1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Live Sport mit Vantage 7100 V13 und Unicam?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bayernpower, 19. August 2012.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Vantage 7100 HD in dem ich mit entspr. Software eine V13 von Sky im internen Schacht betreibe. Zusätzlich empfange ich mit Softcam "Austria-Sat".
    Es gibt aber mit dem Vantage das bekannte Problem, daß Live-Sport-Übertragungen mit der V13 nicht entschlüsselt werden.
    Würde das funktionieren, wenn ich die V13 in einem Unicam betreiben würde. Reicht es, wenn ich mir bei ebay einfach ein Unicam mit neuester Software bestelle (da ich in diesen Dingen absolut kein Spezialist bin, scheue ich etwas davor zurück, mir ein Unicam mit "Programmer" zuzulegen und dies selbst zu programmieren. Oder geht das tatsächlich so einfach wie vielerorts behauptet?)
    Brauche ich eine spezielle Software auf dem Vantage und/oder auf dem Unicam? "Stören" sich evtl. das Unicam und die alternative Software/Softcam, so daß ich dann evtl. Austria-sat nicht mehr sehen kann?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Viele Grüße
    Hans
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Live Sport mit Vantage 7100 V13 und Unicam?

    Nimm ein MaxTwin-Cam mit Programmer und deaktiviere bei Problemen den EMU im Vantage (EMU und patchbares Modul verursachen manchmal einen Konflikt). Dann sollte mit dem CI-Universalmodul auch Premiere Live (Bundesliga) funktionieren. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-9.html

    Keine HD+/CI+ Firmware auf dem VANTAGE aufspielen, dann ist der Receiver verseucht
    und durch die Programmlieferanten fernsteuerbar!

    Discone :winken:

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5526097-post2342.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Live Sport mit Vantage 7100 V13 und Unicam?

    Hallo,
    vielen Dank!
    Dazu noch zwei Fragen: welche Vorteile -außer der Möglichkeit eine 2. Karte zu betreiben- bietet das MaxTwin-Cam gegenüber dem Unicam?
    Und ist die Programmierung mittels Programmer auch für einen Laien wie mich machbar (ist da in der Regel eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" dabei?) Muß ich beim Kauf sonst noch etwas beachten?

    Viele Grüße
    Hans
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Live Sport mit Vantage 7100 V13 und Unicam?

    Die Hilfe-Anleitungen zum Unicam sind auch für das MaxTwin-Cam (maxcam) verwendbar => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
    Natürlich dann die MaxCam Loader-Software einsetzen!

    Maxcam Twin CI Modul + Unicam/Maxcam Programmer-Set - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop evt. noch zusätzlich: Digitus DA-70155 USB Seriell Adapter RS-232 USB 1.1 - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop
    Oder (mit dem neuen Programmer): Maxcam Twin CI Modul + Unicam/Maxcam Programmer USB - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop

    Suchbegiff zur CHC-Database => Google: MaxTwin 5.14 :winken:
    Die 1.15 Modul-Firmware ist dann halblegal / Grauzone (die 5.14 illegal) :rolleyes:.
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Live Sport mit Vantage 7100 V13 und Unicam?

    ... OK, Danke. Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.
    Funktionieren beide Firmware-Versionen 1.15 und 5.14 für meine Zwecke? Und warum ist die 5.14 "illegal" (ich weiß jetzt gar nicht, ob diese Frage erlaubt ist, Antwort auch gerne mit PN)

    Viele Grüße
    hans
     

Diese Seite empfehlen