1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe irgendwo gelesen dass, das kleine Heft nur 10 Seiten mehr hat als das Große.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

<small>[ 18. April 2003, 11:06: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

2. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    michaausessen:

Ja, diverse Hefte im "Pocket"-Format. War doch der Trend überhaupt im Zeitschriftensektor der letzten Monate. Vor allem Lifestyle- und Frauenhefte existieren teilweise nur noch in diesem Format.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist ja dein gutes Recht, dich darauf zu freuen. Nur handelt es sich hier NICHT um eine UMFRAGE! Das ist irreführend. Man verschickt Hefte ohne jegliche Kommunikationsanbindung ausgenommen der üblichen Hotline. Und das nennt man dann "die Zuschauer haben abgestimmt". Es ist und bleibt gelogen.

4. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das stimmt nicht ganz. Ich habe das Testheft bekommen und wurde nicht von Premiere befragt, sondern, ich glaube fast es war emnid. Ich wurde auch zurückgerufen. Es gab eine Gruppe zufällig ausgewählter Kunden (u.a. auch ich) die erst das Heft bekamen und dann angerufen wurden. Und das waren laut deren aussage 50.000 Leute.

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

6. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, Gruppendiskussionen sind ein gängiges Instrument in der Marktforschung und meint Gruppendiskussionen, sonst nix [​IMG]

Man findet einige Teilnehmer (über Inserate, Kundenlisten o.a.), die zur Zielgruppe des Produkts gehören und lässt sie angeleitet von einem oder mehreren Moderatoren über ein Produkt diskutieren.
    Ich habe mal für andere Dinge an solchen Veranstaltungen teilgenommen. Man bekommt da dann ne nette Aufwandsentschädigung [​IMG]
    Damals war ich allerdings noch Schüler, das war dann nettes Geld mal eben nebenbei [​IMG]

7. hulkster2

hulkster2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also mir gefällt das "kleine" von Feb. nicht 100% das liegt aber nicht (nur) an der größe(mit der Zeit dran gewöhnt).
    Was mir z.B. gut gefällt:
    - die Filmbeschreibung mitden Wiederh.-daten P1 - P7
    Was mir nicht gefallen hat da ich auch das PlusPaket habe:
    - wenn man einen Film (PlusPaket) verpasst oder zu spärt bemerk hat konnte man nicht nachsehen wann der wiederholt wird.

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Drachenauge:
    Was eine echte Gruppendiskussionen ist weiß ich schon, aber ich kann es mir in Verbindung mit dem Magazin halt nicht vorstellen.

Ein paar Leute sitzen im Kreis, fuchteln mit dem Magazin und diskutieren darüber. Was soll denn dabei sinnvolles rauskommen.

Ich denke Premiere hat keine Geld und muß sparen, wenn sie dafür Geld haben kann es nicht so schlimm sein.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja was denn nun? Es gab doch eine Umfrage, aber mit wievielen Teilnehmern? Die 50000 waren es definitiv nicht. Da hat man nur auf Anrufe gewartet. Und was für eine Vergleichsgruppe von 1,6 Mio.? Wer war dabei?
    Leute kapiert es endlich: Hier wird nur Geld gespart am Kundenservice und ihr segnet das hier auch noch nachträglich ab!

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Bezieht sich die Formatangabe 177 x 225 mm auf Breite x Höhe oder HxB?