1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @CabkleDX: Ich muß mich schon ganz stark über solche Aussagen eines Moderators (!) wundern. Was gibt es denn für andere Probleme in einem Premiere-Forum, als über Logos, Werbung, Magazin usw. zu diskutieren? Sollen wir hier in diesem Sektor das Elend der Welt bekämpfen? Dann wird der Thread bestimmt verschoben.
    So eine Nullinger-Aussage eines Moderators habe ich schon lange nicht mehr gelesen! boah! durchein boah! durchein ver&auml boah! durchein

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @b.droege: Vielleicht brauchst du diesen Link ja. Ich mit meinen 9 Jahren Latein inkl. Leistungskurs muß da nicht nachschlagen. Aber jede muß wohl seine Bildugnsdefizite irgendwo kascheiren. Da helfen zur Not auch solche Seiten. breites_

3. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ SchwarzerLord

Hi!
    Klar kann man über die Logos, das Programmheft und alles andere was PREMIERE macht diskutieren. Aber man sollte es nicht übertreiben. Wozu muß man das Forum zu bombadieren wenn einem das Programmheft nicht passt. Man kann doch einen neuen Thread aufmachen und dort dann diskutieren zu dem jeweiligen Thema. Aber nein, es müssen ja gleich 5 oder mehr sein.

4. sherlok

sherlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wer das kleinere Magazin gut findet will auch mehr Werbeblöche und weniger Kanäle? Wo hast du das denn gelesen? Ich finde die neue Magazinform deutlich angenehmer als die alte. Wobei ich auch vorher das Magazin selten genutzt habe meist reicht mir der EPG.

Mich stört mehr die neue Struktur der Premiere Direktkanäle und das dort kein EPG mehr gesendet wird, was das auffinden des richtigen Kanales und Anfangszeit mit der DVB2000 Software doch etwas mühsam gestaltet.

Auch deine Aussage
    ist nur die halbe Wahrheit, da noch weniger (32%) die Schriftgröße zu klein finden.

TH

5. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Will ja nicht kleinlich sein. Aber 1. sollte man, wenn man sich schon despektierlich über die Bildungsdefizite anderer her macht, doch besonders auf seine Orthografie achten und 2. würde Kaschieren bedeuten, dass man gerade nicht die Quelle seines Scheinwissens offen tut.+
    Und 3.: Angeber!

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Neues, kleines Premier-Magazin soeben zum ersten Mal in den Händen gehalten! War angehnehm überrascht! Viel praktischer und handlicher! Und wie man sich über die zu kleine Schrift aufregen kann ist mir schleierhaft. Völlig i.O. die Schriftgröße, dieselbe Größe wie bei meiner "regulären" TV-Zeitung!

@SchwarzerLord: Es wird hier langsam peinlich was du hier abziehst! Bist hier nur noch dumpf am rumposaunen und beleidigen, sorry, aber ist so!

7. schmude

schmude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube die Leute die das heft Mai 2003 top finden sind noch nicht lange bei Premiere.
    Die, die meckern, sind die Leute die schon lange bei dem Abo Sender Premiere sind.
    Man schaue mal zurück. Premiere Analog. Zeitschrift war gut und besser. Dann die Extra Zeitschrift bei PREMIERE Digital. Das war eine Hochglanzzeitschrift. Alles beschrieben. Noch der kleinste Film in aller Ausführlichkeit.
    Es war etwas besonderes premiere zum besitzen.

Doch jetzt die kleine Zeitschrift. Man weiß garnicht in welcher Spalte man sich befindet. Die Neulinge von Premiere ( neu - 1 Jahr ) denken immer noch, hauptsache keine Werbung zwischen den Filmen. Sonst ist Werbung egal. Ob der Film um 20.15 Uhr anfängt oder aber um 20.18 Uhr auch egal.
    Genau das ist das was die PREMIERE alt Kunden missen. Die Exclusivität des Senders PREMIERE.
    Premiere war mal etwas Exclusives. Heute geht alles nur um Knete. Naja, bald soll man sich im Internet die Programmzeitschrift runterladen. Da hat man dann die möglichkeit großes oder kleines Format zu wählen.

P.S: Besonders ist das LESEZEICHEN gelungen. Super Sache. Da haben wohl die MAD Leute mitgewirkt. WAHNSINN !!! sch&uuml sch&uuml

(Tut mir echt leid mit dem ganzen, aber Premiere geht wirklich teilweise den falschen weg. ) durchein durchein durchein

8. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Denkt denn hier keiner an die Umwelt? Wenn ich das schon höre : Hochglanzzeitschrift, jeder Film ausführlich beschrieben. Was für eine Papierverschwendung. Und das in einer Zeit in der fast jeder die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen (selbst einige meiner Verwandten, die mit Computer nie etwas am Hut haben wollten, haben mittlerweile einen Internetzugang)

Ich bin sicherlich kein Grüner, aber man muß die Umwelt nicht mehr belasten, als nötig.

Ich bin zwar auch nicht in allen Punkten so begeistert von dem Heft. Es ist zwar besser als das alte Format, aber noch lange nicht das wahre Ei des Kolumbus.
    Aber für die Umwelt ist es positiv zu bewerten.

<small>[ 28. April 2003, 17:52: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

9. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Also ich bin seit 1995 Abonnent bei PREMIERE. Der noch so kleinste Film in aller ausführlichkeit beschrieben? War das wirklich so, kann mich beim besten willen nicht dran erinnern. Und wenn das so war, dann ist das auch kein Problem gewesen, da ja jeden Monat nur 30 Filme neu gestartet sind! Und die Filme, die jetzt auf PREMIERE 1 und 2 jeden Monat starten, werden immer noch beschrieben.

Und Hochglanzzeitschrift ist übertrieben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @schmude
    ,ist schon alles richtig. Aber mit dieser Exklisivität und jedem sein Programm bieten zu wollen ist der Sender auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn Pay-TV sich in Deutschland rechnen soll, (und das ist auf Grund der großen Programmauswahl schwierig) muß es auf Masse setzen.

Gruß Eike