1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sdby81, 16. April 2003.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Huaaaa zum Zweiten!

Habe das Heft auf dem Balkon durchgeblättert. Gewissenhaft wie ich bin, habe ich mein Gesicht etwas mit Sonnenmilch eingecremt (im "Wilden Süden" brennt die Sonne bereits heute unerbärmlich).

Etwas Sonnemilch muss ich noch an den Händen gehabt haben, da sich der Farbdruck auf dem Heftumschlag nun in meinen Händen befindet.

Herr Kofler, wohl auch an der Qualität der Farbe auf dem Heftumschlag gespart?

breites_

tschippi

2. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Definitiv eine Verbeserung, schöne Filmbesprechungen, handliches Format. Als alter DF1 Kunde kannte ich das ja schon und war damals schon begeistert von dem kleinen Format und nun ist es endlich wieder da. Auch aus Amiland kennt man das, die verbreiteste Programmzeitschrift TV Guide ist auch in diesem Pocketformat (glaube sogar noch kleiner und sogar 90% in schwarz/weiß).

Also mir gefällts läc

3. dso

dso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin nicht so begeistert: bei Discovery steht bei immer mehr Sendungen nur noch der Titel der Reihe und nicht das Thema. Von ausführlicheren Programmbeschreibungen will ich mal gar nicht anfangen.

Ich gebe zu, der Filmteil ist praktischer als vorher und lässt sich auch einigermaßen lesen. Die zweite Doppelseite finde ich misslungen. Da lese ich lieber im Telefonbuch.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist heutzutage üblich. Die Druckfarbe ist beim Zeitungs/Schriften immer Wasserlöslich. winken
    Gruß Gorcon

5. manuelr

manuelr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wenn die die dbox2 bedienen können (mit orginalsoftware) dann werden die auch mit dem neuen format zurecht kommen *g*

mir gefällts... ein schritt in die richtige richtung!

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Gorcon,

habe ich natürlich beim alten Premiere-Magazin mit fettverschmierten Fingern auch probiert (man hat ja im Urlaub sonst nichts bescheuerteres zu tun breites_ ).

Ergebnis nichts verschmiert oder färbt ab. Frei nach dem Werbeslogan: "So klappts auch mit dem Nachbarn". winken

tschippi

PS: Habe mir trotz Sonnenmilch die Rübe verbrannt. wüt

<small>[ 25. April 2003, 15:17: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wächst Dir etwa eine Fleischmütze? breites_ winken
    Gruß Gorcon

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    So, mein Heft ist da.
    Die Schrift ist zu klein, wirklich schwer lesbar. Die Vorschau hätte ich gerne an den Schluß. Das Filmlexikon ist gut, aber es fehlen die Plus-Sender. Das Programm ist gut, aber das hat mit dem Heft ja wenig zu tun.
    Note: 4- (gerade so akzeptabel).

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Das mit den fehlenden Plus-Kanälen in der Vorschau finde ich als größte Schwäche des neuen Magazins. Ich glaube, an die Schriftgröße kann man sich gewöhnen. Allerdings verschwindet das Premiere-Heft nun zwischen den anderen Zeitschriften und man muß es erst suchen. Auch im Hinblick auf die Papierkostenersparnis war mir das große Format schon lieber.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Bin da zwiegespalten!

Das Format ist absolut super und ich finde es gut das man sich wieder auf die alten Werte (grins) zu DF1 Zeiten rückbesinnt.

ABER die Schrift ist definitiv zu klein. Es ist zwar alles noch im lesbaren Rahmen, aber statt 4 Tagesseiten könnten es ruhig 6 zugunsten einer etwas größeren Schrift sein. Und meine Eltern die ich heute angerufen hab (gerade mal um die 40), haben auch schon Probleme mit der Schrift und das obwohl sie ansonsten noch erstaunlich gute Augen haben.

Oder noch ein kleiner Spartipp an Herrn Kofler: einfach wie bei Sky einen anständigen EPG programieren lassen der nicht erst ne Minute lädt sondern sofort aufgerufen werden kann und mindestens 7-9 Tage im Voraus das Programm beinhaltet und dann das Heft einfach komplett einstampfen und nur noch nen netten Flyer mit den Highlights verschicken. Kommt auf jeden Fall günstiger, nicht wahr...