1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mahnt eBay-Anbieter ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fuzzipelz, 7. Oktober 2003.

1. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Commander Keen
    Der Verkäufer weiß natürlich nicht was ein möglicher Käufer mit seiner DBox beabsichtigt, aber er bietet ein Gerät an das mit einer Funktion ausgestattet ist das nur zum Umgehen des Premierejugendschutzes gedacht sein kann.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nur, bis auf Nagra umgeschaltet wird. breites_ winken

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Meine 5 Punkte bezogen sich einzig und allein auf Deine Bemerkung "Mir wäre kein Grund bekannt, warum eine 4 stellige PIN-Nummer das gesamte private Kapital Deutschlands (EC-Karten) sichern kann aber angeblich nicht ausreichen sollte einen Jugendlichen von einem Film auszusperren...".

Und mein Fazit bezieht sich auf Deine Aussage, daß für alle Schwächen des Systems nur die Eltern schuld sind ("Eltern schuld, nicht Premiere").

Ansonsten bin ich aber auch Deiner Meinung, daß beim Jugendschutz in erster Linie die Eltern verantwortlich sind, aber dann soll der Gesetzgeber/Hersteller sich nicht hinter unzulänglichen Jugendschutzvorkehrungen verstecken, sondern diese entweder ganz abschaffen oder in vernünftiger Weise vorschreiben bzw. realisieren.

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht ganz richtig. Eine d-box2 mit Linux bietet auch fürs freeTV einige Vorteile. Ich sage nur VCD statt VHS. Enterprise von SAT1 schön auf VCD ist was feines. Wesentlich besser als VHS - sowohl besseres Bild, als auch platzsparender m Regal. winken

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Ziggy und FilmFan:

Na, dann sind wir ja letztendlich schon irgendwie einer Meinung. Habe mich vielleicht anfänglich nicht ganz klar ausgedrückt. sch&uuml

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird das auch abgemahnt wenn ich D-Boxen verkaufe wo zwar die Originalsoft drauf ist , aber ich bei der einser Box den Bootloader 2.00uns drauf habe oder die 2er Box im Debugmodus befindet.

Quasi schon vorbereitet zum problemlosen Flashen der Alternativsoft.

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Abmahn-Welle sowie das ganze System ist doch grosser Mist... was bringt der Jugendschutz mit PIN zum Beispiel, wenn die Smartcards von PREMIERE zusammen mit dem PIN in einem Umschlag versandt werden???

Von den Bank- Kredit- und EC-Karten kenne ich es nur, dass der PIN seperat versandt wird...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Komisches Argument.

Die Pin ist verdeckt. Wenn Sohnemann die Pin sich auf diese Weise "beschafft", dann bekommt das Papi ja mit. Und letzterer kann die Pin ja auch jederzeit ändern, was ich bei der EC- und Kreditkarte nicht kann.

Gag

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und wie groß dann das Geschrei wäre, wenn man die PIN nicht ändern könnte.... ****** Premiere... ****** Jugendschutz... Kann man bei jedem anderen Receiver auch frei wählen... winken

Nachtrag: Was hier alles mit Sternen zensiert wird. Ist das hier FSK 18 oder was??? breites_

<small>[ 10. Okober 2003, 12:13: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag:

Meine Meinung ist lediglich ein Argument, wie wässrig die ganzen deutschen Bestimmungen sind. das "System" hier in Deutschland hat doch überhaupt nicht Hand und Fuss, einerseits werden PREMIERE die strengsten Jugendschutzbestimmungen überhaupt auferlegt, andererseits gibt es auf anderen Sendern sowie im Internet und anderen Medien viele Beispiele, wie der Jugendschutz nicht eingehalten wird...

Mir ist es total egal, ob die PIN zusammen mit der Karte versandt wird oder nicht, aber als Argument gegen die bescheidenen deutschen Bestimmungen sehe ich es auf jeden Fall...