1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe hier nur Leute angesprochen, die hier im Forum sind. Und die haben ja erwiesenermaßen einen Internetanschluß. Außerdem habe ich nicht gesagt, man soll oder muß es nutzen. Es war nur ein Vorschlag zur Alternative. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe eine DSL-Flatrate, will mir aber abends auf dem Sofa lieber das Programmheft in die Hand nehmen und darin schmökern. Ich steh doch nicht ständig auf um zu schauen, ob ich im PC jetzt die oder die andere Sendung beschrieben finde. Und nebenbei ist das Ausdrucken solcher TV-Planer ja auf Dauer eine ziemlich kostspielige Angelegenheit!

3. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Es geht doch hier nur ums sparen. Kann denn einer der Abonnenten die "repräsentative Umfrage" einsehen? Als im Februar einige Testabonnenten das Minimagazin zugeschickt bekommen haben, konnte ich in diesem Forum fast nur Negatives lesen.
    Premiere will in allen Bereichen sparen - vor allem im Service am Kunden! Verkaufen tun sie das natürlich so, als ob wir uns das schon immer so gewünscht hätten. Und der Kosten-Nutzen-Faktor wird für Premiere schon erheblich sein. Da kalkuliert man doch gerne ein, dass sich einen Monat die Telefone im minderbesetzten Callcenter heißklingeln. Die meisten werden schon von der Warteschleife die Nase voll haben und sich irgendwann schon wieder beruhigen. Und die Anzahl der Kündigungen wird kleiner sein als die effektive Ersparnis. So und nicht anders wird Premiere denken... .
    Den exklusiven Pay-TV-Charakter, den Premiere einst hatte, hat der Sender längst verloren. Für mich wird auf allen Sendern fast nur noch schwachsinniger Mainstream-Massenbrei gezeigt. Ich finde, es macht inzwischen gar keinen Spaß mehr, Premiere einzuschalten. Ich zappe abends durch alle Kanäle sehe neben wenigen Highlights nur Mist oder die 1000fache Wiederholung. Inzwischen lande ich fast nur noch auf den Digitalbouquets von ARD und ZDF. Ebenfalls werbefrei und inzwischen viel exklusiver als Premiere.

4. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Exklusiver? Ich lach mich kaputt. Wo sind denn auf ARD und ZDF die exklusiven Spielfilme? Kommen die schon nach 18 Monate nach Kinostart? Und das schlimmste : Die haben auch schon längst damit angefangen, in den Abspann hineinzuquatschen oder diesen ganz wegzulassen. Und dafür bezahle ich jeden Monat GEZ. Nein, da bleibe ich lieber bei Premiere auch wenn Premiere auch nicht immer etwas passendes für mich zeigt und das Programm gegenüber letztes Jahr stark nachgelassen hat. Ich komme immer noch auf meine Kosten (für 25 Euro im Monat) Nur eben das jetzige Programmheft ist eine Zumutung. Aber zum Glück wird es ab nächsten Monat besser.

5. MisterGump

MisterGump Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ein kleineres Magazin muß nicht unbedingt günstiger in der Produktion sein. Große Tageszeitung (FAZ, FR, SZ) haben nicht ohne Grund dieses relativ unbequeme Format.

6. ich begrüße dieses Format, normalerweise sollte es in deutschland nur 2-3 fernsehzeitschriften geben und zwar in diesem Format.

Finde das sowieso alles Shice, wer braucht 24 Programmzeitschriften? Sollen die doch den Lifestyle-Movie-Diät Schmarrn in extra zeitungen packen.

Mir würde 1 TV Guide reichen in dem alle empfangbaren Programme drin sind. Wer schon mal den US TV Guide in der Hand hatte (Pocketformat) der weiß wie fein sowas ist.

Ansonsten benutze ich den TV ClickFinder da mir tvtv.de zu unübersichtlich ist und man zu oft scrollen muss

7. Mic

Mic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gerade mal nachgeschaut: zumindest die Hefte von 1998 sind genauso groß wie die heutigen, also ungefähr 28.4 cm hoch und 21cm breit. Nur die ganz alten (vor 98) waren jeweils einen Zentimeter schmaler.
    17,7 X 22. 5 ist also schon einen Neuerung.

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    DIN A3 ist am häufigsten benutzte Papier Größe in der Zeitschriften Branche. Das neue Premiere Magazin im Sondermaß ist doch Kosten intensiver denn jetzt muss für Premiere das Papier Extra geschnitten werden.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

<small>[ 20. April 2003, 16:34: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    wwuuuaaahhhaaahhhhaaahhhhaaaa
    Ja, ich will auch nur einen Führer haben. Wer braucht schon nen ganzen Bundestag. breites_ winken

Wirst doch nicht gezwungen, alle 20 Zeitungen zu kaufen. Wenn jetzt für dich keine der Zeitungen alles enthält, was du suchst, dann kann ich nur sagen "Nach einer Umfrage haben wir herausgefunden, dass die Käufer das so wollen wie es jetzt ist".

BTW Beim Premieremagazin ist das ja ein wenig anders. Da gibt es ja leider keine Alternativen.

Gruß

n0NAMe

10. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dass Premiere immer noch rote Zahlen schreibt und sparen muss, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Insoweit sind mir Einsparungen am Heft allemal lieber als am Programm.

MfG
    Dexter

PS: @deepdownbelow: Ohne Worte! sch&uuml