1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere müsste eigentlich die DBox Software umgehend ändern...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bobby the cat, 5. Dezember 2003.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Macht euch doch keine falschen Illusionen. Jetzt, wo Beta Research "abgewickelt" wurde, wird es nie wieder eine neue Software für die d-boxen geben, es sei denn, die Herstellerfirmen dieser Geräte (Nokia, Philips, Sagem) ringen sich dazu durch.

    Bei den "Geeignet-für-Premiere"-Receivern (Technisat & Co.) sind schließlich auch die Hersteller für die Software und deren Updates zuständig.
     
  2. bobby the cat

    bobby the cat Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da du deinen Beitrag um 05:21 geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass dein Alkoholspiegel zu diesem Zeitpunkt recht hoch war.

    Ich versuche doch nur Argumente zu sammeln, damit wir alle zu einer neuen offiziellen DBox Software kommen. durchein

    <small>[ 06. Dezember 2003, 12:06: Beitrag editiert von: bobby the cat ]</small>
     
  3. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ECHT?! boah!

    Hiess es mal nicht :

    FSK16 Vorgesperrt Ganz tags sendbar
    FSK18 ab 22 Uhr Vorgesperrt sendbar, Ab Mitternacht ohne Sperre?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, dafür gibts ja die Jugendschutzsperre. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @bobby the cat

    Aber mit dem Jugendschutz kommen wir nicht weiter denke ich, da gibt es allerhöchstens von Premiere eine neue Smartcard, für alle deutsche und das war es mal wieder.

    Da wird dann drauf stehen auf diesem Brief mit Smartcard, diese PIN Nummer ist für Filme ab 16 und drunter wird stehen PIN Nummer ist für Filme ab 18 und fertig, beide PIN Nummern sind natürlich wie immer wenn eine neue Smartcard von Premiere kommt freizurubbeln.

    Damit hat sich Premiere wieder hervorragend herumgedrückt uns Premiere Kunden ein bessere Software anzubieten.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja und wofür? Das die ihre BN-Software leicht modifizieren? Glaubst Du wirklich, dass die damit besser würde - ich nicht- wahrscheinlich würde es nur weitere Bugs geben.

    Zum Jugendschutz:
    Man sollte den Fernsehkonsum sein Kinder sowieso im Auge behalten. Kinder sollten kein Fernsehgrät auf ihrem Zimmer haben und ein Filmauswahl sollte gemeinsam gemacht werden und dann kann man ja auch noch mal mit seinen Kindern gemeinsam Fernsehen schauen. Ich finde neben Filmen inzwischen schon andere Sendungen als deutlich problematisch - ich verstehe nicht wie mir bei MTV in den News ein um-sich-schiessender rapper vor gericht gezeigt wird und dann in der nächsten sendung wird mir gezeigt wie cool er und seine musik ist. Dazu tanzen 2000 leichtbekleidete Damen - oder neulich wurde in einer Talkshow um kurz vor 14 Uhr über das für und wider von analsex geredet!?!!
    Ich bin erst 23 und wenn ich ehrlich bin fürchte ich mich von den nächsten 5 Jahren Privatfernsehen!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wir werden jetzt kaum eine neue Smartcard bekommen, nachdem wir eben grade erst neue bekommen haben... winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin 28 und die letzten 5 Jahre waren schon schlimm genug.

    Matze
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Patrick S

    Wenn Premiere die Smartcard austauscht, denke ich fahren sie billiger, als wenn Sie eine neue Software ausspielen.
    Dadurch wird ja auf keine neue Verschlüsselung umgestellt, wie es vor kurzem erst gemacht wurde um die Schwarzseher abzuschalten, sondern lediglich die Jugendschutzsperre erweitert um einen weiteren PIN.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere kann auch die Smartcard ontheair updaten, so wird kein smartcardwechsel nötig sein. Bei den anderen Nagra PayTVs wird dies regelmässig gemacht um Schwarzseher auszusperren.

    Bei Premierezertifizierten receivern gibt es eh extrem selten Softwareupdates, Beispeiel Galaxis easy World: premiereboc V2.72 bauähnliche normale (easyCI) Box: 2.92L.