1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 5. Mai 2008.

  1. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    dann dürftest du ja auch ein auto frisieren, wenn du beweisen kannst das du dann nicht schneller damit fährst....:D

    wenn im regal ein receiver steht indem PW ohne karte läuft, möchte ich gerne sehen wie man das dann erklärt.... :eek: trotzdem glaub ich auch nicht das da groß angezeigt wird... viel zu viele... ist halt so wie damals mit dem mp3 downloads... abschreckung!! :rolleyes: allerdings sollten die importeure, händler und solche die diese boxen in größeren umfang weiterverkauf haben, mal alle zur rechenschaft gezogen werden... die haben auf kosten anderer verdient... und so wird es auch kommen... :p dann wird die große masse ottonormaluser auch nichtmehr für lau schauen (können), wenn sich die sache für die verkäufer nichtmehr lohnt... ist doch klar... :D
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Da lach ich mich tot...:D
    Wie wollen die testen, wenn sie nicht in mein Haus kommen.
    Hatte mal die (bei euch Gis)Kontrolleure vor der Tür.
    Obwohl ich brav zahle, durften die trotz Dienstausweis bei mir nicht rein.
    Ohne richterliche Anordnung oder Gefahr im Verzug, kommen die in kein Haus.

    PS. Habe Premiere legal !!!
    Aber es geht ums Prinzip.

    Geht das bei euch in D so leicht.

    Auch das mit den Downloads ist in der Alpenrepublik nicht so wie bei euch....

    Karten tauschen und AUS
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Eben das ist der springende Punkt, und bei eher geringfügigen Delikten wird die nicht erteilt. Deshalb sehe ich für Premiere keine realistische Chance, die Schwarzseher zur Verantwortung zu ziehen.
     
  4. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    eben nicht... den anbietern der illegalen ware, oder der möglichkeit, müssen die hände gebunden werden, zumindest so, dass sich ihr geschäft nicht mehr lohnt... dann gibts auch keine lauglotzer in massen... ein kartentausch, natürlich ist er jetzt notwendig, aber alleine bringt der das korn auch nicht mehr weit. in anbetracht wieviele ihr gerät durch einen "bekannten" bezogen haben, da dieser etwas technikversierter ist, oder gar in einem el.-fachhandel, wo ihnen der freundliche sagte: "wenns mal nimmer geht, nur kommen, spiel ich dir den neuen key wieder hoch" ...kein halbes jahr dauerts und die raufen sich um ein was weis ich was, das es halt wieder hell ist... technisch ist es nicht unmöglich, doch wenn die verkäufer/anbieter mit einem bein im knast stehen, wird die "nachfrage" um keys ihrerseits drastisch schwinden...

    was ich an der ganzen sache nicht verstehe, ist das premiere selbst nicht imstande ist solche seiten im internet zu finden, in denen keys und patches und was weis ich was zum download geboten werden. ich würde da bei jedem keywechsel falsche patches und keys ,oder was da alles hinkommt, massenweise posten, dass sich kein mensch mehr auskennt welcher nun der richtige ist... einzelne user ausspionieren und ihnen einen brief mit einer verwarnung ins haus flattern lassen... :D den einen und anderen wirds schon vergehen... ;)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Genau, am besten ein neues Gesetz verabschieden das es ermöglicht in jedem Wohnzimmer eine Kamera zu instalieren. Premiere bekommt dann Zugriff darauf. Es kann doch nicht angehen das Premiere Abonenten verloren gehen nur weil sie zu dämlich sind mit ihrer Verschlüsselung klar zu kommen.

    Dann am besten auch noch gleich das Internet verbieten. Ist eh nur illigales Zeug drin. In China klapps ja auch, warum also nicht bei uns? Hat denn hier wirklich keine Mitleid mit Premiere? Ich meine wo kämen wir denn da hin wenn ein Pay-TV Anbieter auch noch gezwungen ist vernünftige SmartCards zu entwickeln (Ob Sky mit dunklen Mächten im Bunde ist. Oder wie kann man es sich erklären das sie das Problem nicht haben? Denn wenn man Premiere glaubt schein es ja technisch nicht möglich zu sein sichere SmartCards zu entwickeln)? Da kann man Premeire doch wirklich nicht zumuten. Kostet ja schlieslich auch was.

    cu
    usul
     
  6. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    ich dachte an die user in den einschlägigen foren... ausspionieren indem man aufmerksam ihre beiträge liest... da brauchts kein gesetz und keine sperrung...
    eine verwarnung ohne das gleich einer zahlen oder in den knast wandert hilft ja auch schon... mit dem ziel das nicht mehr gleich eine schritt für schritt anleitung so massiv öffentlich rausgeschriehen wird...
     
  7. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    und wenn angeblich, wie Premiere sagt, 30% aller Premiere schauenden Kunden Schwarzseher sind, dann ist das für Premiere ein Armutszeugnis. Sollen sie ihre System besser abschotten u. die Abopreise radikal senken. Wer will denn schon Premiere mit seinen popeligen Wiederholungskanälen sehen?
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Ich fürchte Premiere hat ein negatives Abonnenten-Wachstum. Vermutlich auch deshalb jetzt noch schnell der Aktionismus mit den Baumarktreceivern. Das ganz hätte man vor 1-2 Jahre schon machen sollen. Jetzt wo eh bald die neuen Smart Cards kommen ist es eigentlich schon fast wurscht ob die Baumarktreceiver verboten werden. Zumal sich die meisten Lauglotzer eh mit den Dinger eingedeckt haben.
     
  9. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    warum haben sich dann so viele leute so ein "lauglotzgerät" gekauft... die meisten wohl doch extra wegen so einen ach so schlechten programm... mal im ernst, recht viele kaufargumente werden diese 30€ receiver rein qualitätsmässig nicht haben oder???:love:

    abopreise: filme, sportrechte usw, welche wir bei premiere geniesen können muss premiere auch nur kaufen. alle mitarbeiter müssen bezahlt werden (wer arbeitet schon gern umsonst). alle diese kosten bezahlen wir abonennten unterstützt mit etwas werbeeinnahmen usw. (kurz gefasst! :D) würden die abopreise die hälfte fallen, müssten (theoretisch) die aboanzahlen sich verdoppeln um die kosten zu kompensieren... tun sie das nicht, werden entweder die kosten gesenkt, alternative einnahmequellen gesucht (werbung), usw..... :eek:

    irgendwie haben wirs doch alle nicht leicht... :winken:
    zum glück ist niemand dazu gezwungen p zu abonieren, wenns ihm zu teuer ist...
     
  10. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    so ist es