1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Er soll lieber nicht kündigen. Dann hätte er nichts mehr zu meckern und das wäre ziemlich langweilig.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Premiere wird schon klar sein, daß man es nicht allen Recht machen kann. Deswegen glaube ich nicht, daß Proteste an Premiere etwas nützen da die Entscheidung nun mal für das kleine Heft gefallen ist. Und es wird immer Gegner für Veränderungen geben.
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Manche hier müssen ja wirklich Probleme haben.... "...Premiere entfernt sich immer mehr von einem Premiumanbieter...", manche haben Mühe das Heft überhaupt zu finden... boah! , unser lieber DR Big will jetzt sogar kündigen, um selbst zu sparen... breites_ und das allerschlimmste für Premiere ist wohl, das SchwarzerLord seine Benotung von 4- auf 5 korrigiert hat !!! Das wird Premiere wohl den Gnadenstoss versetzen... breites_

    Es ist einfach wie fast immer im Leben... ein Teil findet das neue Format bessser, ein anderer Teil findet das neue Erscheinungsbild schlechter und den Meisten ist es wahrscheinlich sowieso egal. So what ?

    Mir gefällt das neue Format besser, als das bisherige Magazin. Wie bereits zuvor schon mehrfach geschrieben, sollte Premiere aber noch ein paar Verbesserungen (z.B. Übersicht aller Spartenkanäle etc.) machen.

    Gruss Roland

    <small>[ 26. April 2003, 09:06: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>
     
  4. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja wenn das Heft schon immer so wäre würde niemand meckern...

    Wenn ich so darüber nach denke... mal angenommen das Heft wäre schon immer so klein gewesen und jetzt würden sie vergrössen... boah!

    Was für ein aufschrei... sprüche wie:

    Das Heft ist viel zu groß wo soll ich es den nun hin legen.
    oder
    Mein Mülleimer platzt, will wieder das kleine...
    auch
    Warum nehmen sie nicht gleich das format der Bildzeitung.

    ach is das Geilo....


    Grüße der Cube
     
  5. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Deskcube...da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Selbst wenn Premiere nur Geld sparen will, sollen sie doch, besser, als wenn sie pleite gegangen wären (ist einzig und alleine meine Meinung ha! )
    Außerdem finde ich die Papiereinsparung sehr gut und nicht zu verachten, auch wenn dies nur ein Nebeneffekt ist.
     
  6. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok - meine bescheidene Meinung zu dem neuen Heft.

    Kleiner und schlechter lesbar. Ok es ist zwar nicht unleserlich aber doch deutlich schlechter als das alte Heft.
    Wieso man das kleine Heft besser finden kann?? keine Ahnung. Das alte Heft war übersichtlicher.

    Naja- aber deswegen beschweren bei Premiere? so wichtig iss mir so ein Heft nun auch nicht. Aus diesem Grunde glaube ich auch nicht an eine vorher durchgeführte grössere Meinungsumfrage, da es den meisten wohl egal ist.

    In 3 Monaten kann sich eh keiner mehr ans alte Format erinnern und wupps hat man sich drann gewöhnt.
     
  7. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SO! Habe heute mein Magazin gekriegt!

    Urteil:
    Es sieht ein wenig aus wie ein Comic (mit dem Spider-Man Logo). Es wäre besser gewesen, wenn man das Titelblatt stabiler gemacht hätte (pappe-ähnliches material).

    Aber im großen und ganzen bin ich zufriden. zwischen den briefen hat man das magazin fast garnicht gefunden, so klein war das. aber ich finde es gut. schön handlich und kompakt. l&auml;c
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würde da nicht Premiere oben stehen hätte ich das heft wirklich als ein Comic gehalten. breites_
     
  9. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bedenkt das handlich Format, wen Monat vorbei, kann man sich das Ding ins Klo hängen,und so paar Rollen Klopapier spaaren. breites_ breites_ breites_

    Und wenn man glück hat,ist ja vielleicht zuffäligerweise das Foto von Herr Koffler auf einer der Seiten. breites_ winken

    <small>[ 26. April 2003, 14:19: Beitrag editiert von: Ranma ]</small>
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.343
    Zustimmungen:
    45.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Durfte ja bisher nicht da das Heft erst heute im Kasten lag.
    Mein Urteil:

    Absolut gelungenes Heft!
    Gut lesbar(wie bisher), keine überflüssigen Interview`s mehr, sehr gute Programmübersicht mit Seitenanzahl zum Movieguide! Ich finde überhaupt sehr gut das alle Filme von Pr. 1-7 beschrieben werden.
    Nicht so gut: Die Programmanordnung auf der Plus-Seiten wurde geändert.
    Alles in allem: Sehr handliches Format, ohne das der Nutzwert eingeschränkt ist.

    Gruß Eike