1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lamer, 11. August 2006.

  1. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    Anzeige
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Meine Premiere-Geschichte ist die, das ich bisher das Premiere Komplett für 45 Euro hatte, und Premiere nicht mal Anstalten machte, mich darüber zu informieren, das sich der Vertragsgegenstand (inkl. Fussball Bundesliga) massiv zu meinem Nachteil geändert hat. Somit hätte mir ein Sonderkündigungsrecht zugestanden.

    Ich wusste natürlich aus den Medien was abgeht, hab aber bewusst abgewartet.

    Heute habe ich mir dann (da in NRW wohnend mit Primacom - Kabelanschluss) eine Sat-Schüssel auf den Balkon gebaut und mir im Mediamarkt ein Jahresabo Arena für 199 geholt (Plus Technisat-Receiver Powered by Arena und Billigschüssel).

    Für den Abend hatte ich mir dann ein Telefonat mit Premiere vorgenommen (Dank dieses Forums die 0800er angerufen, dann kam ich nach 20 Mins auch durch).

    Dann erst mal die Frau rund gemacht (sachlich, da sie nun wirklich nix dafür kann).

    Ergebnis: Man gibt mir das 3er Paket zu je 9,99 zu meinen derzeitigen Vertragslaufzeiten (9,99 normal ja erst ab 24 Monaten).

    Somit hab ich jetzt wieder Fussballl Bulli und 100% Premiere für knappe 46 Euro, also knapp 1 Euro mehr als vorher, und dennoch nur 1 Jahr laufzeit, und im WOhnzimmer diverse neue feine Spielereien dank Sat-Schüssel (im SchlaZi uind Büro weiter Kabelfernsehen/Premiere).

    Soviel von mir dazu.

    :winken:
     
  2. Hexer #1

    Hexer #1 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    @ shiml one:

    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich versuchs dann nochmal so: Im Rahmen ds Komplett-Abos hatte man Premiere 1 - 7, ab dem 01.08.2006 sind nur noch Premiere 1 - 4 verfügbar.
    Die anderen Kanäle bekam man auch im Komplett-Abo (wobei ich mir da bei Filmfest und FilmClassic nicht so sicher bin).
    Jedenfalls wollte ich eigentlich nur sagen, dass die fehlenden Bundesliga-Übertragungen nicht die einzigen Leistungen sind, die Premiere seit August 2006 nicht mehr erbringt, obwohl sie vertraglich im Komplett-Paket zugesichert waren.
    Ist aber eigentlich auch egal, da die fehlenden Bundeliga-Übertragung alleine schon ausreichen um zu sagen, dass Premiere seine vertraglich zugesicherten Leistungen im Komplett-Abo (dem einen Gesamtvertrag) nicht mehr erbringt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Hexer ich bleibe dabei das ist eine Auslegungssache. Die Kanäle 1-7 des Filmpaketes sind in 1-4 und Filmest, Filmclassics, Serie umgewandelt worden. Start bleibt für Bestandkunden bestehen. Der Filmkunde (auch für das selbe Geld) und auch der Komplettkunde bekommt diese Leistungen weiterhin. Da Premiere die Bundesliga nicht mehr erbringen kann entlässt man Dich auch aus diesem Bestandteil des Vertrages und Du kannst zu günstigeren Konditionen Dein Abo weiterführen. Daher geht auch kein Komplett- kündigen. Warum auch, wenn man ein Komplett-Abo abschließt geht man davon aus das Dich auch nicht nur Leistungen des Fussball-Abos interessieren. Denn sonst hättest Du nur ein günstigeres Sport-Abo abgeschlossen. Und im KabelDeutschland-Gebiet ist gar nichts drinn, weil alle Leistungen erbracht werden. Und genauso interpretiere ich auch den AGB-Absatz. Wenn ich da auf dem Holzweg bin, na dann haben die Anwälte von Premiere aber schlechte Karten Ihre Brötchen weiter zu verdienen...
     
  4. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    @ Eike

    Aber was sagst du denn zu den Fällen, wo stillschweigend die 45 Euro für komplett weiterkassiert werden, und dann am Tel gesagt wird "Ja, müssen Sie sich eben informieren. Das ist ihre Pflicht" .. die hätten noch Ewig diese 45 Euro für komplett weiterkassiert, wenn ich nicht eingegriffen hätte!:mad:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Ich sage dazu: Das ist nicht in Ordnung. Eine Information sollte, finde ich, schriftlich für jeden Kunden erfolgen. Das es da hapert ist ein Desaster. Genauso das Premiere keine eigene Kundenbetreuung hat sondern provisionsabhängige Callcenter...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Zwingt dich irgendwer das zu abbonieren?

    Siehste. somit keine abzocke...

    außerdem. es gibt auch jetzt noch ein komplett paket man muss bei der kdg "jediglich" arena dazubuchen um ein gleichwertiges komplett haben zu wollen.
     
  7. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Aber wenn man am Tel nicht entsprechend interveniert wird man in eine neue Vertragslaufzeit gezwungen!
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Bin zwar nicht Eike, er hat auch schon geantwortet.
    Aber das ist nicht nur eine Unverschämtheit, das ist ... Ja, Betrug!

    Aber selbst unabhängig davon ob der Kunde informiert war oder nicht. Ich kann nicht einseitig die Leistung kürzen und gleichzeitig gleiches Geld wie vorher verlangen.
    Entweder ist das eine Preiserhöhung innerhalb der Vertragslaufzeit und damit -> AGB 3.6 -> Preiserhöhung innerhalb der Vertragslaufzeit um mehr als 5%, Kunde muß dem zustimmen bzw. kann sonderkündigen.
    Oder es ist wie oben gesagt schlichtweg Vertragsbruch der übelsten Sorte!

    Ich habe das schon mal gesagt. Abwarten wenn alle Komplett-Kunden, die bisher noch nicht Bescheid wußten mitbekommen das sie für gleiches Geld weniger zugesicherte Leistung bekommen. Das wird noch ein Nachspiel haben. ;)
    Premiere hat mich vorher mit einem passablen Rückholanruf zurückbekommen. Aber ich hätte definitiv gewartet das sie mir im August vollen Preis für Komplett (SAT) abkassieren ohne BuLi zu liefern. Mein Anwalt hatte umsonst Vorfreude. ;)
     
  9. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Hallo DeJe, ich komplett deiner Meinung. Und ich hatte auch drüber nachgedacht, die Sache meinem Anwalt zu geben.
    Aber wozu hätte das geführt, Streit mit Premiere, vielleicht sogar Kündigung von deren Seite.
    Aber wir schauen halt nicht nur Bundesliga, sondern auch die anderen Programme (Je nach Familienteil *g*).

    Also hab ich die Hotline angerufen, die 3 Pakete für je 9,99 für 1 Jahr zum Preis für den 2-Jahresvertrag bekommen, und gut ists.

    Bundesliga schaue ich jetzt über Arena via Satellit (Da hab ich mir das "Jahresticket" für 199 Euro geholt, da fällt die "Satellitengebühr" nicht so hoch aus, aufs Jahr gerechnet 16,58 statt 19,90 (14,90 + 5 Euro Satellitengebühr).

    Insgesamt zahle ich also nur 1 Euro mehr zum Premiere komplett und habe wieder alles was ich brauche.
     
  10. Mikeluebeck

    Mikeluebeck Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    @ LAMER.....hast Du vielleicht mal daran gedacht das es an dir liegen kann das du immer sooo viele probleme mit anderen vertragspartnern hast...vielleicht einfach mal die verträge und vertragsvoraussetzungen richtig lesen...dann klappt es auch. nicht immer die schuld bei anderen suchen..ich arbeite auch bei einem grossen dienstleister und solche kunden wie dich kenne ich zugenüge!