1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Versteh ich auch nicht. Premiere ist der größte Geldgeber der DFL. Nur gemeinsam mit Premiere kann die DFL die Attraktivität und damit auch die Erlöse aus der Bundesliga steigern. Andere seriöse Pay-TV Partner sind derzeit nicht in Sicht.

Auf lange Sicht verspricht es keinen Erfolg, seinem größten Geldgeber bei jeder Gelegenheit vors Schienbein zu treten, gleichzeitig aber immer mehr Geld von ihm zu wollen. In anderen Ländern funktionieren langjährige Partnerschaften ja auch und die Einnahmen sind entsprechend gestiegen, z. B. in England.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was erlauben DFL/Seifert? :D

Herrlich...PREMIERE "darf" mitbieten, sogar auf ein Modell mit Verschiebung der SPORTSCHAU und die ARD hat gefällligst paar Schippen für die SPORTSCHAU draufzulegen.

Ich stelle fest...bei der DFL fallen nun die letzten Hemmungen. Angesichts der 3 Milliarden Euro, die ja garantiert sind, auch wenn letztendlich keiner die Rechte kauft, geht wohl nun alles drunter und drüber. Potentielle Interessenten werden verunglimpft, der größte Geldgeber PREMIERE veräppelt.

Wunderbar...nur weiter so DFL. Ich hoffe dass die TV Sender das Verhalten entsprechend honorieren. Mir wird der Laden von Tag zu Tag unsymphatischer und ich wünsche denen mittlerweile frohen Schiffbruch.

3. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Premiere sollte einfach eine Summe, die der derzeitigen ungefähr entspricht, bieten und dann knallhart bleiben. Dann dürften andere potentielle Mitbieter nach den Arena-Erfahrungen eher abgeschreckt werden. Gleichzeitig ist es ein Betrag der zu refinanzieren sein müßte. Mal schauen, was dann passiert.

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für die kleinen Vereine wie den KSC würde es mir leid tun, aber so langsam krieg ich auch einen Hass auf die DFL... soll die DFL mit Kirch zusammen doch das ganze gegen die Wand fahren.... aber eine bitte an Premiere... nicht gleich einspringen wenn es schief geht, sondern die DFL eine Saison ohne Live-TV Zuschauer spielen lassen. Mal sehen wie lange die Bayern dann Toni und Co. halten können .... :D :D :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22795

Das ist aber nett von Ihnen, Herr Seifert :eek:

Boah, in welcher Sphäre lebt dieser Bursche? Höchste Zeit, dass er mitsamt seiner geldgierigen DFL mal auf den Boden der Tatsachen gebracht wird.

So langsam wünsche ich dem sogar, daß Premiere für alle Modelle nur 15.000 € bietet. Das wäre genau die richtige Antwort auf diese Arroganz. :)

Sollen die doch sehen, von wem sie sonst die Kohle bekommen... :p

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die DFL hat die Kohle sicher. Daher das großspurige Getue. Denen kann keiner mehr was. Arm dran ist Leo. Der muss die 3 Milliarden ranschaffen oder bluten. Deswegen pisst die DFL die potentiellen Interessenten so gelassen an und fordert frech saftige Aufschläge für gleichbleibende Rechte. Müssten die ums Geld kämpfen, gäbe es rund um Unterföhring heute schon Schleimseen.

7. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wenn Kirch das Geld nicht wieder reinkriegt, geht auch seine neue Firma irgendwann vielleicht konkurs...

Und dann gibts auch keine Bankbürgschaft mehr..

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und erst dann kriegt die DFL kein Geld mehr. Immerhin..über Umwege, aber unwahrscheinlich ist auch das Szenario nicht :D.

Und der letzte Stand war, dass es noch nicht mal eine Bankbürgschaft für die 1. Rate gibt. Die DFL hat also einen Leo Vertrag mit Luftbuchungen und Absichtserklärungen.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch meine Meinung. Das Verhalten der DFL ist nicht nur unfair und unmoralisch, sondern auch gefährlich. Man versucht durch solche Methoden den Preis für die Bundesliga künstlich in die Höhe zu treiben. In andern Ländern wird auf Augenhöhe mit dem jeweiligen Pay-TV Bieter verhandelt, bei uns versucht die DFL alle miesen Tricks aus der Zauberkiste.

Das wünsche ich mir auch. Premiere sollte es dieses mal einfach aussitzen und Seifert erst mal ein halbes Jahr in seinem eigenen Schleim kriechen lassen, bevor man der DFL erneut (!) aus der Patsche hilft.

Die Kohle wahrscheinlich schon, zumindest für die erste Saison. So sicher kann man sich dabei dennoch nicht sein. Doch der Image-Schaden für den deutschen Fußball wäre auf jeden Fall immens, wenn Kirch erneut bankrott geht und keiner die Live-Bilder der Bundesliga sehen kann.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher ist gar nichts. Wenn Leo pleite geht, springt da auch keine Bank ein. Die erst einmal gefunden sein will :D

Bislang hat die DFL das Geld nur auf dem Papier.

EDIT: Bist ja selbst drauf gekommen ;) Sorry, hab es nicht gesehen...