem Knacken und vor dem Weihnachtsgeschäft durchgeführt wurde. Dieser wurde bewusst durchgeführt, als noch heile Welt war. Jeder, der eine Premiere-Aktie gezeichnet hatte, war ziemlich doof, außer er hat sie direkt wieder verkauft.

Wie sagte Egbert Prior: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer. Besser als hier, bei Borussia Dortmund, bei der Telekom und T-Online passt der Satz wohl selten.

Ich find das alles sehr belustigend.

Gruss
    Laddi, der noch legal schaut :D

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

BlaBla:D