1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere liefert jetzt Brillen um das Kleingedruckte besser entziffern zu können.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 16. Februar 2006.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere liefert jetzt Brillen um das Kleingedruckte besser entziffern zu können.

Natürlich darf man das solid. Dieser Spruch ist in Zusammenhang mit den Abos beim BuLi-Verlust gefallen und kann auch da ruhig weiter gebracht werden.
    Aber in Sachen Kleingedrucktes ist nie von Fairplay gesprochen worden, muss ja auch nicht da jeder lesen kann.

2. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Premiere liefert jetzt Brillen um das Kleingedruckte besser entziffern zu können.

ich find das schon lustig, dass auf der einen seite leute gegen bevormundung wettern wie z.b. die nicht-abschaltbare jugendschutz-pin, aber auf der anderen seite nicht mal in der lage sind, sich sämtliche vertragsunterlagen durchzulesen.
    und weil sich einige leute eben nicht alles durchlesen (oder durchlesen wollen), kann man premiere keine "arglistige täuschung" vorwerfen.

ich glaub nicht, dass ich überdurchschnittlich viel glück in meinem leben hatte, und auf noch keinen vertrag reingefallen bin, wo sich mir erst nach vertragsabschluss mindeslaufzeiten, zusatzgebühren, etc. offenbarten.

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe grundsätzlich vom schlechten Character solcher Geschäftspartner aus.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na - wenn Du solch Kleingedrucktes wie bei Premiere als Beleg für den schlechten Charakter eines Geschäftspartner siehst, dann haben eigentlich alle Mobilfunkbetreiber, Kabelgesellschaften, Versicherungen, Kredikartenunternehmen, Banken, usw. usw. einen schlechten Charakter. Denn überall dort bin ich auf vergleichbares Kleingedrucktes gestoßen - sowohl in Werbungen/Anzeigen als auch in den Verträgen...

5. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

aha... also jeder, der die ihm im gesetzlichen rahmen zugestandenen freiheiten im vertragswesen nutzt, wird ein schlechter charakter unterstellt?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es ist schon verwunderlich wie so ein thread 25 beiträge bekommen kann! lächerlich das ganze.....

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer was zu verbergen hat, versteckts in der Regel ganz bewusst im Kleingedruckten und wartet darauf, dass wieder jemand drauf reinfällt und sich in den Fußangeln verfängt. Aber damit erhält man zahllose Juristen, Anwälte und die Beschäftigten an den Gerichten am Leben.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich nur sagen SELBER SCHULD.:D

bye Opa:winken:

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ändert aber doch nichts daran das man lesen sollte was man unterschreibt. Und wer es nicht macht ist selber schuld.

10. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Wenn etwas in den normalen Vertragsunterlagen (u.a. Leistungsbeschreibung, AGB) steht ist das kein Verstecken!

Es ist kein Verfangen, es ist einfach nur ein Nicht-Lesen. Wenn ich einen Absatz in den AGB oder neben der Produktbeschreibung (z.B. mit einem Sternchen gekennzeichnet) nicht lese, dann bin ich nicht reingefallen, dann wäre ich einfach nur ziemlich dumm (oder um es mit den Worten meiner beiden Vor-poster zu schreiben: selber schuld)

Die Leute, die die Reihenfolge
    Alles durchlesen => alles verstehen => alles akzeptieren => Vertrag unterzeichnen
    nicht einhalten und dann danach auf die bösen Unternehmen schimpfen... was glaubst du, wieviel Juristen wegen denen einen Job haben ;)