1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere legal über den PC gucken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Theokrates, 3. Oktober 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Puuuuh ...
    wo fängt man bei so einer Frage an?

    Also - es gibt mehrere Möglichkeiten. Möglichkeit Nr. 1 - du kaufst fürs Wohnzimmer eine Dreambox DM 7025 mit Doppeltuner, betreibst darin deine Premiere Karte (wie, erfährst du im IhaD Forum, hier wird das nicht supported) und hängst an die Dreambox hinten einen WLAN Access Point hin.

    An deinen PC kommt dann ein WLAN Empfänger (z.B. in Form eines USB Sticks), mit dem du dich dann auf die Dreambox connecten kannst. Entscheidend ist, dass die Verbindung gut genug ist (d.h. du solltest mindestens 11 Mbit, besser 22 Mbit Verbindung stabil haben). Dann kannst du über das WebIF oder entsprechende Tools über das Netzwerk die Premiere Programme (und alle anderen Sendern auch) am PC schauen - und im Wohnzimmer kann gleichzeitig etwas anderes geschaut werden.
    Das ist Option Nr. 1...

    Option Nr. 2 ist eines der vielen schon angesprochenen Funkübertragungssysteme. Damit kann aber nur ein Videosignal (und IR Signal für die Fernbedienung) übertragen werden. Das heißt also, während du Premiere guckst, kann niemand anderes im Wonzimmer was anderes über den Receiver anschauen. Das ist die günstigste, aber auch die schlechteste Variante.


    DAS sind die beiden Varianten, die OHNE Kabelverlegen funktionieren. Für alle anderen Varianten brauchst du einen Kabelanschluss (oder halt SAT Anschluss) im Zimmer. Angenommen du legst dir ein Koax-Kabel, damit du Kabel-TV im Zimmer hast ... dann genügt es wenn du dir für den PC eine DVB-C Karte kaufst und die an den Antennenanschluss stöpselst. Damit EMPFÄNGST du die Programme, hast sie aber noch nicht entschlüsselt.

    Hier würden nun auch illegale Lösungen ansetzen (die setzen aber den Empfang immer voraus, übernehmen lediglich die Entschlüsselung!) - sowas wird hier aber nicht supported. Und ich kann dir gleich sagen, fang damit gar nicht erst an. Denn bis in wenigen Monaten wird PREMIERE nicht mehr illegal entschlüsselbar sein.

    Was stattdessen möglich wäre, ist lokales Cardsharing - wird hier im Forum aber auch nicht unterstützt. Im IhaD wirst du hierüber aber etwas finden. Außerdem bräuchtest du dafür auch fürs Wohnzimmer einen anderen Receiver, der als Server fungiert. Dazu wird ebenfalls eine Netzwerkverbindung vom Wohnzimmer in dein Zimmer benötigt (z.B. auch über WLAN, hier ist die Geschwindigkeit nicht soo wichtig wie beim Streamen).

    Oder du kaufst dir ein Alphacrypt CI (dann brauchst du aber eine DVB-C Karte mit CI Slot) und nimmst die Premiere Karte immer mit in dein Zimmer. Dann kann man im Wohnzimmer aber auch kein PREMIERE schauen während du die Karte bei dir hast. Geht außerdem auch nur, wenn du nicht in BaWü wohnst, denn dort hast du eine NDS Karte - für die gibt es kein CI. Aber auch diese Lösung setzt einen Kabelanschluss in deinem Zimmer voraus.

    Das wären alle Lösungen die mir einfallen ...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken


    :D:D:Dhi du brauchs das v plug :D:D:D:D
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere legal über den PC gucken

    Nein, ich brauche kein v_plug ... v_plug ist ein reiner Emulator, der nichtmal problemlos zum Zugriff auf eine Smartcard in einem Cardserver genutzt werden kann. Außerdem haben solche Themen hier nichts verloren.

    Und nochmal:
    Ohne ein Kabel- oder Sat-Signal fängt er auch mit v_plug nix an.

    Greets
    Zodac