1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Danke für das Nachmessen mit der Schieblehre. Es scheint zu stimmen, dass die Buchstaben fast so groß sind, wie im alten/großen Magazin!

Aber es wirkt trotzdem gedrungen und klein, ich lese nicht allzu gerne da drin, es ist anstrengend und meine Augen können schon einiges aushalten...

Kreative Frage: Kann man das TROTZ kleinem Format nicht etwas besser gestalten? Mit "Font"-Änderungen kann man doch sehr viel erreichen - oder?

GRUß
    Manfred

2. schmude

schmude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ok, es gibt immer welche die für und welche die gegen sind. Es ist immer schwierig das andere zu glauben was man selber nicht möchte.
    Wollte und will auch niemanden zu irgendwas zwingen. Es wäre nur schöner gewesen wenn mehrere das Februar Magazin zum Testen bekommen hätten. Mir persönlich gefällt das Heft nun nicht so gut da sich die Programme nur bei hellen Licht und langsamen Lesen mir verständlich machen.
    Wie lange haben dort wohl die "Erfinder" des Magazins gebraucht um das lesezeichen zu entwickeln. (Hoffentlich reisst keiner die Karte ab)

In diesem Sinne lasst uns ordentlich und Fair miteinander umgehen. Und wir brauchen einander. Denkt mal an die Abo Verlängerung von 28.-Euro.

Hab euch lieb euer Schmude

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Klar, Gag, komm mit. Die AGPM (Aktion Großes Premiere Magazin) formiert sich still und leise. Zunächst wird dieses Bord infiltriert, dann kommt der Protestmarsch zu Koflers Geburtshaus. ha! winken ha! winken

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die entscheidene Änderung ist nicht die Schrifthöhe, sonder die Laufweite bzw. Buchstabenbreite, diese wurde etwa um ~25% reduziert. die Breite von 20.15 wurde von rund 7mm auf rund 5mm reduziert. Diese enggeschriebene Schrift reduziert die lesbarkeit.

PS: ich habe keine schieblehre, kann einer mal genaue massangaben liefern

5. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Daß das neue Heft jemand gut findet, kann Ich immer noch nicht verstehen. Wie es in der Praxis dann sein wird, kann man wohl erst ab 1.5 sagen.Das kein lesespaß bei den Artikeln mehr da ist und wohl kaum einer mehr das Heft sich durchlesen wird, das ist wohl klar.
    Ist ja dann eine günstige Gelegenheit eine Preiserhöhung über das Heft bekanntzugeben. breites_
    Ich glaube sowieso, das es den meisten erstmal gar nicht um das Heft geht, sondern den alten Abonnenten wie mich, die schon seit Premiere Digital oder sogar noch früher dabei sind,weh tut,den verfall vom Premium Sender zum 0815 Billigsender mitanzusehen zu müssen und das bei immer höheren Abogebühren.
    Masse statt Klasse eben, man könnte auch sagen: Mercedes Effekt.

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Hi!
    Ich würde mich auch soooo gerne über das neue Heft aufregen.Hab´s aber immer noch nicht.Rief heute bei Premiere an.Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass die Magazine so um den 11. bis 15. jedes Monats an die Post geliefert werden!!!!!!!!!!!!! Ich glaub´s ihm fast, bin gelernter Postkunde in Ö. wüt wüt
    MfG

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@Schude:

Genau das ist es, dir gefällt das Heft nicht, aber trotzdem kannst du dir kein Urteil über andere Leute erlauben. Das hast du oben aber getan. läc

Grüsse,

CableDX

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

9. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Quatsch ... kenne Premiere aus den ersten Tagen, war von Anfang an bei DF1 dabei (so dass ich das NEUE Format schon kenne).

Was hat sich denn gegenüber dem ersten Premiere von früher geändert, eigentlich rein garnix ... alle neuen Filme kommen auf Premiere (und heute kommen auch Filmje aus allen zeitepochen) wie vor 100 Jahren und aktuell, Bundesliga ebenfalls, Serien und das was heute so kritisiert wird gabs früher ja garnicht winken und von Zweikanalton etc. wollen wir da mal garnicht sprechen. Mag sein das man das Gefühl hatte früher war das besser, aber rein von Fakten ist es absolut eben nicht so.

Das neue Mag. findet allein in solchen Forum (wie man auch an Umfragen sieht) eher einen positven Eindruck als einen negativen. Davon mal abgesehen das sich idRr natürlich eher die melden die das Teil mies finden ... einen Großteil der Kunden ist das so und so egal. Außerdem das wurde nicht von heute auf morgen eingeführt, es wurde an bestimmte Kunden verschickt und befragt und nun ist es da ... und bleibt auch da läc

<small>[ 30. April 2003, 11:03: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>

10. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @CyberWarrior

Dem kann ich rein garnichts hinzufügen, ich unterschriebe glatt. Nicht der Eindruck zählt sondern die Fakten, und die sprechen ganz klar für das Premiere von heute.

Noch ein Wort zum neuen alten Magazin: möge jeder seine Meinung dazu haben, aber auch akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt. Meine ist: tolles Format, nettes Heft, besser als das Alte...schlagt euch weiter... winken

Sven