1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 5. Mai 2008.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Das ist nicht nur ein großer Erfolg für Premiere, sondern auch ein großer Erfolg aller ehrlich zahlenden Premiere Abonnenten.
    Alle diejenigen die Premiere illegal empfangen (haben) müssen hoffentlich hohen Schadensersatz leisten, genug schaden wurde durch diese Leute angerichtet, diese gesamte Optimierungsstrategie ist denen angelastet, das wegen solche viele ehrliche Abonnenten demnächst kündigen oder schon gekündigt haben ist auch denen geschuldet. :wüt: :wüt:
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Macht mal halblang, ich bezweifle, dass auch nur ein einziger Endkunde ermittelt bzw. angezeigt wird, in Deutschland muss man als Ankläger eine Schuld zweifelsfrei beweisen können und das dürfte kaum möglich sein.

    Das scheint mir auch mehr Mediengewitter zu sein, wesentlich ist, ob der anstehende Kartenwechsel diese Geräte lahmlegt, alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen.
     
  3. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    und ??? so ein Blödsinn
    wie soll das bewiesen werden, kein Richter der Welt wird wegen solch wagen Verdacht einen Durchsuchungsbefehl ausstellen.
    Auch sagt diese Verfühgung nichts weiter, der Rechtsstreit ist ausschlaggebend, und den hat PW noch lange nicht gewonnen.
    Statt rumzuheulen und andere Firmen zu verklagen, hätte man mal seine eigenen Hausaufgaben besser gemacht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Was soll das? Ich denke bald kommen die neuen Karten, dann hat sich das mit den patchbaren Receiver doch eh erledigt.

    cu
    usul
     
  5. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    tja, nette idee von premiere. aber das mit den endkunden dürfte leider nichts werden...

    diese müssten vorsätzlich das gerät zum schwarsehen gekauft haben. und ohne zusätzliche änderungen, die der user wohl durchführen muss, ist so ein receiver laut einem artikel in der computerblöd sowieso nicht für premiere nutzbar. eine hausdurchsuchung o.ä. dürfte wohl keinem der endkunden, auch bei versandhandel, drohen. aber zumindest werden so die vertriebswege eingeschränkt.

    ich hoffe, dass ich nach auslaufen meines 2-monats-test-abos ein gutes angebot von premiere erhalte, damit ich auch weiterhin - legal - premiere sehen kann. ansonsten bleibts bei meiner flexkarte und ab und an premiere...
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Der Satz ein zweistelligs Sparprogramm gibt mir zu denken, denn das ist doch genau das was sich im aktuellen Programm wiederspiegelt.

    Das ganze ist wie immer fuer uns ein Henne Ei Problem. Im Moment kann niemand sagen dass der gebremste Abonenntenzuwachs wirklich von den Receivern kommt (wir haben keine anderen verlaesslichen daten). DAs weiss man erst nachdem diese aus dem Verkehr gezogen wurden, oder das Verschluesselungssystem umgestellt wurde.
    Dass Premiere ein nicht wirklcih gutes Ergebnis in zwei Wochen vorstellen wird, sollte relativ schnell klar sein.
     
  7. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Irgendwie passt die Aussage von Premiere nicht.

    Da steht was vom gebremsten Abonnentenzuwachs und einen daraus folgenden Sparpaket. Wenn ich keinen Abonnentenschwund habe, brauch ich doch nicht einsparen? Das sieht doch eher nach Misswirtschaft aus.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Entschuldigung für die naive Frage: In den Dingern war schon beim Kauf ein Emu drin?


    Golphi
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver


    Und? Das ist noch kein Beweis, dass der Anwender damit jemals einen Premiere Kanal ohne gültiges Abo geschaut hat.

    Und den braucht es für den Tatbestand "Umgehung eines Zugangskontrollsystems zur Erschleichung von Leistungen".
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

    Durch den Kauf einer Digitalbox mit einen Bein im Knast ? Lustig !
    Ja die bösen Schwarzseher, aller erhängen und erschiessen!!!
    Als gibt es nix wichtigeres.:eek:

    Premiere sollte sich eher um ein besseren Service kümmern, als potintielle Kunden zu verfolgen, die doch keine Kunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008