1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mahnt eBay-Anbieter ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fuzzipelz, 7. Oktober 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @digitalreceiver24 winken

    Ich schätze im Falle des Alphas zerbrechen sich mittlerweile auch schon ein paar Juristen den Kopf, wie das weiter zu handhaben ist. Um hier eine klare Aussage treffen zu können müßte man unter anderem auch den Quellcode der Alphacryptfirmware kennen.

    Der Verkuender
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich verstehe gar nicht was Premiere mit der ganzen Sache zu tun hat.

    Wenn ich eine D-Box im Handel kaufe ohne ein Premiere Abo dann Linux draufspiele und dann die Box wieder bei E-Bay verkaufen, wo ist denn dann Premiere davon betroffen??

    Ich habe dann weder ein Abo noch sonst was mit Premiere zu tun gehabt.

    Außerdem , wenn ich die Box bei Premiere kaufe, kaufe ich Hardware bei denen. Und da es mein Eigentum ist kann ich doch damit machen was ich möchte. Aus meiner Sicht mache ich mich nicht Strafbar, wenn ich die Box mit Linux verkaufe, da ich ohne Smartcard ja nichts verschlüsseltes empfangen kann.

    Derjenige der dann die Box erwirbt und dann mit seiner Karte zB Premiere ohne Jugendschutz schaut müsste das Problem bekommen und nicht der Verkäufer.

    Es gibt sicherlich auch eine Leute hier, die die Box nur für FTA-Programme nutzen und nur die Streaming Möglichkeit nutzen und warum sollte sich da Premiere einmischen.

    Oder irre ich mich da ?

    Gruss Thomas
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich glaub die bei premiere spinnen bisschen...wenn man die box kauft, kann man damit machen, was man will! also auch andere software draufspielen, bei ebay oder sonstwo wieder verkaufen oder aus dem fenster schmeißen. da kann premiere nix machen...tztz
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schwätzer !!!
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo bleiben die Argumente ?
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sind überall im Board nachzulesen. Nur dazu muß man lesen wollen, wenn man die Hintergründe erfahren will.

    Der Verkuender
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ sms130975:
    > ich glaub die bei premiere spinnen bisschen...wenn man die box kauft, kann man damit machen, was man will! also auch andere software draufspielen, bei ebay oder sonstwo wieder verkaufen oder aus dem fenster schmeißen. da kann premiere nix machen...tztz


    Mal ein anderes Beispiel: Du kaufst bei BMW ein PS-starkes Fahrzeug (meinetwegen M3 oder so), die können nicht schneller als 250 kmh fahren, werden elektronisch abgeriegelt.

    Nun entfernst du diese Abriegelung, die Karre fährt nun über 300, stellst diese zum Verkauf und wirbst mit dem Tuning. Damit hast du mit der Ausschaltung eine Verpflichtungseinhaltung der Autohersteller unterlaufen.

    Kann dich BMW nun abmahnen?
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verkünder,

    sorry, aber verkündest Du ein wenig einen Schmarrn (ich sitz gerade in einem Münchner Hotelzimmer, daher der Ausdruck breites_ ).

    Die Frage, was Premiere damit zu hat ist absolut legitim. Da Premiere meines Wissens nach nicht der Rechtsfolger der BetaSystems ist (die befindet sich IMHO noch in der Kirch-Insolvenzmasse), kann meiner Meinung nach tatsächlich kein Anwalt im Auftrag von Premiere abmahnen (daher wohl auch die fehlende Orginalvollmacht).

    Du hast Recht, mit dem Aufspielen von Linux könnte (muss aber nicht, da die das Aufspielen und damit die Umgehung vor der dem Inkrafttreten des Gesetzes erfolgt sein kann) eine Verletzung der neuen Gesetze stattfinden - Geschädigter ist dann aber die BetaSystems und nicht Premiere, die haben niemals eine dBox-Software geschrieben...

    Ergo: Auf keinen Fall zahlen!

    Gruß... Uwe

    P.S.: Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass Premiere dahintersteckt - da will sich wohl einfach ein Anwalt eine goldene Nase verdienen...
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gagravarr:
    > P.S.: Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass Premiere dahintersteckt - da will sich wohl einfach ein Anwalt eine goldene Nase verdienen...

    Zitat aus link oben:

    "Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte Premiere-Specherin Katrin Gogl, dass der Pay-TV-Sender jetzt gezielt die Auktionen bei Ebay sperren lässt, die die Rechte des Anbieters verletzen"
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gagravarr

    Ohhh Mann, du bist noch ein "Experte" der nicht lesen kann / will.

    Der Verkuender

    <small>[ 08. Okober 2003, 22:46: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>