1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

Die DFL und Kirch stellen dann bestimmt alle ARENA-Mitarbeiter ein ... :D :D :D

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich, Jocic hat die alle noch auf Kurzwahl... :rolleyes:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hat Jocic auch noch alle Abonennten auf Kurzwahl? :D

4. HaiScore

HaiScore Guest

Fertig produzierte Berichte?
    Tja, ohne mich.
    Das arena-Fiasko war in journalistischer Hinsicht grausam genug, noch mal mache ich so was nicht mit.

Die DFL wird mir immer unsympathischer und damit auch die Bundesliga.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich seh das locker. Der harte Kern, der unbedingt die BuLi haben möchte, schätze ich bei 1 Mio. Der Markt ist bereits abgegrast. Premiere selbst sagte mal bei der Ausschreibung 2005, daß nur ca. 700.000 Abonnenten regelmäßig die BuLi schauen. Und zu dem Zeitpunkt gab es das gesamte Sportpaket inkl. BuLi für 23 € bei Premiere. Da fragt man sich schon, warum man für diese Gruppe 300-400 Mio/Jahr ausgeben sollte

Dann gibt es noch diejenigen Abonnenten, die die Buli vielleicht noch für 2,65 € (UM) oder 9,99 € (Premiere) mitnehmen, aber wohl kaum bereit sind, 30-40 € oder sogar noch mehr dafür auszugeben.

Ich weiß nicht, in welchen Sphären die DFL und Kirch leben. Ich weiß nur, das geht heftig in die Hose. Mag sein, daß man den einen oder anderen Anbieter über den Tisch ziehen kann. Dumm nur, daß dieser dann früher oder später aufgeben wird, weil der dumme blöde Abonnent da nicht mitzieht und kein 40 € für die Ballterter abtreten möchte. Das wird zum Bumerang.

Ich kann nur hoffen, daß Premiere diesen Irrsinn nicht mitmacht. Lieber auf die BuLi verzichten und einen Abonnentenrückgang in Kauf nehmen, als sich finanziell zu ruinieren. Schon die alten 180 Mio waren kaum zu refinanzieren, der Arena-Deal funktioniert nur Dank des Tricks mit der Kapitalerhöhung. Aber zukünftig wird das nicht mehr reichen...

Die DFL will mit England und Spanien finanziell konkurrieren? Schön, dann soll sie erst mal die qualitativen Voraussetzungen dafür schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  6. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorallem geht die DFL einen völlig falschen Weg meines Erachtens. Zuerst müsste man die Türen für Investoren weit öffnen,so wie das in England und anderen Ländern auch schon der Fall ist.

Dadurch könnten die Mannschaften erstmal wieder sportlich aufgewertet und aufgerüstet werden und es könnten sich vielleicht auch noch andere Vereine Weltstars leisten und nicht nur die Bayern,so wie das momentan der Fall ist.

Dann könnte man,mit einer einhergehenden "Qualitätsoffensive" der Bundesliga mehr Geld verlangen und ich denke Premiere und andere wären auch dann bereit viel mehr Geld zu investieren.

Schaut euch nur mal die Erlöse der Premier League mittlerweile an.Vorallem auch im Auslandsgeschäft,die nur durch die höhere Attraktivität der Liga zustande gekommen sind. Auch finde ich die Aufmachung und Produktion der Premier League viel besser.

Sprich man bekommt eigentlich schon beim Ansehen des Vorschau-Trailers Lust auf Fussball und auf die Premier League. Wenn das die DFL und Kirch garantieren könnten,so ein hohes technisches und fachliches Produktionsniveau,dann wär ich ja noch halbwegs zufrieden.

Und eine qualitativ hochwertige und kritische Berichterstattung. Nur allein mir fehlt etwas der glaube ehrlich gesagt. Weil man wahrscheinlich doch wieder eher einen auf "Arena 2.0" machen möchte,oder auf "Ran Reloaded 3.0". Wie mans nimmt.

7. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur schade dass die DFL nix dazu gelernt hat.
    Mal sehen wenn es diesmal schiefgeht wie die sich dann retten wollen.
    Ich begreife auch nicht das es Banken geben soll die den Leo Kirch das Geld geben.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das kann sich Premiere auf keinen Fall gefallen lassen:

Wenn sie demnächst nur noch zur Verbreitung fremdproduzierter Fußballspiele da sein sollen, verlieren sie jegliche Daseinsberechtigung, denn woran erkennt man dann noch Premiere.

Das Qualitätsniveau, das sie sich in den letzten Jahren mit ihrer Präsentation, den Moderatoren und Kommentatoren, erarbeitet hatten, wäre hinfällig.

Der Sender wird austauschbar, abgesehen von dem Niveau der Produktion, auf das man gespannt sein darf.

Wieso Kirch unter diesen Vorzeichen der DFL 20% Mehreinnahmen zusichern konnte, ist noch sein Geheimnis. Premiere ist gut beraten, die Dinge auf sich zukommen zu lassen und nicht allzu sehr die Abhängigkeit von den Rechten herauszustellen.

Vielleicht hat Kirch ja schon die Zusage von neuen Investoren, und wir stehen vor einem neuen Arena-Abenteuer!?

Warum sollte dieser Fuchs sich sonst so weit aus dem Fenster lehnen?

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, vielleicht weil Herr Breuer nicht mehr Chef der Deutschen Bank ist.:D

10. frankie292

frankie292 Guest

Gegenfrage: Konnte es sich die DFL gefallen lassen, dass Premiere in Gestelt des Herrn Kofler 2005 versucht hat, die DFL zu erpressen? Dass er ein halbes Jahr später versucht hat, im Gespann mit Telekom Leuten die ganze Ausschreibung zu torpedieren, dass der Premiere Vorstand Schmidt den Ligapokal so mir nichts dir nichts als unattraktiv abtut. Dass Premiere Vorstände auch öffentlich Forderungen anmelden und damit prahlen, dass es weisse Ritter eh nur auf Eseln gibt?
    Nun hat die DFL eine Versicherungsgeschäft gegen eine Prämie abgeschlossen, der DFL wird es ziemlich egal sein, ob sich Premiere etwas gefallen lässt oder nicht, dafür ist jetzt der Versicherer zuständig.
    ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007