1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bambergforever, 11. Juli 2006.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Schonmal drüber nach gedacht das diese Zahlen, über den Anteil von 4:3 TV, die manchmal bekannt gegeben werden von 4:3 Fetischisten und 16:9 Gegnern als Propaganda heraus gegeben werden ;) ...;)

    ... übrigens. Es gibt bei den meißten Receivern den sogenannte Pan & Scan Modus, der ermöglicht es dir 16:9 Signale in 4:3 hochzu skalieren. ... aberich denke das kennst du eh net :rolleyes:

    PS: premiere würde sich kundenfreundlich verhalten wenn sie beide Formate anbieten würden ...;)
     
  2. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    kenn ich, mein Receiver kann das nicht, bringt auch nur was, wenn der Bildausschnitt 4:3 ist wie bei der WM. Ob das bei der BuLi Übertragung auch so ist, steht noch in den Sternen.
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Könnte ich mir schon vorstellen, denn die verkaufen die Bilder doch auch ins Ausland und da ist doch meistern 16:9 noch nicht vertreten.

    Von mir auch ein Lob an Premiere: die meisten Leuten haben schließlich noch 4:3.

    Für den Grottenkick (na, ist halt ein Freundschaftsspiel, darum ganz normal) kann Premiere ja nichts.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Freundschaftsspiele zu gewinnen ist immer besser, als sie zu verlieren [​IMG]

    und Dienstag dann gegen Werder :wüt:
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Ich denke mal bei Premiere Zuschauern wird der Anteil der 16:9 Geräte aber bestimmt höher sein. Ich denke aber trotzdem das in einem Jahr der 16:9 Anteil auch beim Sport um einiges höher sein wird. Wer bereit ist für Premiere ein paar huntert Euro auszugeben, kann sich auch nen neuen Fernseher kaufen oder wenn er das nciht will, soll er halt mit schwarzen Balken leben, ich fand die schwarzen Balken sogar auf meinem 4:3 Gerät immer viel besser als die ollen 4:3 Übertragungen.
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Ich frag mich sowieso wie manche Leute jedes Jahr hunderte von € ausgeben um auf Mallorca sich die Gehirnzellen wegzusaufen aber nicht in der Lage sind endlich ihre alte 4:3 Röhre aus den 90ern auszutauschen ...:eek:

    Tja, wenn die Leute halt so ihre Prioritäten setzen. Bitte schön.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Tja...schön, dass du soviel von der Welt weißt!
    Ich saufe mir weder die Gehirnzellen auf Mallorca weg, noch habe ich das Geld für einen 16:9-Fernseher...also warte ich noch ein paar Jahre, bis sowas für Jedermann bezahlbar wird!

    PS: Fetischisten schreibt man mit "sch"...
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Verbesser mich nicht wenn ich etwas richtig schreibe. Mach lieber die Augen auf... :rolleyes:

    ...und nochmal. Weil DU dir keinen 16:9 leisten kannst verlangst du das in 4:3 gesendet wird. Aber Leute die sich einen 16:9 TV leisten können und mit dem Kauf Geld an das Geschäft, den Hersteller und den Staat abgeben haben nicht das Recht auf das richtige Bildformat. Sorry ... aber wenn dann haben zweitere er das Recht auf einen Mehrwert gegenüber anderen, z.B. Dir. ;)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Was hat man davon sich jetzt einen 16:9 Fernseher zu kaufen wo doch immer noch 70% aller Filme im deutschen TV in 4:3 ausgestrahlt wird?
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Ligapokal live und exklusiv auf Premiere

    Nur, weil eine kleine Minderheit etwas Geld ausgibt, soll sie daraus Rechte ableiten, die dann für die Mehrheit der Leute gelten?
    Du hast aber ein merkwürdiges Demokratie-Verständnis... :rolleyes:

    Und noch was zum Thema Fetischist...schau mal unter www.duden.de.