1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Noch keiner weiß wie dass genaue Programm aussehen werde und schon heulen fast alle dämlich rum. Ich bin gegen ein Premiere-Monopol und daher fänd ich es gut wenn Bundesliga-TV käme. Ich würde erstmal abwarten wie sich die Lage entwickelt. Mir ist es ganz ehrlich egal wer live sendet, ich will einfach nur bundesliga live sehen zu einem vernünftigen Preis.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Qualität und ein vernünftiger Preis sind mir wichtig. Wenn sich die Vorstellungen der DFL durchsetzen, wirst Du auf keinen Fall einen "vernünftigen" Preis mehr zahlen. Irgendjemand muss ja die anvisierten Rechtekosten von 500 Millionen tragen; und das wird der Abonnent sein.

Zum Thema Qualität: es ist richtig, dass man noch nicht vorschnell urteilen sollte. Eventuell kommt es zu einer intensiven Zusammenarbeit mit der Premiere-Sportredaktion. Aber: dieser Weg eines eigenen Senders, der nur noch fertiges Material verkauft, ist in der Sportgeschichte weltweit einmalig und sehr riskant, da es wahrscheinlich keine allzu kritische Berichterstattung mehr geben wird. Die Installation von Jocic lässt -wie gesagt- erahnen, wie das Konzept dieses Senders aussehen wird.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ja, Jocic war ja auch schon mal bei PREMIERE - andererseits waren auch Dahlmann und Wontorra mal da... ;) :D

Also mir wär es trotzdem allemal lieber, wenn PREMIERE die redaktionelle Verantwortung hätte - aber schlimmer wäre der Rechteverlust.

Deswegen verstehe ich, dass Börnicke von dem kategorischen Nein weggeht, hin zu einem "wir wollen unsere Partner bei der DFL überzeugen, dass PREMIERE das besser selbst kann". Im Gegensatz zur DFL ;) weiß PREMIERE offenbar, wie man einen Partner behandelt... ;)

4. headbanger

headbanger Guest

Jo schau dir mal die Leute an,Jocic und Schmitt - Fleckenstein,die beiden Macher von Arena!
    Das bürgt natürlich für Qualität:rolleyes: !

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

"Vernünftiger Preis" ist ja auch so 'ne Sache.

Wenn man ehrlich ist - warum soll ein Bundesliga-Abo billiger sein als eine Sitzplatzkarte Haupttribüne in einem durchschnittlichen Bundesliga-Stadion? Da wären wir locker bei €30-40. Und dafür hat man alle Spiele des Monats, nicht nur eines...

;)

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum ist eine CD billiger als eine durchschnittliche Konzertkarte? Die CD kann man ewig hören, das Konzert nur einmal sehen.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn bei einem Preis von 15 € nur rund 1,5 Millionen Kunden die Bundesliga buchen, werden es bei Preisen um die 40 € mit Sicherheit wesentlich weniger sein.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Noch hat Premiere nicht entschieden, ob sie sich dem Diktat "Fremdproduktion" unterwerfen werden. Warten wir einfach mal ab.

Aber die Personalkonstellation bei Sirius läßt Schlimmes befürchten, und die eigene Produktion wird sicher vorgenommen, um weitere Bieter, last not least UM etc., mit ins Boot zu ziehen. Ob es dahingehend schon Absprachen bzw. Optionen gibt, weiß man leider nicht, aber das krasse Engagement von Kirch gibt auch da einige Hinweise.

In jedem Fall steht Premiere nach diesem Deal schlechter da denn je, von der einzigartigen Monopolstellung ist nicht mehr die Rede, und ob das gut ist für den Fan, bezweifle ich sehr.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Entweder will die DFL wirklich den DFL-TV Sender an Hinz und Kunz (Kabel, IPTV, SAT,..) verkloppen oder die Nummer mit DFL-TV usw ist einfach nur ein Druckmittel um am Ende ein Bieterszenario anzubieten was wesentlich teuerer ist aber ohne DFL-TV ist und wo Premiere auch weiterhin alles selber machen könnte aber halt dafür nochmal richtig draufzahlen soll! ;)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

seh ich genauso. Und schon als der Deal bekannt wurde hat es Premiere nciht ausgeschlossen, man hat nur gesagt, wenn fremdproduziert, dann Preisabschlag. Insowfern ist die heutige Meldung nichts neues.