1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 5. Mai 2008.

  1. is-is

    is-is Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Haha, Premiere ist lustig! Natürlich sind nur die Baumarktreceiver an den Aboschwund schuld und nicht die schlechtere Bildqualität, mehr Wiederholungen, Verlust von Rechten (z.B. Lost usw) und der miserable Service.
    Wenn wirklich die Schwarzseher schuld wären, hätte Premiere schon vor einem Jahr die Karten tauschen können und alle Schwarzseher aussperren. Aber leider wird aus einem Schwarzseher nicht einfach ein Abonnent. :winken: Das war damals auch so als Nagra eingeführt wurde: die Abozahlen sind kaum gestiegen.
    Die Quartalszahlen müssen wirklich schlecht sein, um so ein durchsichtige Pressemeldung rauszubringen.:D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Wollte Börni nicht mit dem PS starken Sparprogramm jetzt nochmal neu Impulse für die Aboverkäufe setzen? :eek: ;)

    Naja, bei Premiere kann ich zur Zeit nur noch mit dem Kopf schütteln. Einfach unglaublich was sich dort abspielt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Für umsonst stimmt das Preiß/Leistungs Verhältnis beim Premiere Programm halt ;)

    BTW: Beim letzten Verschlüsselungswechsel ist die Abonenten Rate IIRC auch nicht nach oben gegangen. Aber vermutlich ist es Premiere ganz recht das die einfache Lauglotzermöglichkeit besteht, dann hat man wenigsten etwas worauf man es schieben kann ;)

    cu
    usul
     
  4. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Besseres Programm mehr Kundenzuwachs. Aber mit den Einsparungen ( Nascar weg) die seit 2008 laufen kann man keine neue Kunden gewinnen.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Sind doch so was auf Zack, unserer TOP-TOP-TOP-Super-Super-Manager, jetzt wo so gut wie alle Geräte verscherbelt sind, erwirkt man eine Einstweilige Verfügung, die Monate vorher war absoluter Tiefschlaf angesagt.

    Es war übrigens in der Infosat schon im Dezember zu lesen, daß einige Hunderttusend patchbare Reciever auf dem Wege von China nach Deutschland sind, sogar der Importeur war bekannt, nur in Unterföhring hat man von nix die Ahnung gehabt.

    Wissen die Herren jetzt eigentlich, wie sie sich lächerlich machen?
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Völlig richtig, man kann von den deutschen Top-Top-Mangern ja vieles sagen, daß diese Damen und Herrn auch lernfähig sind bestimmt nicht.

    Auf die einfachere Methode, das Programm und die Paketstruktur besser zu machen, darauf kommt offenbar nun wirklich niemand.

    Dem Herr sei es gedankt, daß man die Schwarzseher als Ausrede vorbringen kann, dann muß man sich wegen der eigenen offenkundigen Unfähigkeit keine Sorgen machen.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Ähem, lieber Herr Börnicke, wohl eher seit Dezember 2006, aber macht ja nix, man muss ja nicht alles wissen, oder?

    Das hätte Premiere gerne, das ist Wunschdenken. Wer weiß, wo die den Receiver von Zehnder hergezaubert haben, womöglich über ebay, wo windige Händler seit mehr als 12 Monaten damit fett geworben haben und auch diese illegale SW aufgespielt haben. Für mich ist das ein wildes um sich schlagen. Ich glaube kaum, dass Zehnder Receiver mit EMU auf en Markt geworfen hat!

    Ich wünsche P. dann schon mal viel Spaß mit einer evtl. Niederlage vor Gericht und möglichen, heftigen Schadensersatzforderungen seitens Zehnder. Das man dann noch mit dieser meldung hausieren geht und den Run auf diese Geräte von Zehnder und den Clones dieser noch puscht, Respekt an P., eine Meisterleistung. Der Absatz dieser Geräte wird sicher noch ansteigen, damit weiß ja nun fast jeder, was läuft. Und mal ne andere Frage, was ist dann mit der Dream, den von P. verteilten Dboxen etc.? Sind die dann auch alle illegal, sind deren Besitzer dann auch unter Generalverdacht und kriminalisiert?

    Lächerlich, warum erst jetzt, warum nicht, als es mit diesen Kisten anfing?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  8. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Moin

    Also Ich denke das ganz ist schon sehr aufgepauscht!! Rechtlich kann Ich mir nicht vorstellen wie Sie das machen wollen, kommen zu Besitzern nachhause und sagen wir wollen Ihren Reciever sehen? Zum anderen is es auch sehr fraglich ob sie diese Daten von Händlern einfach so verwenden dürfen? Datenschutz?

    Ohne gerichtlichen Beschluss kommen die nicht weiter wie bis zur Haustür! Also ein Witz der ganze Beitrag.

    Ich persönlich hab Premiere Abo seit über 13 Jahren und das Programm wird halt mann kann es drehen wie Mann will schlecht bzw. Highlights fehlen. Für Mich in sachen Sport NFL u. Nascar als erstes zu nennen.

    Zum anderen sollte Sie lieber mal bei NDS nachfragen wieso es bei denen Leute gibt die Hacker beauftragen Nagra zu hacken! Da sitz ja wohl einer der Teilhaber mit bei Premiere im Boot.
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Böse Zungen behaupten, Premiere wäre nach dem Kartenwechsel im Oktober 2003 spätestens im November 2005 erneut gehackt worden. Das scheinen die Verantwortlichen überhaupt nicht mitbekommen zu haben.

    mfg
    Charlie24
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Wie soll das funktionieren? Die meisten dieser Server stehen im Ausland. Meinst du, P. schreibt da einfach mal hin und schwupps, bekommen die die Adressen der User? Wäre ja noch schöner.

    Mir gings erst einmal um die Baumarktteile, das es seit 2005 mit der Dbox, Dream offen war, ist schon klar. Nur die hohen Herren bei P. haben das nicht mitbekommen. Frage mich sowieso, was da für Leute im Sicherheitsteam sitzen, haben die nur gepennt? Dann geben die auch noch ein TÜV-Gutachten in Auftrag! Da hätte ein Blick in div. Zeitschriften genügt und alles wäre klar gewesen. Na, ist ja auch egal, mal sehen wie P. aus dieser Kiste mit zehnder wieder rauskommt? Wird lustig werden, in den Staaten scheints dem Onkel Rupert an den Kragen zu gehen, in D wird Zehnder sicherlich zurück feuern, es bleibt spannend.

    Und um den Enduser zu kriegen, der womöglich einen EMU installiert hat, na klasse, mit dieser vagen Behauptung will P. strafrechtlich vorgehen?! Wie schon geschrieben wurde, ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss geht nix. Es sei denn es liegt Gefahr im Verzug, aber davon kann man ja kaum reden. Wenn es 30 % von 4 Millionen Kunden sein sollen, macht das 1,2 Millionen Durchsuchungen, viel Spaß den Ermittlungsbehörden, das kann ja nur Jahrzehnte dauern! Wenn es denn dazu kommen sollte, was ich nicht glaube. Da will ein cleverer Herr Börnicke nur das miese Ergebnis kaschieren, das er demnächst verkünden muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008