1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ezez, 29. März 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Das ist doch wenn ich mich recht entsinne aber doch geschehen?
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Dann wären die daraufhin verschickten Abmahnung rechtlich gesehen wertlos. Also einfach wieder zurückgehen lassen.

    Es gibt immerhin noch einen Datenschutz in Deutschland, zwar nicht mehr viel, aber für sowas reicht es immer noch.

    Auch bezug sich das Urteil in Hamburg ausddrücklich auf die Daten gewerblicher Käufer.

    Könnte natürlich auch sein, daß die Anwaltskanzlei sämtliche Käufer als gewerblich einstuft, also auch einen Käufer einer einzigen Karte, aber dem würden dann die Gerichte sicherlich einen Riegel vorschieben, wenn die Anwaltskanzlei nicht vorher schon alles zurücknimmt.
     
  3. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Wieso sollte denn Premiere die Kundendaten für illegal erworbene Karten nicht erhalten? Schließlich ist Premiere ja der Geschädigte.

    Der Beitrag ist wieder ein typischer Athlonpower.
     
  4. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    jaja ist ja schon gut :winken:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Was is wenn man eine solche Karte erworben hat um C+ zu schauen?
    Bekommt man dann auch eine Abmahnung von Kofler?
    C+ ist ja nicht geschädigt, die wollen mir ja eh nix verkaufen.

    Man will ja weder Premiere schädigen noch sich über die Premiere Quantität/Qualität gegenüber C+ ärgern.
     
  6. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich die Abmahnung in dieser Form für nicht gerechtfertigt halte. Trotzdem ist es wohl klar, dass Premiere die Daten erhält, da der Verdacht des Missbrauchs zumindest ausgesprochen naheliegt. Solltest du tatsächlich die Karte nur legal nutzen, kannst du die Abmahnung ja abweisen und ggf. deinerseits Ansprüche gegen Premiere geltent machen.Gruß
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    C+ wohl eher nicht. Kabeldeutschland oder so wäre da noch möglich
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    So
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Lt. Datenschutz ist die Weitergabe von Daten privater Kunden nicht an andere Firmen möglich, der einzige Weg den Premiere hätte, wäre Strafanzeige beim Staatsanwalt zu stellen, dann würde der Staatsanwalt die Daten auswerten, das ist erlaubt.

    Aber die Weitergabe von privaten Kundendaten an Premiere ist nicht erlaubt.

    Das Thema wurde aber schon im Januar durchgekaut.

    Ansonsten macht euch mal nicht gleich in die Hosen. Anwälte reden viel und schreiben in solchen Briefen noch viel mehr Unsinn, weil sie meinen der Gegenüber wird es schon schlucken.
     
  10. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mahnt Käufer von Zebra-Karte ab

    Klar, und wenn mir jemand ins Auto fährt, ich aber die Nummer kenne, verrät mit die Polizei den Halter nicht. Wegen Datenschutz.Klar.Deswegen werden ja auch die Zugangsdaten von illegalen Tauschbörsen nicht an die Musikindustrie weitergegeben!Alles ganz klar ...