1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

1. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wohlbemerkt hätte ich gerne eine Programmzeitschrift in der das Premiere-Programm voll eingebettet ist.

Vielleicht ist ja in einem solchen Heft auch noch Platz für andere Deutsche digital Programme!!!

2. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Herr Gott...

Die ganze Zeit kriegt Premiere von den Abonennten haue, egal was sie machen. Nun, wo sie dieses kleine gute pocket-magazin herausgebracht haben, meckern schon wieder viele.

Lobt Premiere doch mal, das haben sie sich auch einmal verdient. Wir müssen doch zusammenhalten läc :cool:

3. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn´s was zu loben gäbe würde ich das auch tun, es gibt aber nix zu loben.

Das kleine Heft ist sch*

ah ja is doch wahr!!!

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    hat eigentlich schon jemand das "nützliche Lesezeichen" lobend erwähnt ?

das Ding hätte kein Satire Magazin besser hinbekommen

in diesem Sinne : " Bitte hier knicken"

5. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Koelli:

Dazu müsste man das Forum hier erstmal als repräsentativ betrachten. Das ist aber zu Null Prozent. Wenn man sich hier alles durchliest, fragt man sich doch, ob manche Leute nicht andere Probleme haben. Meckern ohne Ende, hier ist das Heft zu klein, da kam ne Sendung zu spät... weiß der Geier was. Die Meckerei läuft jetzt hier schon seit Jahren ab. Und: Alle sind sie immer noch Kunde. Nicht, dass ich einige Aktionen von Premiere wie z.B. die übertriebene Werbevermarktung total daneben finde, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, Premiere kann machen was sie wollen, "die Mehrheit" ist dagegen. Am Status Quo findet sich dann auch wieder "die Mehrheit", die nicht zufrieden ist.

tomyas: Ob es billiger wird? Hast du je was dafür bezahlt? Wüßte ich aber...

Zur Klarstellung: Bei mir zu Hause habe ich mittlerweile Ordner voll mit Briefen von Premiere. An der Hotline müsste ich mittlerweile die halbe Belegschaft kennen. Nach Anruf brauchen sie dort erstmal Stift usw., um überhaupt die Vorgänge nachzuvollziehen. Von daher halte ich es einfach für einen Witz, wenn man sich über ein kleineres Programmheft aufregt. Wer das nicht lesen kann, sollte vielleicht wirklich mal den Optiker aufsuchen.

<small>[ 26. April 2003, 21:39: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das neue PREMIERE Magazin ist ein Armutszeugnis für einen Pay-TV-Anbieter, der sonst so gerne auf Qualität und Exklusivität setzen will. Das PREMIERE Filmlexikon sollte schleunigst wieder durch den Movie Guide ersetzt werden, damit man auch weiß, wann was auf Studio Universal, 13th Street, MGM, Heimatkanal, Nostalgie und Beate Uhse läuft. Es reicht vollkommen, wenn alle Neustarts - auch die der Drittanbieter - einmalig im vorderen Teil des Heftes vorgestellt werden. Ansonsten ist auch der Programmteil zu gedrungen. Bei vielen Filmen gibt es nicht einmal Angaben zum Produktionsland- bzw. -jahr.

Und das Format? Das schweige ich mal lieber. Dass Herr Kofler Papier sparen will, ist in Ordnung. Aber es hätte vollkommen gereicht, wenn man auf Micky-Maus-Format umgestiegen wäre. Das neue Mag erinnert mich an den Quelle-Katalog, den ich seinerzeit ungewollt im Mini-Format erhalten und sofort im Altpapiercontainer entsorgt habe.

7. schmude

schmude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kannst du mir mal dein Heft schicken, da du wohl ein anderes Heft als ich bekommen hast. Bei mir braucht man wirklich eine Lupe um Flüssig die Schrift zu lesen.

8. schmude

schmude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe , nachdem ich in Ruhe das Heft durchstöbert hatte, bei Premiere angerufen.
    Der Dame am Telefon sagte ich das auf der ersten Seite ganz dick steht: MIT LESEZEICHEN.
    Dort müsste normalerweise stehen: MIT LESEBRILLE !!!!!!!!!
    Also es ist doch unmöglich das die Hälfte der PREMIERE Kunden ersteinmal zum Sehtest müssen um weiterhin das PREMIERE Heft zu lesen. Vielleicht gibt es ja demnächst eine Brille wo drauf steht: PREMIERE Heft geeignet.
    ????????????????????????????????????????????????

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Schriftgrösse ist an der unteren Grenze, aber noch gut lesbar.
    Das Filmlexikon wäre besser, wenn es alle Filme auf Premiere (inkl. Plus) berücksichtigen würde.

schlecht ist das Magazin besonders bei den Pluskanälen, denn da ist das Programm unübersichtlich, besonders vormittags.

Der Werbeanteil hat subjektiv stark zugenommen, und nimmt langsam einen störenden Anteil an.

Übrigens, wenn ihr eine Wirklich kleingedrückten katalog sehen wollt, dann schaut euch das "merkheft" von den Buchversender 2001 an. Dieser Katalog ist auf den dünnsten papier gedruckt das sich auf den Rotationsdruckmaschienen drucken lässt.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, es gibt überwiegend negative Reaktionen. Das Gegenteil ist gelogen.