1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Gerüchte kommen daher, dass Sky Italien und Sky UK genau so ihre Sport Sender aufgeteilt hat. Bei Sky Deutschland war eine Aufteilung nach Sportarten bisher nicht möglich. Jetzt hat man mit der CL, PL und DFB Pokal schon einiges an Füllmaterial für einen Sender.

    Ob es so kommt weiß ich nicht. Aber es wäre eine Möglichkeit.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Eigener Handball / und Tennis - Kanal..?
    Brauchts wohl eher nicht..
    Aber zumindest gab es doch vor 1 oder 2 Jahren die Zulassung für einen Sport 3 HD - Kanal, wenn ich mich tiefdunkel erinnere..?
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber diese beiden Anbieter sind deutlich flexibler, da sie von fast allen Kunden per Satellit empfangen werden. Jetzt hat das Sportpaket die Chance, wieder etwas runder zu werden, hat aber früher deutlich mehr geboten.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.484
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nachdem immer mehr Rechte weggebrochen sind und vermutlich noch wegbrechen werden (Wimbledon/US PGA Tour) war es höchste Zeit Nachschub für das Sky Sport Paket zu besorgen. In der PM von Sky steht außerdem:

     
    Bueraner82, Hallenser1 und chris1969 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das bedeutet doch, bei jeder Anstoßzeit überträgt Sky ein Spiel. Bin ich mal gespannt ob und wie lange man diese Ankündigung hält.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.845
    Zustimmungen:
    15.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Für mich bezieht sich das auf die Mobilität (@ SKY Go), das man überall darauf zugreifen kann. Aber nicht überall auf allen Plätzen.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Vielleicht würde ich Sky in der neuen Strategie tatsächlich auf Fußball und Handball konzentrieren, denn das sind immerhin die beiden beliebtesten Sportarten in Deutschland. Die Konkurrenten können so andererseits ein großes Spektrum an anderen Sportarten abdecken.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    138
    Da Fußball keine ganzjährige Veranstaltung ist, wäre eine solche Entwicklung für mich wenig verständlich. Das Modell Streaming + Monatlich kündbar wird auch bei Sky immer beliebter und wird sich meiner Meinung nach durch die Übernahme durch Comcast weiter verstärken. Um den Abonnenten dabei den Anreiz zu nehmen, während der Sommerpause das Abo zu kündigen, kann man dagegen durch die Kombination mit anderen Sportrechten diese Lücke füllen. Ein reines Fußball-Abo hätte dagegen knapp 1/4 des Jahres keine signifikanten Inhalte.
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es würde ja auch weiter die Möglichkeit geben das komplette Sportpaket zu buchen. Man könnte so aber auch nur einen Teil des Sportparketes buchen. Dadurch dann geringere Preise für einzelne Sportbestandteile und ein höherer Preis für das komplette Sportpaket. Im Endeffekt hat jede Sportart eine Zeitlang Pause.

    Es muss dann eben die Möglichkeit geben ein günstigeres Jahresabo zu bekommen als ein Monatsabo. Rechnen wir mal 9 Monate Fußball für 90 Euro (nur ein Beispiel) oder 80 Euro im Jahresabo. Nichts anderes macht die Telekom bei ihrem Sportangebot (oder zumindest haben sie es bis vor kurzem gemacht).

    Problem was ich dabei sehe, ist eben der Punkt das die Preisstruktur damit wieder schwieriger wird. Aber man spricht damit natürlich auch leichter Kunden an. Gerade im Streamingbereich sehe ich mit solchen Paketen nach Sportarten großes Potenzial. Es gibt ja auch Leute, welche gerne Handball gucken, Aber eben nicht für das ganze Sportpaket zahlen möchten, aber befreit wären für ein Handball Paket 10 Euro pro Monat zu bezahlen. Es muss sich natürlich insgesamt lohnen, dass ganze Sportpaket zu buchen. Aber das kann man mit der Preisstruktur ja regeln.

    Man muss ja auch mal sagen, dass Sky natürlich in Italien und England mit den Zuschnitten natürlich Erfahrungen gemacht hat, ob es funktioniert.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.706
    Zustimmungen:
    14.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du hast zuviel Fatasie, Babie!