1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 26. November 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Quelle? Kurze, abgehackte Sätze. :eek:

Vor allem ATMEL 6464C macht mich stutzig.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  2. Helmut W.

Helmut W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready

Wenn ich diesem Tread bis an dieser Stelle verfolgt habe, dann wird mir klar, das ich absolut nicht mitreden kann und werde.

Umso näher man an diesem Punkt kommt, umso interessanter wird es:winken:

Sorry für mein geschwafel. Bin ja wieder still!:rolleyes:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur wieso ist dann canal+ schon wieder seit mehr als zwei wochen zu? wenn dass alles offen wäre würde es sicher files dazu geben!

4. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich schonmal geschrieben!!

Es wird genauso Laufen wie bei D+ Spanien und C+ Frankreich.
    Erst gibt es ein File was zwei bis drei Wochen Funktioniert und dann wird es Duster.

Dann gibt es nur fertig Karten für viel Geld beim Kartendealer.

In Frankreich läuft das schon seit einem dreiviertel Jahr so.

C+ Niederlande geht auch schon lange ohne Abo.allerdings nur mit einem bestimmten Philips Receiver

Geld regiert die Welt!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  5. [rsadecrypter]

[rsadecrypter] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

D+ lief nie mit einer solche Karte (bzw wurde nicht auf einer solchen publizier).
    Der D+ Hack wurde durch eine Galaxis Receiver Firmware public. Diese konnte disassembliert werden, und schon kurze Zeit später gab es für fast jede Hardware einen Emu.
    Das ganze lief nicht nur ein paar Tage sondern fast einen Monat. Und dunkel wurde es nicht durch irgend ne kleine Änderung sondern durch einen Kartentausch auf eine neuere "sicherere" Version.

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn ich mir das alles so durchlese, dann kann ich nur sagen, so unruhig muss da niemand schlafen :)

Wieviele von den, sagen wir mal, 3 Millionen Premiere Abonenten werden denn auf diesen "Hack-Zug" aufspringen. Ich sage mal 99,x% nicht, weil sie 1.) nichts davon erfahren und 2.) keine Ahnung davon haben wie sie es denn machen müssten 3.) kein entsprechendes Equipment haben. Zudem muss man noch bedenken, dass Premiere kein direkter Schaden durch die 0,x% entsteht, weil diese ja schon ein Abo haben, also eh zahlen. Und die Neu über solche Hacks dazu stoßen, hatten vorher eh kein Premiere bzw. würden es sich auch nicht zulegen weil es ihnen zu teuer ist.

Sicher ist es Ärgerlich, aber auch nicht so dramatisch wie es hier immer hochgespielt wird. Das Loch wird sicherlich in Kürze gestopft werden, und ein absolut sicheres System auf Dauer wird es niemals geben. Also wird es solche Hacks immer mal wieder geben, aber es betrifft doch nur ein verschwindent geringe Zahl an Abos. Ich glaube, da muss wirklich niemand in Panik ausbrechen, weil man genau für diesen Fall sicher bereits Pläne ich der Schublade hat, da es ein vorhersehbarer Fall ist.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kudelski wird in Panik ausbrechen. Der Rest interessiert doch gar nicht.

Ist doch wie beim Sport. Nicht das Ergebnis ist interessant.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist Kudelski nicht versichert?

Hm, ist doch eigentlich ganz normal das ein Sicherheitssystem irgendwann geknackt wird. Es gibt kein vollkommen sicheres System. Es sind immernoch Menschen die die Sachen programmieren. Und die machen immer Fehler.

Lediglich die kurze Lebenszeit der neuen Karten gibt mir zu denken. Ging schon sehr schnell wenn es tatsächlich einen Hack gibt. Das wiederum ist ganz schön peinlich für den Kartenhersteller. :D

Aber Ende was juckt es die 3,4 Mio Abonnenten? Ich würde sagen gar nichts. Weder Pro7 noch ARD/ZDF werden über das Thema berichten. Es juckt einfach niemanden. Die meisten wissen ja noch nicht einmal wierum die SmartCard einzulegen ist, halt ich korrigiere: die meisten wissen nichtmal was eine SmartCard ist.

Mann könnte auch sagen: In China ist ein Sack Reis umgefallen. :D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glaube nicht, daß die ne Versicherungsgesellschaft gefunden haben, die das Risiko versichert. Und selbst wenn, werden die Prämien ganz schön hoch sein, denn der Eintritt des Schadensfall ist doch ziemlich hoch. Bislang ist doch so gut wie jedes Cryptsystem auf kurz oder lang hopps gegangen.

Die werden zuerst auch sicherlich alle möglichen Register ziehen, die sie noch in der Schublade versteckt haben, bevor ein Kartentausch kommt.

10. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Sorry, aber wer ist Kudelski ???