1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mahnt eBay-Anbieter ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fuzzipelz, 7. Oktober 2003.

1. TieEm

TieEm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wenn ich das mit der Adressherausgabe lese, bekomm ich das kotzen. Da fragt man sich, wo man hier eigentlich lebt. Ich denke, lange bin ich auch nicht mehr Ebaykunde.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael:

Du hast Martt85 vorgeworfen das er ausfallend und beleidigend wurde, ich habe es 3 mal durchgelesen und konnte es nicht finden. Martt85 WURDE beleidigt, von einem hier im Board nicht gerade beliebten Teilnehmer, der selbst öfter die Dreckschaufel in der Hand hält, als er sie bei Anderen gerne sehen mag.

Ich lese Deine Beiträge eigentlich gerne und bin auch oft Deiner Meinung, aber gerade in solchen Fällen sehe ich es so, das Du eben manchmal "den Überbick" verlierst. Sorry, ist so.
    Aber ich denke Du wirst es verkraften winken

<small>[ 18. Okober 2003, 13:54: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte keine Beleidigungen mehr.

Inhalt gelöscht

Olli

<small>[ 18. Okober 2003, 20:11: Beitrag editiert von: Olli ]</small>

4. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte keine Beleidigungen mehr. Ich habe den Inhalt Deines Beitrages gespeichert und werde Sie dem Admin vorlegen.

Bitte etwas freundlicher!

Ich mache Diesen Thread erst einmal zu, bis sich die Gemüter beruhigt haben!

5. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Schön das der thread wieder offen ist, wie ich schon im Talk gepostet habe bin ich nun bei 11 Kündigungen angelangt und nehme gerne weitere entgegen. winken

7. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nun, dann hört Euch mal kurz meine eBay-Story an:

Bin dort eingetragen, habe 530 positive Bewertungen, 1 negative, 2 neutrale.

1 Amerikaner hat letztes Jahr den eMail--Kontakt einfach abgebrochen und Gutschrift beantragt, Folge: erste Verwarnung für mich!

1 Amerikanerin wollte im Februar diesen jahres das schon per Western Union von mir nach USA geschickte Geld abholen, die Schlange dort war ihr zu lang! Zweite Gutschrift, zweite Verwarnung!!

Und letzten Monat hat ein Internet-Unternehmen in Deutschland, wo keine Sau ans Telefon geht, als Powerseller (über 6000 Bewertungen) auch verkauft und die wollten für meinen ersteigerten Akku 5,70 Euro Porto! Noch in den eMail-Verhandlungen über 1,44 oder 2,10 brachen die den Kontakt ab! Gutschriftbeantragung dererseits, meinerseits 3. Verwarnung!!!

Und damit Ausschluß bei eBay, mit über 500 positiven Bewertungen und fast 10000 Euro Umsatz seit April 1999. Ich bin zu 98% Käufer gewesen!

Kann nun nicht mehr rein und keiner meiner Verkäufer kann weitere Bewertungen für mich abgeben!!

Seit fast einer Woche schicke ich eMails an eBay mit Beweisen und bekomme keine gescheite Antwort!!
    Am 0190er-Telefon viel Kosten und genauso Unwissen wie bei PREMIERE-Hotline!!

Also, der Laden (eBay) arbeitet nicht sehr sauber!!!

Gruß
    Manfred

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    epapress:
    Du hast eine 0190er-Nummer erwähnt.
    Im Forum sind viele Premiere-Mitarbeiter aktiv, vieleicht stellen die ihre sogenannte "Hotline" auch bald von 0180er auf 0190er- Nummern um - zuzutraune wäre denen das. Dein hinweis war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ein seriöses Unternehmen wäre unter einer 0800er-Nummer erreichbar, nämlich kostenlos. Als ich seinerzeit noch Premiere-Kunde war hatte ich ständig Ärger mit der d-box und lande - sofern nicht von vornherein besetzt war - in langen Warteschleifen. Bei einer Gratisnummer wäre dies nicht so ärgerlich.
    Zum Abmahnen: hat jemand von Premiere etwas anderes erwartet? Eine gekaufte d-box ist Eigentum, wenn die vorschreiben wollen, mit welcher Software sie bestückt wird, dann sind die einfach größenwahnsinnig.
    In Kürze wird Premiere ja wohl (so stellt es sich zumindest Kofler vor) nur noch Zeit für eines haben: die 1 Million Neukunden, die vorher einen Piratenkarte hatten, freizuschalten breites_
    Wenn sich herr Kofler da mal nicht zu grosse Hoffnungen macht...

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Den Schilderungen von Epapress bez. Ebay kann ich nur zustimmen, gerade wurde ein befreundeter Händler ausgeschlossen, ebenfalls durch 3 Verwarnungen. Allerdings war er auch Verkäufer und hat zu Spitzenzeiten 4000,-Euro (!) MOnat an Ebay überwiesen.

Ibey winken hat meines Erachtens gar nicht genug Personal um solche Fälle objetiv beurteilen zu können,obwohl die soviel Geld einnehmen um alleine die Hotline mit 1000 Leuten zu besetzen.

Aber wir schweifen ab, hier geht es um Premiere, und das nach der Umstellung für Kofler das große Erwachen kommen wird. Seine 3Mio Kunden kann er IMO knicken...

10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mache auch gerade ähnliche Erfahrungen mit eBay: handel seit 1 1/2 Jahren bei eBay, überwiegend als Verkäufer, habe zwischenzeitlich auch ca. 500 bis 600 Verkäufe dort getätigt und bekomme jeden Monat von eBay hohe Rechnungen...

Bisher ist alles gut gegangen und es gab nie Beschwerden, Ermahnungen. Seit zwei Wochen werde ich jetzt andauernd von eBay ermahnt und meine Auktionen werden geschlossen, weil ich in den Texten Keywords oder fremde Pics (von meinem Server) von meinem Server eingebaut habe.

Komischwerweise mache ich dass schon seit 1 1/2 Jahren so und es hat nie jemanden gestört, aber auf einmal werde ich andauernd ermahnt. Habe jetzt natürlich "Angst", dass meine Kennung auch demnächst gesperrt wird und habe daher jetzt nur noch Artikelbeschreibungen ohne Links, fremden Pics von meinem Server und ohne Keywords eingestellt.

Trotzdem ärgere ich mich schwarz über eBay. Die verdienen eine Schweinegeld mit Ihrem System und sind super kundenunfreundlich.