1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mahnt eBay-Anbieter ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fuzzipelz, 7. Oktober 2003.

1. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ebay ist also ein Drecksladen ohne gleichen, gibt Adressen heraus, kuscht vor dem Schuhputzer Kofler, denn in Deutschland darf eine Datenherausgabe nur auf der Grundlage eines Gerichtsbeschlusses erfolgen...
    Ebay macht damit keine gute werbung für sich und produziert damit nur noch mehr Probleme.

2. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hast du schon mal die Einwilligungserklärung durchgelesen die jedes eBay-Mitglied akzeptieren muss, falls nicht hier mal ein gekürzter Auszug daraus -

"Ich willige ein, dass eBay außerdem, ... , meine personenbezogenen Daten ... an Strafverfolgungsbehörden sowie in ihren Rechten verletzte Dritte übermitteln darf, wenn zu dokumentierende tatsächliche Anhaltspunkte für einen solchen Missbrauch der eBay-Handelsplattform, ... , vorliegen"

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nimrai:
    Wenn ich eine gekaufte d-box hätte (hab so ein Teil aber seit meiner Abo-Kündigung nicht mehr) ist die box mein Eigentum.
    Mit welcher Soft ich meine box betreibe geht Kofler einen feuchten Kehricht an. Dieser arrogante Kerl soll dahin gehen, wo der Pfeffer wächst und nicht mit jedem Stunk anfangen, nur weil sein Pleiteverein keine schwarzen Zahlen schreibt (mit der ARD legt er sich ja in Sachen Sportschau auch schon wieder an).
    In der TV Zeitschrift "auf einen blick" ist auch ein ausführlicher Beitrag darüber, wie Premiere seine Kunden abzockt.
    Wenn eBay personenbezogene Daten weitergibt, verstösst das gegen den Datenschutz. Nicht nur weil es gegen ein dubioses Unternehmen wie Premiere wäre, generell wäre dies strafbar.
    Ich habe eine e-mail an eBay geschickt und zu einer Stellungnahme aufgefordert, denn mit einem Auktionshaus, welches gegen den Datenschutz verstösst, möchte ich nichts zu schaffen haben und würde dann eBay nichts mehr (v)ersteigern.

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wir in unserem Bekanntenkreis haben unsere Konsequenz gezogen und lassen Kofler PERSÖNLICH Ende nächster Woche 10 (bis jetzt - es werden noch mehr) Kündigungen, ausgelöst durch diese Sauerei auf Ebay, zukommen.

Wer mitmachen will, kann sich melden.

Kofler muss merken, daß es SO nicht geht!

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Tja ... und von Dir lass ich mich beleidigen? Da muss ich ja lachen! breites_ breites_ breites_ breites_

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Wer hat Dich denn beleidigt?

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    digitalreceiver 24:
    Ich hoffe eure Aktion findet Nachahmer.
    In meinem Bekanntenkreis nicht machbar, bis auf zwei Unverbesserliche haben alle schon kein Premiere mehr. Vera...... lässt sich halt keiner. Aber Herr Kofler rechnet ja in Kürze mit 1 Million neuer Kunden...

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe ich kann ihm 100 Kündigungen auf den Tisch knallen.

Und damit er es persönlich bekommt, dafür git es schon von Rechts wegen sehr gute Möglichkeiten winken

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soviel zu ...
    winken

Denk mal drüber nach ...

10. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Kalle

Ich bin von dieser Abmahnaktion nicht direkt betroffen aber Einverstanden, mit diesem Vorgehen, bin ich deshalb noch lange nicht.
    Wenn es auch gut möglich ist, das die eigentlich Aktion von den Anwälten initiert worden ist, war Premiere zumindesten damit einverstanden.

Dennoch, wenn du dich als eBay-Mitglied damit Einverstanden erklärst das eBay deine Daten an "in ihren Rechten verletzte Dritte übermitteln darf, wenn zu dokumentierende tatsächliche Anhaltspunkte ... vorliegen", und es geschieht dann auch, kannst du dich dann zwar immer noch darüber streiten ob die "zu dokumentierenden tatsächlichen Anhaltspunkte" ausgereicht haben, aber ein genereller Verstoß gegen den Datenschutz ist es nicht.