1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2007.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    geht mir genauso, gerade der Doubleheader in Düsseldorf ist doch ne Witzveranstaltung. Kaum Zuschauer, keine Stimmung und in den letzten beiden Jahren langweilige Spiele
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    Das die Spiele kein hohes Niveau haben lässt sich auch leicht erklären. Die Teams sind noch in der Vorbereitung und die Spieler noch nicht topfit.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    Also mal ehrlich mich kotzt das auch so was von an das die Free TV Seher die keinen einzigen Cent Bezahlen andauernd in den Genuss von solchen Events kommen. Das schlimme daran ist wirklich das man auch noch ganz frech die Meinung vertritt das jeder ein Recht auf Fußball hat.

    Wie soll sich ein Pay TV Sender wie Premiere richtig über Wasser halten wenn man keine Exklusiven Rechte kaufen kann ? Wieso kann die Bundesliga / Champions League / DFB Pokal / UEFA Cup nicht Exklusiv im Pay Tv laufen ? Ich habe das vollste Verständnis dafür das Spiele der Deutschen Nationalmannschaft im Free Tv laufen. Aber alle anderen Spiele der WM/EM sollten Exklusiv im Pay Tv laufen. Die Menschen in Deutschland müssen es endlich mal verstehen das es kein Recht auf Fußball im Free Tv gibt. In anderen Ländern funktioniert so was auch, und da redet keiner von " Wir haben ein Recht auf Fußball da es ein Volkssport ist " . Der DFB oder auch die Fifa fordern das meiste Geld von den Pay Tv Sendern aber wollen einfach keine Exklusivität einräumen.

    In Deutschland läuft leider vieles falsch. Aber diese Geiz ist geil Mentalität die einen vermuten lässt das man alles Geschenkt bekommt, das kotzt mich wirklich wahnsinnig an. Wenn ich in Deutschland irgendwas zu melden hätte dann währe dieses Kapitel mit den Free Tv Rechten definitiv vorbei ! Bei mir hätte das Pay Tv eine Chance ! Und wer Exklusive Sachen sehen will der holt sich ein Abo und Bezahlt und wer nicht der sitzt vor´m Radio und denkt sich das Spiel.

    Das gleiche würde bei mir mit den Filmen passieren. Filme dürften im Free Tv frühestens erst 1 Jahr nach der Premiere Ausstrahlung im Free Tv laufen. Pay Tv muss Exklusivität haben, hat es das nicht kann es nicht Existieren !!!!! Und ja ich bin auch ein Befürworter des Pay Tv´s und hoffe das die Leute die für´s Fernsehen Bezahlen irgendwann auch mal Belohnt werden. Denn eines ist gewiss. Wir beschweren uns darüber das es in den USA oder aber in England eine Wahnsinnige Sendervielfalt gibt und wir sie nicht bekommen in Deutschland, doch das in England dafür auch Gutes Geld Bezahlt wird das sieht keiner und davon will auch keiner was Wissen bei uns. Bevor wir diese ganzen Sender Fordern sollten vielleicht die Free Tv und Premiere Gegner endlich mal hinter ihren Mond vorkommen und verstehen das die Zeiten wo einen im Fernsehen alles zum Null Tarif geboten wird vorbei sein müssen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    ... außerdem schreibt §4 RStV u.a. vor, dass die Endspiele von CL und UEFA-Cup bei deutscher Beteiligung unverschlüsselt übertragen werden müssen ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    @wrestlingpapst

    ... es gibt hier schon ein Recht auf Fussball im FreeTV, denn das wird im Rundfunkstaatsvertrag so vorgeschrieben.
    Grundsätzlich sind das alle Spiele der der deutschen Nationalmannschaft. Darüberhinaus müssen unabhängig deutscher Beteiligung das Eröffnungsspiel, das Halbfinale und das Endspiel von Europa- und Weltmeisterschaften unverschlüsselt übertragen werden. Beim DFB-Pokal müssen Halbfinale und Endspiel, bei Champions League und UEFA-Cup bei deutscher Beteiligung das Endspiel unverschlüsselt übertragen werden.
    Aber alles darüberhinaus kann und darf verschlüsselt werden und kann somit auch exklusiv im Pay-TV laufen. Bundesliga müssen nicht im Free-TV laufen, was auch gar nicht prakitziert wird.
    Dass der Premiere Liga-Pokal im Free TV übertragen wird, ist für Premiere a.) Werbung und b.) eine zusätzliche Einnahmequelle.

    Ich glaube kaum, dass dieser "Lückenfüller" der primäre Grund ist, Premiere Fußball zu abonnieren ...
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    Dann wird Zeit das der Vertrag schleunigst geändert wird !
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    Ich weiß zwar nicht woher dieser § stammt, aber ich weiß, dass die UEFA darauf besteht, dass das Finale im Free-TV gezeigt wird. Selbst ohne deutsches Team. Demnach könnte man den Zuschauern das Finale nichtmal vorenthalten, da die UEFA dem betreffenden Sender nicht die Rechte gegeben hätte.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    Wie jetzt?
    Alles im Free-TV? :eek:
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    Weiss genau wie ich das meine:winken: .
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

    ;)