1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere LEIDER NUR WOHNZIMMER

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von borki, 8. Februar 2004.

  1. borki

    borki Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag.....I need help
    Wir haben schon länger Premiere, aber halt leider unten im Wohnzimmer....,ich bin leider der Sohn der oben unterm Dach seine Zimmer hat...., ich suche eine Lösung mit der ich Premiere in meinem Zimmer empfangen könnte ohne das ich die D-Box II (von Nokia) immer unten abbauen muß.Als ich am letzten Sonntag den SuperBowl sehen wollte mußte ich unten erstmal wieder alles abbauen was so auf der D-Box stand kann da mir bitte jemand helfen geht das vielleicht was mit Funk oder so ... weil nen Kabel von unten nach oben durch alle Decken zu ziehen kommt auch nicht so gut
    mfg borki
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hol dir einen zweiten Receiver! breites_
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    @Borki
    Tja,wenn du die Box aus dem Wohnzimmer abbaust und mit in deine Räumlichkeiten nimmst,muss in deinen Räumlichkeiten ja ein Anschluss dafür da sein.
    Da ist es in der Tat am besten du holst die einen zweiten Receiver(Schau mal bei Ebay,da gibts relativ preiswerte Boxen.).Denn bei Funkübertragung bist du auch locker mit 80 - 100 Teuros für so ein Gerät dabei.Außerdem funtioniert das glaube ich nur von oben nach unten oder auf der gleichen Etage.
    Du must allerdings darauf achten das diese Box für eure Smartcard geeignet ist.Denn eine einser Karte funktioniert nicht in der D - Box 2 und ne zweier Karte nicht in der D- Box 1.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    die 2 er Karte funzt in der 1 er, nur entscheidend ist, welches Modul drin steckt, blue verheiratet sich mit der Karte und dann funzen nur noch 2 er Karten in der 1 er-Box.

    Glaube, beim Green-Modul findet keine "Hochzeit" statt.

    Gruß

    UK läc
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine andere - recht einfache - Lösung wäre folgende:

    Falls unten im Wohnzimmer an euere D-Box auch ein ganz normaler Videorecorder angestöpselt ist, kannst Du vom Videorecorder auch einfach ein stinknormales Antennenkabel weiter zu Dir hoch ins DG führen an deinen Fernseher anhängen.

    Dann muss unten im Wohnzimmer nur die D-Box natürlich an sein und der Videorec. im Tunerbetrieb auf den entsprechenden EXT - Platz eingestellt sein (so, als wenn man von der D-Box aufnehmen wollte) und schon brauchst Du überhaupt nix umbauen. Keinen Receiver, keine Karte umstecken, nix.

    So habe ich auch einfach übern Videorecorder eine D-Box vom Wohnzi. einfach ins Schlafzimmer durchgeschleift und kann so super Prem. gucken, ohne extra immer gross was umzubauen.

    Und der Vorteil dieser Lösung wäre, Du musst kein extra Geld in einen zweite D-Box stecken, wo du dann immer die Karte von unten mit nach oben nehmen musst.

    Nachteil meiner Lösung wäre jedoch, wenn Du Kanäle umschalten willst, müsstest Du dafür nach unten ins WZ gehen.
    Sollte Du also oben bei Dir oft umschalten / zappen wollen, dann wäre eine 2. Box sicher die bessere Lösung.

    Gruss Michael1708
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ja, nur hat der dann das besagte "kabelproblem",
    das er ja angab partour nicht haben zu wollen.

    ciao ciao
     
  7. borki

    borki Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank... ich werde mal bei ebay schauen für nen 2 reviever und das mit dem videorecorder teste ich mal schnell aus vielen dank
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Hast Du das gelesen was ich im dbox2 Forum dazu schrieb?
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kauf dir sowas hier! Gibts auch bei Ebay.

    Hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.

    Der Sender steht im Wohnzimmer hinter dem Fernseher, der Empfänger im Schlafzimmer neben dem Fernseher. Der von Technisat sieht auch noch sehr schick aus. Edles silbernes Design und einen blau leuchtenen Standfuß.

    Kannst ja mal im Geiz und Blöd Markt gucken. Wenns dir nicht gefällt, dann bringste es eben wieder zurück.

    MFG
     
  10. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja muß nicht von Technisat sein - ist etwas teuer hab mein Funksystem mal grad so im Plus-Markt für 50 Euro gekauft (schon 2 Jahre her) bin sehr zufrieden und das umschalten funktioniert hervorragend