1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2008.

  1. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Naja, Premiere hat meines Erachtens zwei Kernprobleme:

    (a) Hohe Kündigungsquote bei um 20 Prozent
    (b) Zu wenig Umsatz pro Kunde

    Dazu dann noch ein insgesamt niedriges Niveau an Gesamtkunden.

    Was du dann beschreibst, ist ein Henne-Ei-Problem, lieber HaiScore: Kürzungen im Programm führen zu (a),(b) - und (a),(b) führen zu Kürzungen im Programm.

    Dieser Teufelskreis lässt sich seitens Premiere nur durch ein hohes Programmniveau beenden.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Soviel zu dem Thema. Und der ARPU soll auch nochmal gesunken sein, wie es in einem anderen Thread zu lesen war. Bin schon gespannt auf die nächsten Quartalszahlen, wenn die neue "einfachere" Paketstruktur sich richtig auswirkt.:D
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    He He He! :D
    Der Bursche sollte bei Comedy Central ne eigene Show erhalten!
    Börni´s Possen Theater!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Ach deshalb die "markigen" Kampfansagen von Börni heute. Irgendwie wird Börnicke zur tragisch komischen Figur wenn das so weiteregeht. Einfach nur noch traurig mit ansehen zu müssen wie die vor die Hunde gehen und der Chef nur noch phantasiert von 10 Mio Abos, besten und attraktiven Programmen und toll angenommenen einfachen Paketen. :eek:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Am 30.9.08 läuft mein gekündigtes Premiere-Abo ab. Da wird premiere sicher Insolvenz anmelden:D

    Mal sehen wann die sich wegen eines neuen Angebotes melden:LOL:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Ist das nicht das neue Motto vom Sportportal? Alles ausser Sport! :D
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Danke für den Link, solid2000. Da steht endlich das Entscheidende drin, nämlich die Entwicklung der tatsächlichen Premiere-Zahlen:

    Komisch, trotz Preisoptimierung und Programmoptimierung auf vielfachen Abonnentenwunsch sind damals die Abo-Zahlen gesunken? Das muss wohl ein Rechenfehler sein!

    Und nun: Ohne Verlust der BuLi-Rechte trotzdem mal eben 66.000 Abonnenten verloren. Obwohl Premiere attraktiver denn je ist und das Programm immer wieder optimiert hat. Insbesondere im Hinblick auf die Preise. Das ist echt hart. Aber es besteht ja zum Glück aufgrund der bisherigen Erfahrungen Hoffnung, dass die Leute Premiere nun mit den neuen Preisen die Bude einrennen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Der Punkt ist die völlige Verkennung der Realität. Bei PREMIERE glaubt man immer noch, dass das wegstreichen von Sport-/Film-und Serienrechten eh kaum einen interessiert, wenn das "Triple" weiter an Board ist. Deswegen wird der Nettoverlust von Kunden (trotz Bundesliga!) immer auf die Schwarzseher geschoben. Für Börnicke und seine deutschsprachige Truppe scheint es unvorstellbar, dass ein Kunde allen Ernstes wegen Preiserhöhungen, Werbeunterbrechungen, miesem Bild, Wegfall von Motorsport oder LOST kündigt. Nein, nein, nein. Das müssen alles Schwarzseher sein, weil die Kunden von PREMIERE rundum zufrieden sind. Wenn einer kündigt dann nur, weil er PREMIERE ab jetzt schwarz gucken will :rolleyes:

    Und deswegen wird die Verwirrung noch größer, wenn trotz dichtmachen die Abozahlen stagnieren oder gar weiter zurückgehen, weil eigentlich müssten doch die ganzen Kündiger wieder zurückkommen, jetzt wo das beste PayTV von der Welt dicht ist.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere legt Zahlen vor - erneut Verlust erwartet

    Wann kommen die neuen???