1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir persönlich ist es wurscht, wo was läuft. Nur soll die Berichterstattung nicht schlechter werden als sie die Jahre zuvor war. Die Bildqualität ist definitiv zweitrangig, ich bin niemand, der Grashalme zählen will - ich will einfach nur das Spiel sehen. LIVE ist es auf Sky nicht, da es technisch nicht möglich ist. Da ist man auch ein paar Sekunden hinter den Geschehnissen, wie sie gerade im Stadion passieren. DAZN hat bei mir zwischen 30 und 40 Sekunden Verzögerung, was mir auch egal sein kann. Da merke ich keinen Unterschied, ob ich eine Minute früher oder später dran bin. Also alles halb so wild.

Ladekreise und Buffern habe ich mittlerweile sehr, sehr selten (meiste verwende ich für DAZN meine Fire TV Box 2. Gen, verbunden per LAN). Deshalb auch für mich kein Argument mehr. Da hat DAZN im Vergleich zu 2016 gut daran gearbeitet. Wie gesagt: Mir egal, wo was läuft. Hauptsache es wird alles gezeigt und ich kann mir mein Programm so zusammenstellen, wie mir es gefällt.

BerlinHBK, Tomte71 und Blue7 gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Und selbst eine Gigabit Leitung zaubert bei DAZN kein gutes Bild.

chris1969 und TefeDiskus gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt doch mittlerweile das sind doch immer die Standard Ausreden die Internetleitung ist Schuld.

TefeDiskus gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich hatte 1 einziges Mal ne Ladekreis bei DAZN und immer ein gutes Bild mit meiner ShieldTV Box gehabt.
    TV schlecht?
    kA, das Bild von Sky Sport HD ist bei mir zumindest nicht besser als DAZN. Wiederum auf anderen TV-Sender, Netflix und Prime Video in HD ist das Bild und die Einblenden gestochen scharf. Somit schließe ich den TV als Bildreferenz schon mal aus.

Letztendlich ist es auch wurst, denn der Inhalt ist wichtig und nicht die gezählten Pixel

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso ist es!

Lion_60 gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Für mich steht das Fußballspiel im Mittelpunkt und ich muss da keine pausenlose Laberei mit Experten haben.

Ich zähle auch keine Grashalme, aber es nervt einfach wenn der Rasen wie eine Textur aus einem 90er Jahre Videospiel aussieht- das kann nicht der Standard 2019 sein.

Sky kann auf viele viele Jahre Erfahrung zurückgreifen was das kommentieren und präsentieren von Fußballspielen angeht und man hat richtig viel Kohle auf den Tisch gelegt um die PL wieder zeigen zu dürfen.

Ich bin mir sicher das wird unterhaltsam sein, auch wenn klar ist, dass ehemalige DAZN-Zuschauer das anders sehen werden. Ist aber klar, ihnen wurde ja was weggenommen- so war es ja damals beim Rechteverlust der PL bei Sky auch.

Zum Start von DAZN die PL auf iPad geguckt in 25 fps - wenn man vorher Sky gewohnt war, war das qualitätstechnisch ein Offenbarungseid.

Danach lange Zeit die PL gar nicht mehr verfolgt weil es bei einem Manchester Derby so eklatante Probleme gab, dass man vom Spiel fast nichts mehr gesehen hat - sowas hab ich bei Sky oder Premiere z.B. noch nie erlebt.

Und deswegen freue ich mich riesig, dass man sich auf Top-Begegnungen wieder wirklich freuen kann und man keine Angst haben muss, ob der Stream denn diesmal störungsfrei läuft oder nicht.

„Sehr, sehr selten“ heißt eben nicht, dass es gar keine Ladekreise mehr gibt. Sie sind da und werden es auch bleiben.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    lol, wird hier wieder gelogen, also das nimmt dir doch niemand ab. Einfach traurig wie man so verblendet sein kann, in seiner DAZN Welt, aber hey ihr habt ja sonst nichts im Leben. Werdet Glücklich damit.

TefeDiskus gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Weil ja auch Mio. von deut. Haushalten alle ein SKY-Abo besitzen und zudem noch EPL-Fans sind. :rolleyes:Ich weiß ja nicht, was ihr zudem alle für dünne Wände habt oder wie leise ihr eure TV-Lautstärke eingestellt habt, aber ich höre keinen meiner Nachbarn.

Lion_60 und Blue7 gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und, und, und… :whistle:Wir wissen, du hast alles oder zumindest alles schon mal getestet. :D

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du schon sagst "zum Start von DAZN". Und das war 2016. In den drei Jahren hat man ordentlich an sich gearbeitet und bei Top-Spielen gab es keine Probleme mehr. Wenn Sky weiter so über die PL berichtet wie zuvor DAZN, dann ist alles gut. Wenn nicht, ist es ein Rückschritt. Wir müssen einfach mal abwarten wie es sich die nächsten Monate entwickelt.
    Vor allem würde mich mal interessieren, was das immer für Nachbarschaften sind, wo z. B. wegen einem Tor in einem PL-Spiel so laut gejubelt wird, dass man das als Nachbar mitbekommt. :D

Lion_60 und BerlinHBK gefällt das.