1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Und ich werde sofort alle meine Konten bei deirCommerzbank auflösen bevor die mit Kirch pleite gehen.
    Wieso bekommt Leo alles und ich nicht, bin ich evtl, zu ehrlich oder zu doof dazu.....:LOL: :LOL: :LOL:

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin zum Glück nicht bei der Commerzbank :D :D :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Interview mit Hoffmann ist ja heftig :eek:

Da bekommt man mal Einblick wie das gelaufen ist. Mein lieber Mann..so ein Projekt seitens der DFL in Drücker-Manier (Zettel hinhalten, drohen und Unterschrift verlangen) durchzuprügeln, ist schon erstaunlich. Die nicht zur Verfügung stehende Prüfzeit war wohl Absicht :D. Die Klubs sollten garnicht bis in die Tiefen des Vertragswerks vordringen. Sowas macht auch nur schlaflose Nächte. Also besser nicht damit belasten ;)

FOCUS berichtet, dass Jocic bereits seit Februar von Kirch gebrieft bei den Klubs rumgespukt ist. Schätze mal der Georg hat wohl davon Wind bekommen und ist dann überstürzt im August davongeflogen ;).

Dass Kirch hier möglicherweise PREMIERE sturmreif schießt, wird wohl immer wahrscheinlicher. Kofler wußte schon, dass eine Übernahme ausgerechnet von Kich seinen gesamten Erfolgslebenlauf innerhalb von 24h auf die Müllhalde befördern würde. Er saniert den Laden und wenn es wieder läuft, ist Leo wieder da.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe, hier wurde professionell gearbeitet! Aber generell stellte ich mir auch die Frage, warum man das unbedingt übers Knie brechen musste, denn wenn schon in zwei Wochen die nächste ordentliche Sitzung ist, wozu muss man das dann innerhalb von wenigen Stunden klären? Es geht um drei Mrd.!!! :eek: :confused:

5. frankie292

frankie292 Guest

Hier im Forum gibts ja Spekulationen und Theorien, dass bspw Kofler den Braten gerochen hat und deshalb schnell das Weite sesucht hat.
    Wie wäre es eigentlich mit dieser Theorie? Arena Verantwortliche, Kirch und die DFL setzen sich zusammen, nachdem das Kartellamt die ursprüngliche Vereinbarung gestoppt hat, und überlegen, wie man weiter vorgehen kann. Man ersinnt die jetzt vorgestellte Lösung, die es UM erlaubt, auch über 2009 hinaus die BL zu vermarkten, so dass man ohne Probleme die Rechte an Premiere sublizenzieren kann.
    Das Geschäft geht über die Bühne. Als man dann bei Premiere erkennt, was hinter den Kulissen gespielt wurde, muss Kofler gehen, schliesslich wurde man quasi über den Tisch gezogen.
    Nur eine Theorie, wie gesagt, aber stimmiger als die 'Kofler hat noch rechtzeitig das Weite gesucht', wie ich finde.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Glück dass ich bei der FC Bayern Bank bin, aber keine Sparkarte von denen hab:cool: :cool:

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich ist das geradezu amateurhaft, wie das gelaufen ist. Wenn man bedenkt, daß es hier um Milliardensummen geht ... :rolleyes:

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das war nicht amateurhaft, sondern von der DFL-Führung und den Hintermännern so gewollt: die Club-Bosse überrumpeln, damit man nicht merkt, auf welches Lotteriespiel man sich da einlässt. Dieser ganze Coup war lange von Seifert, dem Intriganten Jocic und anderen Seilschaften des Kirch geplant worden. Jetzt musste man nur noch berechtigte Zweifel ausräumen, indem man erst keine detaillierte Diskussion aufkommen lässt.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mag ja sein, trotzdem ist das Verhalten der Clubführungen amateurhaft, sich so überrumpeln zu lassen.

Wo waren denn da die sonst so cleveren Hoeneß und Rummenigge ? Oder so erfahren ehemalige Wirtschaftsbosse wie Hundt und Staudt vom VfB ?
    Stimmen mal eben so im Vorbeigehen einem Vertrag in Höhe von mehreren Milliarden EUR zu, ohne überhaupt mal Einblick in den Vertrag genommen zu haben ? :confused:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau, also alles keine Aufregung wert. :winken: