1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Da sind dem Seifert bei den Verhandlungen wohl wieder ein paar kleinere Fehler unterlaufen. Genau wie 2005 mit den IPTV Rechten! Als er dachte, das wären nur Rechte für Videostreams .... [​IMG]
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Kalle und Uli trinken erstmal paar Weizen heute zur Beruhigung.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Bin zwar auch Bayern Fan,aber in Sachen Premiere hat der Uli nur blanken Unsinn geredet!
    Kirch und die DFL sind nach wie vor auf Premiere angewiesen!Ich nenne nur mal das Beispiel Arena Sat.
    Glauben die Ochsen von der DFL,das die Leute in Scharen in die Geschäfte rennen um sich z.B. einen Entavio Receiver zu holen um Buli schauen zu können?
    Das hat schon bei Arena nicht funktioniert und dazu geführt das Arena über Sat mit Premiere kooperieren musste,aus dem einfachen Grund,weil die Leute sich keinen zweiten Receiver oder ein CI Modul zulegen wollten.
    Viele wollten auch einfach keinen zweiten Receiver,oder ne zweite Smartcard im Wohnzimmer!
    Das wird sich nicht nur nicht ändern,sondern viele die zu Arena gewechselt sind oder es zu Premiere dazugenommen haben(Wie ich z.B.),werden das diesmal nicht mehr mitmachen!!!!
    Also sitzt Premiere meiner Meinung nach am längeren Hebel,den es führt gerade über Sat kein Weg an Premiere vorbei.Ich denke gerade auch auf Grund dessen,wird Premiere doch selber produzieren dürfen.
    Das hoffe ich zumindest,denn wenn ich mir die Leute von Sirius an sehe(Jocic und andere Arenagrößen)wird mir angst und bange.
    Seifert hat sich ja darüber aufgeregt das man den Sirius Machern nicht zutraut das sie eine unabhänige Bericherstattung hinkriegen.Das so Seifert,könne nicht sein,da die entscheidenden Personen ja alle noch vor kurzem bei Arena waren.
    Der Herr Seifert verkennt was viele Pay TV Kunden denken,nämlich das wieder ein Produkt in stümper und amateurhafter Arena Qualität dabei herauskommt!
    Das möchte zumindest ich nicht mehr erleben!Denn ein Jahr Hansch,Koch,Sprenger,Seemann,Schulz,Müller - Reinhardt,Opdenhövel,Welke und wie die Nieten alle heissen,hat mir vollauf genügt.
    Ich werde ein DFL TV niemals abonieren,erst recht nicht wenn ich mir dafür neues Equittment zulegen muss,aber auch nicht über Premiere!
    Entweder ich bekomme die BL in gewohnter Qualität von Premiere produziert,oder ich werde verzicht üben und,wie in früheren Zeiten(Mann das ist lang her!),wieder Radio hören!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2007
  4. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Ich kann Deine Auffassung zwar nachvollziehen, aber Seifert hat natürlich nicht unrecht, wenn er sagt, daß Premiere zuletzt ja auch von Arena produziertes Programm gesendet hat, als die Kooperation noch funktionierte. Also kann Premiere jetzt nicht so einfach behaupten, das neue Buli-TV, das wohl im Kern von ehemaligen Arena-Leuten gestaltet wird, sei journalistisch fragwürdig.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    arena - wurde als arena verkauft + Premiere hatte keine Fixkosten. P hat Geld eingenommen, Provision abgezogen + Rest an arena überwiesen.

    ab 2009 soll P ein fremdes Produkt als eigenes verkaufen mit eigenem wirtschaftlcihen Risiko.

    Ich glaube wenn die DFL/Kirch sagen würden, "verkauft Buli für 20€", ihr dürft 10% Provision behalten, wir bekommen den Rest würde Premiere sofort annehmen!
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    @deister War es nicht vielmehr so, dass Arena einen Mindestbetrag verlangt hat? Da Premiere im KDG Gebiet allerdings schon jenseits der 400.000 Kunden vorweisen konnte, war dies nicht ein wirklich entscheidender Punkt. Bei der SAT-Vereinbarung im Februar dagegen schon.
    Es hindert Premiere nichts daran, ein variables Angebot abzugeben. D.h. einen Fixbetrag und alle Einnahmen darüber hinaus werden nach einem bestimmten Schlüssel geteilt. Premiere könnte die DFL sogar zum Anteilseigner machen und eine weitere Kapitalerhöhung durchführen.
    Der einzig wirklich entscheidende und problematische Punkt ist der Einfluss der DFL auf die Berichterstattung. Dies ist aber eine Frage an die Landesmedienanstalten, wenn sie über die Sendelizenz zu entscheiden haben. Ist die Unabhängigkeit nicht gewährleistet, müssten und sollten sie konsequenterweise die Lizenz verweigern. Nur, bevor man sich Hoffnungen macht, da wird es Konstruktionen geben, die genau diese Unabhängigkeit sicherstellen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2007
  7. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Dann kommt ja auch der Arena-Dome - diesmal unter dem Namen Sirius-Dome - auc wieder. Herrlich :D.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    dieser Mindestbeitrag war immer die Forderung von arena. Beim KDG-Premiere-Deal gab es die dann aber m.W. nciht. Nicht umsonst hat Kofi gesagt "ab dem 1. abonnenten macht P "Gewinn".

    Wie genau nun der Sat-Deal war weiß ich schon gar nicht mehr! arena hat Aktien gekriegt + Anteil an eingenommenen Abogebühren. Premiere at dafür im Gegenzug die Genehmigung zur Verbreitung über Sat, Kabel Netzebene4 sowie die Sportsbar-Lizenzen gekriegt.
     
  9. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Der einzig wirklich entscheidende und problematische Punkt ist der Einfluss der DFL auf die Berichterstattung. Dies ist aber eine Frage an die Landesmedienanstalten, wenn sie über die Sendelizenz zu entscheiden haben. Ist die Unabhängigkeit nicht gewährleistet, müssten und sollten sie konsequenterweise die Lizenz verweigern.

    Ich glaube nicht, daß die DFL mit ihrem Buli-TV eine grundsätzlich positive Berichterstattung über die Liga erreichen will. Vielmehr möchte man wohl das Premiere-Monopol durchbrechen und sich selbständiger machen. Klingt ja auch plausibel, wenn man viele potentielle Käufer der Rechte ab 2009 an Land ziehen will. Allerdings bin ich mal gespannt, wie sehr die Rechte verteilt werden. Wenn man für alle Spiele des Wochenendes letztlich mehrere Abos bräuchte, dann gute Nacht........
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

    Eine Produktionsfirma braucht jedoch keine Sendelizenz, und etwas anderes ist die Sirius imho auch nicht.

    whitman