1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft noch trotz Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thebitburger, 9. September 2004.

  1. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: unberechtigte Abbuchung

    Ich fass es nicht.
    Heute habe ich eine Mahnung im Briefkasten.
    Angemahnt werden immer noch die 15€ aus dem nicht bestehenden Vertrag (angeblich Monat 1 nach Prepaid) zuzüglich 6 € Rücklastschriftgebühren, also 21€ insgesamt.


    Wie würdet Ihr Euch verhalten ?
    Abwarten, oder Angriff nach vorn (z.B. direkt an die Presseabteilung wenden, oder gar ein Magazin [ein Fall für Escher, oder c't Magazin oder so?]

    Ist Euch sowas auch schon passiert ?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Wie wäre es erstmal mit 'nem Fax der Kündigungsbestätigung und der Aufforderung die Forderungen für das nicht mehr bestehende Abo fallen zu lassen bzw. der Bitte Dich bei Unklarheiten zurückzurufen.

    Solche Probleme gibt's mit jedem größeren Unternehmen. Das entlockt der Presse meist nur ein müdes Gähnen.
    Es sei denn Du hast Glück und erwischt ein Blatt, welches den ÖR nahe steht oder wendest Dich an die ÖR selbst. Die machen aus purem Eigeninteresse gerne mal Stimmung gegen den unbequemen Konkurrent Premiere.
     
  3. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Mittlerweile funktioniert bei mir nurnoch Premiere Start.
    Die Kündigungsbestätigung und den Entzug der Einzugsermächtigung hab ich auch erhalten. Allerdings stand in dem Schreiben, das die fälligen Gebühren im Voraus fällig wären und daß ich mich verpflichtet hab, die Beiträge per Eionzugsverfahren zu zahlen.
    Darauf hin hab ich die Hotline angerufen. Die hat mir bestätigt, das das Start Abo kostenfrei und zum 30.09.05 gekündigt ist.
    Als ich die Dame darauf hinwies, das ich immer noch die "TV Digital" erhalte, meinte Sie "Hier ist aber vermerkt, das sie keine Zeitschrift mehr bekommen. Wenn sie trotzdem noch kommt, freuen Sie sich einfach."
    Bin mal gespannt, wie lange "TV Digital" noch kommt.